Beiträge von Cargolux

    Hallo Michel


    Anbei der link zur Gabelwartung bei der NC

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße Frank

    Hallo Oscar



    Ganz so viel Kilometer habe ich noch nicht drauf. :)


    Bezüglich des Kühlmittels werde ich das so Handhaben momentan ist glaube ich was Blaues drinnen.


    Aber das G 30 ist okay 50 / 50


    Viele Grüße Frank

    Hallo Michael


    Ja so handhabe ich das auch, anfangs wegen der Garantie war ich in der HH Vertragswerkstadt und nun mache ich alles selber, das ist Besser


    siehst ja was dir beiden ersten 2 Motorrädern Wiederfahren ist. Ein normaler KD ist ja auch kein Hexenwerk Ölfilter Tauschen und altes Öl raus


    und neues rein. Für die Gabelwartung gibt es ein schönes Video auf you Tube da ist alles sehr gut erklärt. Den werde ich demnächst auch noch


    durchführen.


    Viele Grüße Frank

    Hallo Gume


    ich warte noch bis die Saison rum ist ende Oktober und dann schau ich mal rein in die Sache , eine Ventielldeckeldichtung habe ich mir vorsichtshalber schon mal Besorgt. Besser ist immer ne neue zu verwenden denn die alte ist ja schon zusammen gedrückt.

    Im Winter fahre ich nicht also bei mir kein Salz.


    Viel Grüsse

    Frank

    Hallo Michael


    okay na ja Angeblich soll auch nichts zum Einstellen sein wenn man den Aussagen vom HH Glaubt der macht es natürlich beim 24 000 Km

    Kundendienst ,er will ja auch was verdienen.

    Und du wechselst wie oft das Kühlwasser ? im Wartungsplan steht aller 3 Jahre.

    Ja das stimmt ein auseinander gesägter Honda Jazz Motor. ;) ;) ;)


    Viele Grüsse Frank

    Hallo Gume


    alles klar vielen Dank für deine Antwort, leider ist das Leitungswasser bei uns wir in der Fränkischen Schweiz sehr Kalkhaltig und

    daher wahrscheinlich nicht so geeignet, so das ich Destilliertes Wasser verwenden werde.


    War bei dir was zum einstellen ? Es hat mal geheisen das sich das Ventilspiel bei der NC 750 x fast nicht verstellt.

    Ich werde alles soweit vorbereiten und ein Freund von mir wird es einstellen da ich davon nicht wirklich eine Ahnung habe.

    Alles andere wie Öl und Filter mache ich selbst.


    viele Grüße aus der Fränkischen Schweiz


    Frank

    Hallo Gemeinde ,


    ich habe eine Frage , da bei meinem Motorrad NC 750 x DCT demnächst ein Ventilspiel check ansteht wollte ich mal Fragen wie viel Kühlflüssigkeit benötigt wird und welches Frostschutzmittel verwendet werden muss und wie viel?

    Und ab man anstatt normalen Leitungswasser besser destilliertes Wasser verwendet wird so das es nicht zu Verkalkungen im Kühlsystem Kommt.