Sturzbügel

  • #42



    Nun, die heißen "Dekorrahmen", weil sie aus solch schwachen, dünnen Metall sind und daher keine Schutzfunktion haben. Dafür sind sie leicht und als Scheinwerferhalter zu verwenden.
    Ich hab mir an die RC90 auch die Hepco und Becker bei der Erstinspektion dranbauen lassen.
    Ich mag sie an der X leiden, später sollen auch noch Zusatz-LED's dran.


    Grüße Heiko

  • #43

    Danke für eure Antworten, da werde ich wohl bei Givi bzw SW Motech landen (der Hepco ist mir zu lang) - da Honda dann wohl wegfällt.

  • #44

    Pad oder Bügel, da sthet für mich der Bügel klar im Fokus.
    Der HH meinte zwar das die Pads nicht so auffallen werden, doch ich werde nun die Bügelvariante nehmen.


    Hatte leider grade erst den Kontakt mit dem Boden gesucht,da die Blätter die Wasserkuhle darunter verdeckt haben und ich beim Beschleunigen schön hinten weggerutscht bin.
    Konnte zwar meine kleine neue Dame noch abfangen und anstatt die Maschine zu zerschrammen mich opfern (Schmerzmittel sind billiger als ne neue Lackierung und Ersatzteile), stellte dabei aber fest dasd die Aufnahmepunkte von Pads hier nicht hätten was gebracht.


    Pads mit ihrem Voll-Nylonkörper nehmen die Wucht eines Aufpralls auf, aber nen Slide auf der Seite denke ich nicht. Da ist der Bügel die bessere Alternative. Zudem kann man auch den Nebler am Sturzbügel befestigen wenn es denn sein muss. Welchen Bügel (Givi, H+B, SW) man hier nimmt ist egal, da alle die Seite schützen. Kommt nur auf die Optik an.


    Ich werde hier den von H+B nehmen, denn damit hab ich schon an meiner N-TV Erfahrung gemacht und der bietet einen Rundumschutz um den Kühler dazu.


    Gruß Jörg

  • #46

    Hat jemand, der den HEED Sturzbügel montiert hat, schon mal ausprobiert, wie gut der Motordeckel geschützt ist? :roll:


    Ein Freund sucht nun für die Neuanschaffung seine Sohnes (NC-X, Bj.2014)) einen passenden Sturzbügel, um die Seitenverkleidung zu schützen. Das würde beim Heed wohl passen. Aber schützt der auch sicher den Motordeckel?

  • #50


    An meiner NC 750 X sind die kleinen Bügel von HEED montiert (s. Fotos). Ich habe das Motorrad zwar noch nicht auf die Seite gelegt um zu testen, ob der Motordeckel und die Seitenverkleidung geschützt sind, aber mit dem Anlegen eines Holzbrettes kann man einen Bodenkontakt simulieren. Demnach haben weder der Motordeckel noch die Seitenverkleidung Bodenkontakt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!