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#34 Zitat von crossover567Ich habe an meine NC750X (Baujahr 2017) die Sturzbügel von HEED montiert. Preis: € 99,- incl. Versand aus Polen. Sie sind aus dickwandigem 25-mm-Stahlrohr gefertigt, machen einen stabilen Eindruck, sind sehr sauber verarbeitet und äusserst passgenau. Befestigung an der Motoraufhängung mit etwas längeren Schrauben (M12-Gewinde) welche mitgeliefert werden. Zwei Aufnahmepunkte je Bügel. Zusätzlich noch eine dritte Verschraubung an einem Rohr des Rahmens. Zur Montage muss nur der Unterfahrschutz abgenommen werden. Wer nicht gerade "zwei linke Hände" hat schafft den Anbau in ca. einer Stunde. Ich kann die Bügel echt empfehlen. Super Preis-/Leistungsverhältnis. Die Optik stimmt auch. Ich hoffe nur, dass sie nie zum Einsatz kommen. Zur Veranschaulichung hier noch ein Foto:
Hi crossover567
danke für den Hinweis mit dem HEED Bügel, habe auch mal zugeschlagen lief alles Problemlos, sehr gut verarbeitet und passgenau sehr einfacher Anbau.
Heute ist dann noch die Zustzbeleuchtung GiVi S310 von einen freundlichen Onlinehändler aus Müchen angekommen.Gruß
Frank -
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#35 Zitat von crossover567Ich habe an meine NC750X (Baujahr 2017) die Sturzbügel von HEED montiert. Preis: € 99,- incl. Versand aus Polen. Sie sind aus dickwandigem 25-mm-Stahlrohr gefertigt, machen einen stabilen Eindruck, sind sehr sauber verarbeitet und äusserst passgenau. Befestigung an der Motoraufhängung mit etwas längeren Schrauben (M12-Gewinde) welche mitgeliefert werden. Zwei Aufnahmepunkte je Bügel. Zusätzlich noch eine dritte Verschraubung an einem Rohr des Rahmens. Zur Montage muss nur der Unterfahrschutz abgenommen werden. Wer nicht gerade "zwei linke Hände" hat schafft den Anbau in ca. einer Stunde. Ich kann die Bügel echt empfehlen. Super Preis-/Leistungsverhältnis. Die Optik stimmt auch. Ich hoffe nur, dass sie nie zum Einsatz kommen. Zur Veranschaulichung hier noch ein Foto:
Ich habe auch seit gestern die Heed Bügel dran.
Bin sehr zufrieden mit der Qualität.
War alles gut verpackt, alle Schrauben dabei.
Anbau ging super einfach. Anbauzeit von einer Stunde kann ich bestätigen, da ist dann aber auch schon Zeit für einen Kaffee oder Bier mit eingeplant.Hoffentlich war der Anbau und die 100 € Material sowas von umsonst und sinnlos.
Also: Dank an die Mitglieder des Forums für die Tipps und Hinweise zum Thema Sturzbügel.
Sturzfreie Grüße
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#36 Hallo zusammen, ich habe gestern meine 750X auch mit Sturzbügel ausgerüstet.
http://www.ebay.de/itm/Sturzbu…%3D12%26sd%3D192173769059
Dieser dort in schwarz. Hab 99 Euro in einer Auktion gezahlt. Optisch bin ich soweit happy und die Montage war in soweit auch recht einfach.
Als einzige nicht geplante Verschraubung die gelöst werden musste, war ein Schlauchhalter rechts unterhalb des Sitzes zu demontieren. Sonst sind es 4 Schrauben die getauscht und wieder verschraubt werden müssen.
Hat so ziemlich genau 60 Minuten gedauert. -
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#38 Ich habe eine S mit Sturzbügel, gibt mir eine gewisse Beruhigung, auch wenn ich hoffe das ich sie nie brauchen werde.
Aber ich finde sie optisch gar nicht störend... (ok bei meiner passen sie farblich perfekt) -
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#39 Nachdem ich gestern dieses video gesehen hatte
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.und heute morgen recht früh schon aufm moped saß, beschloss ich auf einem leeren Parkplatz vor der Arbeit ein paar Übungen zu machen.
Langsam fahren, wenden, enge Kreise (natürlich weit weg von dem level des videos)Dennoch wurden die Kreise schon nach 3minuten tatsächlich enger, und Übergang von gerade zu Kreis flüssiger.
Aber, die NC schiebt ja immerzu nach vorne, sodass ich ständig mit Fuss auf Bremse stand und mit Kupplung das Tempo regulierte.
Und dann plötzlich etwas zu viel des guten und Tuktuktuuk Motor abgewürgt, PLATSCHÄrgerlich, peinlich! Bin wohl so schnell aufgesprungen wie ich gefallen bin. NC aufgerichtet gecheckt:
Ein Kratzerchen am Spiegel und Lenkerende aber wirklich nicht der rede Wert, und dann natürlich der Sturzbügel, aber dafür ist er ja da insofern aufatmen.Schliesslich draufgesetzt und witer zur Arbeit gefahren, irgenwas hat in meinem Kopf aber eine Blockade gelöst oder sowas, denn plötzlich lies sich meine NC so spielend leicht lenken, umlegen ... als ob sie plötzlich 80kg leichter geworden wäre.
Dann allerdings ein Gedanke, meine NC gebraucht gekauft mit "Umfallschaden" aber da wurde Auspuff gewechselt, Blinker, Verkleidung lackiert... hmmmmm denk denk denk
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#40 Honda bietet für die RC 90 als Zubehör einen sogenannten „Dekorrahmen 08P71-MKA-D80“
http://www.honda.de/content/da…oer_Adventure_2017-10.pdfWieso nennen die das Teil „Dekorrahmen“ - es soll doch wohl auch ein Sturzbügel sein, oder .?
Aber bringt das Teil überhaupt was an „Schutz“; soweit oben angebaut oder ist es dann tatsächlich eher „Dekoration“ ?Hat irgendjemand von euch genauere Infos/eigene Erfahrungen .
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