Sturzbügel

  • #31

    Ich habe den Bügel von Hepco und Becker dran, an dem auch die LED Nebler montiert sind. Wie jede Versicherung hat man sie, um sie nicht zu brauchen ;)

  • #33

    Mir ist vor ein paar Monaten im Stand ne CB500X mit Sturzbügeln auf die Seite gekippt. Ausser ein paar kratzern am Sturzbügel war überhaupt nichts kaputt oder verkratzt.

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • #34


    Hi crossover567


    danke für den Hinweis mit dem HEED Bügel, habe auch mal zugeschlagen lief alles Problemlos, sehr gut verarbeitet und passgenau sehr einfacher Anbau.
    Heute ist dann noch die Zustzbeleuchtung GiVi S310 von einen freundlichen Onlinehändler aus Müchen angekommen.


    Gruß


    :violin:
    Frank

  • #35


    Ich habe auch seit gestern die Heed Bügel dran.
    Bin sehr zufrieden mit der Qualität.
    War alles gut verpackt, alle Schrauben dabei.
    Anbau ging super einfach. Anbauzeit von einer Stunde kann ich bestätigen, da ist dann aber auch schon Zeit für einen Kaffee oder Bier mit eingeplant. :lol:


    Hoffentlich war der Anbau und die 100 € Material sowas von umsonst und sinnlos.


    Also: Dank an die Mitglieder des Forums für die Tipps und Hinweise zum Thema Sturzbügel.


    Sturzfreie Grüße

  • #36

    Hallo zusammen, ich habe gestern meine 750X auch mit Sturzbügel ausgerüstet.


    http://www.ebay.de/itm/Sturzbu…%3D12%26sd%3D192173769059


    Dieser dort in schwarz. Hab 99 Euro in einer Auktion gezahlt. Optisch bin ich soweit happy und die Montage war in soweit auch recht einfach.
    Als einzige nicht geplante Verschraubung die gelöst werden musste, war ein Schlauchhalter rechts unterhalb des Sitzes zu demontieren. Sonst sind es 4 Schrauben die getauscht und wieder verschraubt werden müssen.
    Hat so ziemlich genau 60 Minuten gedauert.

  • #37

    Hallo,


    Danke für den Link bei ebay für's HEED Sturzbügel. Habe es unkompliziert & problemlos angeschraubt. Bin zufrieden und sieht auch gut aus!


    Hoffe der Sturzbügel kommt nie zu Einsatz ;)

  • #39

    Nachdem ich gestern dieses video gesehen hatte

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und heute morgen recht früh schon aufm moped saß, beschloss ich auf einem leeren Parkplatz vor der Arbeit ein paar Übungen zu machen.
    Langsam fahren, wenden, enge Kreise (natürlich weit weg von dem level des videos)


    Dennoch wurden die Kreise schon nach 3minuten tatsächlich enger, und Übergang von gerade zu Kreis flüssiger.
    Aber, die NC schiebt ja immerzu nach vorne, sodass ich ständig mit Fuss auf Bremse stand und mit Kupplung das Tempo regulierte.
    Und dann plötzlich etwas zu viel des guten und Tuktuktuuk Motor abgewürgt, PLATSCH


    Ärgerlich, peinlich! Bin wohl so schnell aufgesprungen wie ich gefallen bin. NC aufgerichtet gecheckt:
    Ein Kratzerchen am Spiegel und Lenkerende aber wirklich nicht der rede Wert, und dann natürlich der Sturzbügel, aber dafür ist er ja da insofern aufatmen.


    Schliesslich draufgesetzt und witer zur Arbeit gefahren, irgenwas hat in meinem Kopf aber eine Blockade gelöst oder sowas, denn plötzlich lies sich meine NC so spielend leicht lenken, umlegen ... als ob sie plötzlich 80kg leichter geworden wäre.


    Dann allerdings ein Gedanke, meine NC gebraucht gekauft mit "Umfallschaden" aber da wurde Auspuff gewechselt, Blinker, Verkleidung lackiert... hmmmmm denk denk denk

  • #40

    Honda bietet für die RC 90 als Zubehör einen sogenannten „Dekorrahmen 08P71-MKA-D80“
    http://www.honda.de/content/da…oer_Adventure_2017-10.pdf


    Wieso nennen die das Teil „Dekorrahmen“ - es soll doch wohl auch ein Sturzbügel sein, oder .?
    Aber bringt das Teil überhaupt was an „Schutz“; soweit oben angebaut oder ist es dann tatsächlich eher „Dekoration“ ?


    Hat irgendjemand von euch genauere Infos/eigene Erfahrungen .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!