Ich suche ein Koffersystem für meine neue NC750X Bj. 2016

  • #1

    Hallo,
    Folgendes Problem.
    Ich habe mir die neue Honda NC 750 X DCT Modell 2016 gekauft und bin nun auf der Suche nach passenden Koffersystemen.
    Die Originalkoffer von Honda gefallen mir nicht!
    Die Wahl fällt auf SW motech Koffer Serie TRAX EVO, Kappa K-venture oder GIVI TREKKER OUTBACK 37 l
    Leider kriege ich bei meiner Suche nach den passenden Kofferträgern immer wieder zu lesen.
    "Die gibt es für das Modell 2016 noch nicht ;-("
    Ich fahre aber Ende des Monats auf die erste Tour und brauche bis dahin Seitenkoffer (Alukoffer).
    Wer hat eine Idee dazu?

  • #3

    Wurde denn im hinteren Bereich beim 16er Modell etwas geändert?

    Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

  • #4

    Also wenn ich mir die Bilder so ansehe, würde ich sagen, dass die Griffe gleich sind und genau dort( und an der hinteren Fusßraste) werden die Träger befestigt.
    Sag doch mal woher du kommst, vllt hat jmd in deiner Nähe Träger, wo du mal testen kannst ob die von der "alten" passen. Ich hätte zB welche zum probieren...

    Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

  • #5

    Hallo,


    ich habe bei meiner NC die Givi Trekker Outback angebaut, bei der CB 500 F von meiner Frau die Quick Look Evo Träger und den Trax Evo Koffersatz in Schwarz. Bin von Quick Look Evo mehr begeistert, weil Du die Träger mit 3 Schrauben jederzeit wegmachen kannst. Das System ist relativ einfach zu montieren und Du brauchst keine Trägerplatte für ein Topcase. Die Evo Koffer gefallen mir auch besser. Bei Louis z.B. wird der Träger für die RC72 angeboten.https://www.louis.de/artikel/q…vo-seitentraeger/10024710.


    Gruß Gust

  • #6

    Die hintere Kunststoffverkleidung unterhalb des Sitzes ist breiter. Die Haltelaschen für die Seitenkofferträger müssen weiter nach außen abstehen als bei der bisherigen X.


    Eigentlich ein Witz, dass kein Hersteller die Teile für so ein populäres Motorrad zum Saisonstart parat hat.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #7

    Und noch ein größerer Witz ist, dass, sollte man auf die Idee kommen, seine "alte" X gegen eine 2016er einzutauschen, man zumindest die Originalkofferträger nicht brauchen kann, sondern neue kaufen muss.


    Ich muss allerdings sagen, ich habe schon lauter gelacht. ;)


    Gruß


    ExDeau

  • #8

    Ich habe vom Freundlichen erfahren, dass das Trax Evo System ab erste Maiwoche lieferbar sein soll.
    Für die x 2016.


    Da ich auch auf Tour möchte, wäre es wichtig dass sie pünktlich da sind.


    Vielleicht sollten wir uns direkt bei sw-motech informieren.


    Wie sieht es mit einem Sturzbügel aus?
    Ist die neue 2016er vorne breiter?


    Angeblich würde von Hepco u. Becker der Sturzbügel passen.
    Aber ich vertraue der Aussage nicht so,
    das neue Modell empfinde ich als breiter.


    Viele Grüße Susanne

  • #9


    Wie sagte mein Freundlicher noch ?


    alte koffer an neuer Maschiene sehen Scheisse aus.


    Aber meine GIVI Scheibe hat gepaßt.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #10

    ExDeau[/quote]
    Wie sagte mein Freundlicher noch ?
    alte koffer an neuer Maschiene sehen Scheisse aus.
    Aber meine GIVI Scheibe hat gepaßt.[/quote]



    Das würde ich als Verkäufer auch sagen. :mrgreen:
    Nur wenn das Zubehör noch in einwandfreiem Zustand ist, warum dann neues kaufen.
    Und das du einfach deine gebrauchte Scheibe einbaust. :naughty: :lol:


    Gruß Frank,
    mit altem Rucksack auf neuer Maschine unterwegs.

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!