DCT für "richtige Männer" - never :!:

  • #81


    Na was wohl - ein richtiger Mann pißt im Stehen, furzt und prügelt sich gerne, seine Frau ist für ihn nur ne Matraze und natürlich ist Automatik nur was für "Warmduscher"....usw. usw.
    Reicht dir diese (dämliche) Antwort auf deine (dämliche) Frage ?



    Ich liebe Hobbypsychologen/innen :roll:



    "Herr schmeiß Hirn herab" :happy-bouncymulticolor:



    An alle anderen:


    Sorry für OffTopic und Tonfall, aber mehr als "richtige Männer" in Gänsefüßchen setzen und mehrere Smileys kann man doch eigentlich kaum tun, um zu verdeutlichen das dies *keine* ernsthafte Fragestellung in Bezug auf "Männlichkeit" ist, so wie wohl auch der Videoersteller das eher mit einem Zwinckern als Diskussionsgrundlage in´s Netz gestellt haben dürfte....


    Wie kann man nur dermaßen verbissen und humorlos sein, so einen Threadtitel ernsthaft psychologisch ausschlachten zu wollen - also liebe(r) "foxada":


    Es geht um DCT und nicht um meine/deine/irgendjemandes Männlichkeit - jetzt begriffen ? :geek:

  • #82

    Lass ich einfach kommentarlos so stehen und verlasse dieses unerfreuliche Thema.Der Herr ist einfach dialogunfähig

    Honda NC750XD DCT Rot, Honda Tourenscheibe, Grip Puppies ,Acerbis Vision Handprotektoren

  • #83


    Typisch "richtiger" Mann :mrgreen:

  • #84

    ich mag das dct genauso wenig wie eine integralbremse... oder spinat... oder vegetarisch leben... oder... :D

    Einmal editiert, zuletzt von heftig ()

  • #86


    Wirklich interessant und anschaulich beschrieben, danke - was mich dabei aber mal interessieren würde, ist die Frage innwieweit es dann aus deiner Sicht überhaupt sinnvoll ist, Leuten via z.B. "Honda Roadshow" und 20-30 min "Testfahrten" das DCT näher bringen zu wollen. Denn (mal ganz abgesehen von den unverschämt hohen Selbstbeteiligungskosten im Schadensfall) - ich finde es mitunter schon schwierig ein neues "normales" (schaltgetriebenes) Motorrad nach so wenig Zeit "beurteilen" zu müssen - aber wie soll das (angesichts deiner Schilderung/deines Zeitfenstensters) bei DCT gehen ?

  • #87

    @ Blechbüchse:


    Es ist bei DCT genau wie bei allen anderen Dingen bei einem Motorrad bzw. einem Auto.


    Meist umfasst die Probefahrt 20-40min, evtl. hat der Händler auch mal einen guten Tag und überlässt dir ein Gefährt den Samstag über... und dann? Dann weiß man das man gut/besser sitzt, was bei Vollgas so geht, wie gut die Bremse ist... beim Auto evtl noch die Sitzheizung oder die Klimaanlage...


    Und dann? Dann weiß man immernoch nicht ob man mit dem Fahrzeug die nächten Jahre "glücklich" ist/wird


    So ging es mir bei der NC-Probefahrt: draufgesetzt, 10km gefahren und festgestellt das man sitzt und das Getriebe schaltet und der Bock mehr Leistung hat als mein SH125 vorher... Wahnsinn!!! :mrgreen:


    Ich gebe meinem Vorredner Recht, oftmals braucht man ein paar Wochen um festzustellen was man sich da "angelacht" hat, ist bei einem Partner übrigens genauso :whistle:


    Was ich sagen möchte ist: die Probefahrt soll dir gar nicht sagen das das KFZ zu dir passt, es soll dir sagen "kauf mich einfach, ich mach dich schon glücklich" ODER aber man fühlt sich sofort unwohl, dann hat es sich meist erledigt...

    NC 750X DCT
    FES 125 JF12 (Winter-Bitch)

  • #88


    1. Indem die hochinteressante Technik sofort vermittelt wird
    2. Ist sofort cool
    3. Wird ja in Feinheiten verbessert, ich kenne halt nur 2012
    4. Ich jammere auf hohem Niveau
    Greets Phil

  • #89


    Also ich bin die NC mit Schaltung eine kurze Runde gefahren und dachte der Motor sei kaputt - nein es war nur der Begrenzer - das fand ich recht nervig. Dann hab ich die NC mit dem DCT probiert und fand es einfach nur genial - schon nach 30 Minuten - Moped gekauft.


    Nach einer Weile kam da etwas Ernüchterung auf, als ich die Macken oder Nachteile des DCT entdeckt hatte:
    Da fehlt ja die Kupplung, wie kann ich dann mit schleifender Kupplung langsam um die Ecke oder Spitzkehren fahren?
    Beim abstellen steht das Teil immer im Leerlauf.
    Der D Modus läuft viiiiiieeeeeel zu untertourig.
    Das DCT schaltet wann ES will, nicht wann ich will.
    Das Moped wiegt 10Kg mehr.


    Nach noch etwas mehr Fahrzeit lernt man dann aber wie man mit dem DCT umgehen muss, um einige der Punkte oben wieder zu entkräften:
    Statt schleifender Kupplung nehme ich nun die Bremse, also Gas geben und gleichzeitig Fußbremse - geht prima.
    Man gewöhnt sich schnell daran, dass das Ding eine Feststellbremse hat.
    Sobald der D-Modus ruckelt und nervt schalte ich in den S-Modus, also meist wenn ich aus dem Ort raus bin. Und dann läuft die ohne das blöde Geruckel und dreht schön die Gänge aus - so wie ich auch schalten würde.
    Wenn ich im S-Modus VOR der Kurve runter schalte und am Gas bleib, dann bleibt das DCT auch schön in dem gewählten Gang. Wer ganz Nummer Sicher gehen will, kann ja den M-Modus nehmen.
    Die 10KG bleiben - leider.


    Fazit:
    Es ist wie in einer Beziehung :mrgreen:
    Nach der Euphorie kommt die Ernüchterung, wenn man die aber überwunden hat, dann bleibt eine Lange Zeit in der man Vorzüge zu schätzen weiß. Vor Allem im Berufsverkehr.

  • #90

    Mir ist es die meiste Zeit über egal, wann das DCT schaltet, denn erstens spürt man die Schaltvorgänge kaum und zweitens hätte ich ohne DCT den Crossrunner genommen. Da spielt die Musik erst oberhalb der 6.500 Touren, wo bei der NC bereits Schluss ist. Das schmale Drehzahlband der NC würde mich ohne DCT verrückt machen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!