NC750X MJ 2016 (RC90) - Handschützer

  • #31



    Jetzt aus dem Kopf: :think:
    Im Honda Zubehörprospekt kosten die 151,- €


    Gruß Frank

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #32

    Hallo,
    ich habe mir die "Dual Road Handschützer 1-Punkt" von Acerbis in schwarz geholt und angebaut.
    Vom Design her passen die finde ich ganz gut zu meiner silbernen "RC90".Oben und unten sind die Schalen getönt durchsichtig.


    Sind aber nur "Windschützer" da komplett aus "Kunststoff" und wie gesagt "nur" 1-Punkt Befestigung.
    Gibt es z.B. bei Polo.


    Hohe Geschwindigkeiten bis 130 Kmh bin ich schon gefahren und sind stabil.


    Allerdings war der Ausbau der Stangen der alten Lenkergewichte etwas mühsam da die Gummis der Stangen im Lenker sehr fest sitzen.


    Tipp:


    Kauft Euch im "Baumarkt" eine 1m lange Gewindestange und eine Mutter in der "Gewindestärke" der alten Befetigungsschrauben der Lenkergewichte,dreht die Gewindestange anstatt der alten Befetigungsschraube in das Gewinde der Innenstange in den Lenker rein.Nehmt Euch einen handlichen Klotz und bohrt dort ein Loch rein den Ihr dann auf die Gewindestange schiebt und nun am Ende der Gewindestange die Mutter drauf.
    Jetzt den Klotz immer mit voller Wucht vom Lenker weg gegen die Mutter.So treibt Ihr die Innenstange aus dem Lenkerrohr heraus.


    Ach ja,die Vibrationen ohne die alten Innenstangen und der fehlenden Lenkergewichte am Lenker empfinde ich nicht als mehr ausgeprägt.


    Gruß


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #33

    Moin,
    habe da ma eine Frage.Fahre die x Modell 2016,habe die Givischeibe montiert.
    Passen die Honda Handschützer dran,oder gibt es Probleme?
    Der Freundliche konnte mir die Frage nicht beantworten und auf lager haben Sie die Handschützer nicht.
    Gruß Rainman

  • #34

    Kann ich dir sofort beantworten. Nein die passen nicht!! Beim einschlagen des Lenkers stoßen die an der Scheibe an. Es passen aber die Givi Handschützer.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #37


    Hallo,


    heute nach einer ca 50 KM langen Fahrt mit der neuen RC90 DCT festgestellt, dass die Hände die Temperaturen nicht mögen. Die von Polo im Angebot gecheckten Reusch Thermo
    Handschuhe isolieren zwar Top, aber Bewegungseinschränkend.


    Daher habe ich nun auch beim HH meines Vertrauen die orig. Honda Handwindabweiser, kosten zwischenzeitlich 156 Euronen bestellt.


    Frage: Hast du bei den orig. Abweisern auch irgendwelche Lenkergewichte entfernen müssen?
    War das montieren wie von einem anderen FM beschrieben eine solche "Baumarktaktion"?


    Gruss Peter

  • #39


    Hallo und Danke für die schnelle Info. Mein HH ist ca. 40 KM entfernt , habe Ihm gemailt er könne mir die Windabweiser auch per Paket senden, Selbstmontage.


    Danach erst im Forum gesehen dass manche nen Akt mit Lenkergewichten hatten.


    Na ja eine wohl einfache Montage. Mir graut davor das neue Moped bezüglich der heute gekommenen LED Blinker im Ducati Style nebst Relais zu installieren. Laut vor ein paar Tagen angekommenen Honda WS Handbuch muss ich fast alle Frontverkleidungen der X abrippen :cry:


    Gruß Peter

  • #40



    Vielen Dank für den Tipp Frank 128. Ich habe Herrn Mazanec angeschrieben und auch dort die Protektoren bestellt.


    Gruß Frank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!