-
-
-
#32 Zitat von KnutVielleicht schliesst du dich meiner Gruppe an - ich biete sportlich-StVO-konforme Fahrweise, damit mehr Auswahlmöglichkeit besteht und die Gruppen kleiner werden. Mehr als 8 Moppeds pro Guide ist Stress für alle.
Damit hätten wir 5 Gruppen:
Gruppe 1: Sportlich ökonomisch mit Shorty
Gruppe 2: Sportlich genussorientiert mit Volker
Gruppe 3: Sportlich reifenschonend mit NCX_B
Gruppe 4: Sportlich StVO konform mit Knut
Gruppe 5: Sportlich kurvenorientiert mit Bike-DidiGruß
Knut
Dann fehlen ja nur noch die Kurvenschleicher.
Gruppe 5: Sportlich kurvenorientiert mit Bike-Didi
Gruppe 6: Nicht so Sportlich, Reifenschonend, Nervenschonend mit Manfred -
-
#33 Zitat von ManfredGruppe 1: Sportlich ökonomisch mit Shorty
Gruppe 5: Sportlich kurvenorientiert mit Bike-DidiGruß
Knut
Gruppe 5: Sportlich kurvenorientiert mit Drift-Didi oder Köbes
Gruppe 6: Nicht so Sportlich, Reifenschonend, Nervenschonend mit ManfredHat mich glatt irgendwer gelöscht...gut...auf nem NC Treffen fahren ja Alle lieber hinter einer Duke her
-
-
-
#35 Zitat von KnutVorschlag für Pause wäre der Grosse Inselsberg bei Tabarz.
http://berggasthof-stoehr.de/ auf dem Inselsberg scheint auch größere Gruppen verköstigen zu können.
Alternativ unten am Berg http://haus-am-reitstein.de/ mit Biergarten. -
#36 Zitat von KöbesTourguides:
1. Shorty Fahrtempo: Gemütlich bis Zügig
2. Rentner Fahrtempo: Zügig, aber nicht rasen
3. NCX_B Fahrtempo: zurückhaltend, auch für Anfänger und Kurvenbummler geeignet, aber nicht so extrem langsam wie letztes Jahr
4. Bike-Didi oder Köbes. Fahrtempo: zügig defensiv mit offensiven Elementen und bischen rasen...aber nur bergaufIch als sozusagen "Erfinder der zügig-defensiven Fahrweise" bzw. der Bekanntmacher des Begriffes,
werde natürlich bei Didi fahren und freu mich jetzt schon.
Man muss schon ehrlich den anderen sagen, dass die Fahrweise über stunden zügig ist und kurven selbst mit Bierfass im Tieflug und Schräglage genommen werden.
Außerdem wird aus dem Ort zeitnah auf das Tempolimit beschleunigt...
Wer das nicht halten kann sollte zum Wohle aller vielleicht in die 2t-schnellste-Gruppe gehen.Aber wie schon gesagt wurde, die Gruppen werden vor Ort und ggf. nach Rücksprache gemacht.
lg!
-
-
#37 Zitat von D.W.A.I.N....Wer das nicht halten kann sollte zum Wohle aller vielleicht in die 2t-schnellste-Gruppe gehen.
Aber wie schon gesagt wurde, die Gruppen werden vor Ort und ggf. nach Rücksprache gemacht...
Ich will nicht nerven, möchte aber noch mal Pathshare ins Gespräch bringen, gibt's für Android und Eifon:Zitat von NC700...Hab letztes WE ne nette Tracker-App getestet, Pathshare, funktioniert bei mir gut, ist kostenlos und, (mir wichtig) will keine unnötigen Berechtigungen. Position lässt sich dann mit jedem Browser (oder der App) verfolgen, ...
...Wenn mehrere Leute mit der App auf die ID eingeloggt sind kann man prima auf "bewegliche Ziele" zunavigieren...
...Könnt ich mir auch für Bebra gut vorstellen, wenn zumindest jeweils einer aus den Gruppen damit fährt hätte man ne schöne Übersicht.
Dann wäre ein Wechsel der Gruppe auch zwischendrin, nicht nur beim Mittagstreff, möglich.
-
#38 Ich hohl das Thema mal nochmals raus - nicht das nachher jemand jammert er hätte nie was davon gelesen....
Hier nochmals die geplante Tour wie bis jetzt besprochen:
[attachment=0]Bebra_Samstag_Wartburg.gpx[/attachment]
Da bis jetzt niemand was anderes gebracht hat sind anscheinend alle einverstanden..... oder wollen/können nichts anderes vorschlagen....Vorschlag für Mittagessen von Knut ist Grosser Inselberg bei Tabarz. Scheint da auch kein Widerspruch zu geben....
Gruppen bis jetzt:
Gruppe 5: Sportlich kurvenorientiert mit Bike-DidiWenn sich da noch ein oder zwei melden wär das sicher nicht schlecht, gäbe etwas kleinere Gruppen... Sollten dann nich alle "gebraucht" werden wär das auch nicht so schlimm.....
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!