Beiträge von anne505

    Hallo,
    ich habe eine Honda NC750x mit Automatikgetriebe (DCT) Baujahr 2016.
    Von Anfang an entläd sich die Batterie bei längerer Standzeit komplett.
    Ich habe sie ständig am Ladegerät, wenn ich nicht fahre.
    Im Urlaub, wenn sie mind. jeden Tag gefahren wird ist alles okay. Aber nach 1-2 Wochen Standzeit ist die Batterie leer.
    Ich war schon in 2 Hondawerkstätten und keiner kann mir erklären warum das so ist. Die ersten 2 Male haben sie es auf eine defekte Batterie geschoben und diese ausgetauscht! Hat aber nichts gebracht. Sprich, die Batterie ist es nicht.
    Hat noch jemand dieses Problem und evtl. einen Tip, woran es liegt?

    Grüße

    Susanne

    Das wüßte ich auch gerne! Zündung ist aus und Schlüssel gezogen.
    Es ist auch kein Stromverbraucher an die Batterie angeschlossen, der während der Standzeit Strom verbraucht. Kein Navi an, oder ähnliches.
    Die Werkstatt hat erst vermutet das das Cockpit nicht ok ist und dieses gegen ein Neues ausgetauscht.
    Daran lag es aber offensichtlich nicht.

    Ich habe ein Problem mit meiner NC750X mit DCT.
    Wenn das Motorrad länger nicht bewegt wird ist nach ca. 3-4 Wochen die Batterie völlig platt.
    Beim ersten Mal wurde diese von meinem Händler getauscht, da er vermutet hat, das sie defekt war.
    Beim 2. Mal hieß es erst auch wieder "Batterie kaputt"
    Das habe ich nicht gelten lassen (innerhalb von nicht mal 3 Monaten) und darauf gedrängt nach der Ursache zu suchen. Festegestellt wurde, das die Maschine auch wenn sie nicht läuft weit aus mehr Strom verbraucht als die ohne DCT. Nach Anfrage bei Honda ist dies wohl bekannt.
    Wenn ich nun mehr als 3 Wochen nicht fahre muß sie an die Ladung!
    Hat jemand das gleiche Problem oder Erfahrungen mit diesem Phänomen?


    Grüße
    anne505

    Hallo,
    Folgendes Problem.
    Ich habe mir die neue Honda NC 750 X DCT Modell 2016 gekauft und bin nun auf der Suche nach passenden Koffersystemen.
    Die Originalkoffer von Honda gefallen mir nicht!
    Die Wahl fällt auf SW motech Koffer Serie TRAX EVO, Kappa K-venture oder GIVI TREKKER OUTBACK 37 l
    Leider kriege ich bei meiner Suche nach den passenden Kofferträgern immer wieder zu lesen.
    "Die gibt es für das Modell 2016 noch nicht ;-("
    Ich fahre aber Ende des Monats auf die erste Tour und brauche bis dahin Seitenkoffer (Alukoffer).
    Wer hat eine Idee dazu?