DCT für "richtige Männer" - never :!:

  • #21

    Für mich ist das wie beim Auto die Frage Schalter oder Wandlerautomatik. Die Automatik ist für lange Strecken wunderbar zu fahren. In der Stadt schalte ich dagegen lieber, geht schneller z.B. beim Einparken oder sonstigem Rangieren. Man hat einfach mehr Kontrolle über das Fahrzeug. Also hat für mich beides seine Vorteile. Ich bin gemischt unterwegs.


    Auch wenn DCT keinen Aufpreis kosten würde...


    Ich entscheide mich bewusst für das manuelle Schalten.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #22

    Es gibt nur zwei Arten von Motorradfahrern.


    Diejenigen, die schon DCT fahren und diejenigen, die es noch nicht gefahren sind.


    oder anders gesagt:


    Diejenigen, die DCT schon haben und diejenigen, die es haben werden. :whistle:

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #23

    So unterschiedlich sind die Ansichten :D


    Ich hatte keinerlei Lust mehr auf die Schalterei, schon gar nicht im urbanen Verkehr, City usw. Nervte mich nur noch das ständige Getrete und Gekuppel. Bin dann auf Roller umgestiegen. Dann doch wieder ein Bike, dann wieder Roller. Nun will ich beides :D
    Man kann einen Roller (nicht den Integra, das ist kein wirklicher Roller) nicht mit einem Motorrad vergleichen. Völlig anderes fahren und auch der Varioantrieb ist gewöhnungsbedürftig bzw. völlig anders in der Entfaltung wie ein Mopedantrieb. Bergab gibts keine Motorbremse (ausser bei Burgmans die das mit teurer Technik ermöglichen). Ganz langsam fahren ist mit dem Roller nur durch Gasstösse möglich. Im Kreisverkehr immer sehr unterhaltsam. Hat alles seine Vor- und Nachteile.


    Ich möchte daher unbedingt das DCT. Finde diese Geschichte genial. Was das aber mit Mann oder nicht Mann zu tun hat erschliesst sich mir nicht ganz. Wer sich ein Fahrzeug kauft um irgendwas im Kopf damit zu kompensieren, der hat mein Mitgefühl.
    Mich begeistert die DCT Technologie! Cruisen und dabei nicht ständig ein Pedal treten zu müssen, das ist cool.

  • #24

    Erst durch DCT bin ich vor zwei Jahren zum Motorradfahrer gekommen. Ich habe mehrere Anläufe gemacht, fand die Schalterei aber immer total nervig. Dann eine Probefahrt mit DCT und ich wusste, was mir gefehlt hat.
    Ich würde niemals ein Auto mit Automatik fahren wollen, weil ich das langweilig finde. Auch der Mustang ist ein Schalter.
    Motorrad ohne DCT kann ich mir aber nicht mehr vorstellen.

  • #25


    Schon interessant - da stelle ich so ein Video hier rein und wähle absichtlich ein Betreff, bei dem ich davon ausgehe, dass


    a) es Aufmerksamkeit erregt
    b) die Gänsefüßchen (nennt man das heute noch so ?) mit denen ich (ebenfalls bewußt) die Bezeichnung "richtige Männer" ummantelt habe, ausreichen um zu verdeutlichen, dass man jetzt mal locker über dieses Video diskutiert - auch ohne am Ende noch ein/mehrere Smileys setzen zu müssen


    Nun, so wie es aussieht, ist a) gelungen, bei b) bin ich mir nicht so sicher... :lol:


    Leute, wo ist euer Sinn für Ironie/Humor :o - nehmt das Video und auch meinen Betreff doch nicht dermassen bierernst - würde ich das tun, müßte ich ja an mir selber/meiner Männlichkeit zweifeln. Ich fahre nämlich zwar *ohne* DCT, aber wie ich bereits erwähnte, hatte das bei mir eher finanzielle Gründe. Wäre es nicht soviel teurer, als ein Schaltgetriebe würde ich nämlich vermutlich wohl auch DCT fahren. Ob ich ein "richtiger Mann" bin oder nicht mache ich (und auch meine Freundin) nun wirklich von anderen Dingen abhängig :lol: :mrgreen: :clap:


    Mir hat das Video gefallen (ob das nun ein "Fake" ist, oder nicht ist in dem Zusammenhang doch völlig schnurz :animals-chickencatch: ) und immerhin scheint es Interesse ausgelöst zu haben - also "alle Suppe gut" :happy-cheerleaderkid:

  • #26


    Blödsinn

  • #27

    Ich glaube nicht, das er es wirklich so ernst gemeint hat. ;)


    Im übrigen bevorzuge ich schon seit frühester Jugend Pkw mit Automatik, also auch schon als ich noch einen Fuß mehr hatte. Allerdings waren die in meiner Jugend rar gesät und meistens (zu) teuer, weil oft nur in Luxuswagen verbaut. Mein erstes Automatikauto war 1985 ein Passat 32B aus dem Oldenburger Polizeifundus. 245.000 Km auf dem Tacho, 75 PS und 3 Gänge, kein Handschuhfach, weiß übergetünchte Türen und drei Löcher im Dach. Aber stabile Seitentaschen mit Schnellverschlüssen in den vorderen Türen. Merkwürdigerweise passte da je eine MP5 genau rein.... :lol:

  • #29


    Da gehst du aber von der absurden Annahme aus, dass es irgendwann nur noch DCT-Fahrzeuge geben wird.
    Das wird zum Glück nicht passieren. Das 2015er DCT hatte mich nicht überzeugt. Deshalb hatte ich mich wieder für die herkömmliche Schaltung entschieden.
    DCT schließe ich aber für mich nicht aus...werde irgendwann mal durchaus die neuen Modi der 2016er antesten.

    Gruß
    -Frank-
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später erneut.

  • #30


    ich glaube viele übersehen, dass jede NC mit DCT auch im manuellen Schaltmodus gefahren werden kann. Es also ein Fahrzeug mit Schalter UND Automatik. Ich sehe alle drei Modi (manuell, D- und S-Modus) gleichrangig nebeneinander. Ich nutze alle drei Modi je nach Situation. Es gibt kein entweder oder.


    Wie ihr wisst, kann man sogar in den Automatikmodi jederzeit manuell eingreifen. Es ist also das perfekte Fahrzeug. Keiner wird zu etwas gezwungen.


    Lorenz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!