Kühlerabdeckung sinnvoll oder doch nur fürs Auge?

  • #21


    Und inwieweit kann diese optisch äußerst gelungene ( :puke-huge: :puke-huge: ) Radabdeckung den Kühler vor Steinen schützen, die von vorausfahrenden Fahrzeugen aufgewirbelt werden?

    Beste Grüße


    Wichtige Forenregel: Bitte k. Abk. ben.


    Ich hasse Leute, die mitten im Satz

  • #22

    :lol: Du hast natürlich Recht, ist auch nicht schöner. Einschlag von Steinen von vorausfahrenden Fahrzeugen halte ich ungefähr für so wahrscheinlich wie einen Einschlag eines Kometen auf der Erde während allein auf den 300 Metern von meinem Haus zur Hauptstraße ohne Fender Extender der gesamte vordere Bereich bis hinauf zum Kühler steingestrahlt wird.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #23


    Endlich mal eine etwas längere Kotflügelverlängerung 8-)
    Werd mir sowas überlegen, mir gehts weniger um den Steinschutz, sondern mehr, dass nach einer Ausfahrt, nicht immer gleich das ganze Moped untenrum eingesaut ist.
    Über die Optik der Verlängerung bin ich mir noch nicht ganz sicher - komme von einem Roller... :D


    btw - meint ihr man kann diese Kotflügelverlängerungen auch einfach nur ankleben? (anstatt Löcher reinbohren und mit Schrauben fixieren)

  • #24


    Dann sollte ich mit ziemlicher Sicherheit Lotto spielen !
    Hatte letztes Jahr 2 Einschläge !
    Einen im Kühler, den ich dank Abdeckung ansonsten schadenfrei überstanden hab.
    Und dann noch einen in der Scheibe.


    Dachte das ist mehr oder weninger normal.
    Wenn ich mir bei überlege das ich bei meinem Auto auch schon mehrere Scheiben benötigt hab und die Motorhaube nach 2-3 Jahren fast mehr Einschläge wie Lack an der Kante hat ...
    Wohn halt doch eher ländlich und fahre selten auf hochglanzpolierten Stadtflaniermeilen rum ;)


    Grüssle Tom

  • #25

    Gute Frage, für mich einfach zu klären: Gebraucht habe ich so etwas noch nie, bei keiner meiner bisherigen Moppeds. Aber es schadet auch nicht und sieht gut aus. Ich hab das Ding vorm Kühler von Bruud dran. Seit gestern auch noch den Unterfahrschuz von SW Motech. Die Kotflügelverlängerung vorne auch noch. Für mich gibt es ein stimmiges Bild. Wenn ich das Mopped so sehe, freu ich mich über die Anschaffung und findes es voll geil................ist gut für mein Seelenheil. Wenn das keine logische Begründung ist :clap:

    HeldAndy.....der mit dem Salamander.


    X-ADV 750 RH10 in beige :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!