Bebra Tour Samstag 2016

  • #41

    Gab es die nicht schon - Manfred hatte sich doch für Truppe 6 angeboten:



  • #42


    Stimmt - Sorry Manfred.....


    Dann haben wir ja jetzt 7....
    Gruppe 1: Sportlich ökonomisch mit Shorty
    Gruppe 2: Sportlich genussorientiert mit Volker
    Gruppe 3: Sportlich reifenschonend mit NCX_B
    Gruppe 4: Sportlich StVO konform mit Knut
    Gruppe 5: Sportlich kurvenorientiert mit Bike-Didi
    Gruppe 6: Nicht so Sportlich, Reifenschonend, Nervenschonend mit Manfred
    und
    Gruppe 7: Unsportlich, ruhig, ökonomisch, Blätter zählen mit Alex ;)

  • #43

    Dieses ganze "...da fehlt doch noch..." ist dem eigenmächtigen Verändern der Beschreibungen durch Knut geschuldet. Daß Rene das auch noch einfach so übernimmt, finde ich daneben. Die Beschreibung meiner Gruppe ist einfach falsch. Wie kommt Ihr dazu, das was die einzelnen Guides selber formuliert haben, einfach zu verfälschen? Ändert es bitte wieder, danke.


    Gruß, Martin

  • #44


    Eigentlich wollte ich euch das nur wieder in Erinnerung rufen. Wenn jetzt aber die Diven sich in ihrer Ehre verletzt fühlen weil ich einfach zu faul war den "Richtigen" Beitrag zu zietieren spiel ich auch die Diva und bin hier raus - oder anderes gesagt: Macht doch den Sch... selber.


    Gruppe 1: Sportlich ökonomisch mit Shorty
    Gruppe 2: Sportlich genussorientiert mit Volker
    Gruppe 3: Sportlich reifenschonend mit NCX_B
    Gruppe 4: Sportlich StVO konform mit Knut
    Gruppe 5: Sportlich kurvenorientiert mit Bike-Didi
    Gruppe 6: Nicht so Sportlich, Reifenschonend, Nervenschonend mit Manfred
    und
    Gruppe 7: Unsportlich, ruhig, ökonomisch, Blätter zählen mit Alex ;)

  • #45

    Jungs ruhig bleiben.


    So wie die Tourguides ihre Vorgaben gemacht haben habe ich das mal wieder geändert, sollte ich hier falsch liegen, bitte selber noch einmal ändern.


    Die von René vorgeschlagene Tour sieht sehr gut aus, und muß m.M. nicht geändert werden.Danke René :clap:


    Über unsere Mittagspause am Inselsberg bei Tabarz sollten wir am Freitag Abend entscheiden.



    1. Shorty Fahrtempo: Gemütlich bis Zügig
    2. Rentner Fahrtempo: Zügig, aber nicht rasen
    3. NCX_B Fahrtempo: zurückhaltend, auch für Anfänger und Kurvenbummler geeignet, aber nicht so extrem langsam wie letztes Jahr
    4. Bike-Didi oder Köbes. Fahrtempo: zügig defensiv mit offensiven Elementen und bisschen rasen...aber nur bergauf
    5. Sportlich StVO konform mit Knut
    6. Nicht so Sportlich, Reifenschonend, Nervenschonend mit Manfred
    7. Unsportlich, ruhig, ökonomisch, Blätter zählen mit Alex

  • #46

    Hi,


    nein, nein... Ich kann keine Tour übernehmen, wir würden ja nie und nimmer am Samstag Abend wieder ankommen, eher Sonntag früh. An jeden Bächlein, schönen Baum, kleinen Häuschen, und und und... würde ich anhalten, absteigen, gucken gehen und die Seele baumeln lassen. Zudem würde ich die kleinen, feinen, kurvigen Sträßchen fast mit schritt fahren.
    Ich würde mich Manfred oder NCX_B anschließen wollen.


    Zur Not, wenn zuviele Mitfahrer auf zu wenige Gruppen aufteilbar sind, würde ich die Tour ins Zumo klatschen und vorneweg fahren. Aber bitte keine beschwerden, das einem die Reifen wegen überalterung porös werden... :lol:


    Viele Grüße, Alex

  • #47

    Route und vorgeschlagenen Mittagshalt finde ich auch gut. Bin schon am suchen nach einem Cafe für den nachmittäglichen Kuchen bzw. Eis. War die letzten Jahre immer witzig, diese gute halbe Stunde schlemmen und quatschen ;)


    Gruß, Martin

  • #48

    Nabend,


    ich habe Shorty´s Route mal ein klein wenig angepasst.
    Zunächst habe ich die Auffahrt zum großen Inselberg mit eingebaut und die Routenpunkte auf unter 50 gesetzt.
    Harry hatte zumindest mit dem TomTom 2013 immer Probleme wenn ich mehr als 50 Routenpunkte in einer Tour hatte.


    Der Tourverlauf hat sich dadurch nicht verändert. Ich habe, damit sich niemand die Originaltour überschreibt,
    die Routen unter neuem Dateinamen gespeichert. Zudem habe ich die Tour auch im ITN-Format für TomTom Navis beigefügt.
    Die Routen habe ich übrigens mit dem Routenplaner tyre TOTRAVEL bearbeitet.



    Auf dem Inselberg kann man gut essen, entweder im Restaurant oder draussen am Grill.


    [attachment=0]Bebra-Forumstour-2016.gpx[/attachment] (Garmin)
    [attachment=1]Bebra-Forumstour-2016.itn[/attachment] (TomTom)

  • #49

    Pack auch noch ein paar Vorschläge rein:


    Unsere Freitagstour vom letzten Jahr, als der Köbes vorgefahren ist (363 ist die Länge in km!):


    [attachment=2]Koebes_lang_363.gpx[/attachment]


    Die Tour war der Hammer, ist aber arg lang.
    Ich habe sie mal etwas gekürzt, die Highlights sind geblieben:


    [attachment=1]Koebes_neu_kurz_283km.gpx[/attachment]


    Dann hab ich auch noch die Knüllwald-Tour, ist ebenfalls klasse:


    [attachment=0]Stölzinger-Knüll-1000-Kurven_246km.gpx[/attachment]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!