Ideen für flottes Feierabend-Bike gesucht

  • #212


    Hallo Elmold, ist das mit dem neuen Job dein Ernst... :shock:?
    Ich dachte, du genießt deinen Ruhestand in vollen Zügen... :think:.
    Hättest du da nicht einfach z.B. verkürzt weitermachen können?
    Darf man fragen, was das für ein Job ist?
    Falls nicht, kein Problem, ich verrate ja auch nicht immer alles... ;).


    Neugierige Grüße
    von
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #213


    zum Video: das Bremsenquietschen stört mich schon sehr, bei solch einem neuen Bike.
    zur 1250er Bandit: ich hatte auch mal eine. Ich habe sie wieder verkauft, weil sie mir zu durchschnittlich gut war. Bremsen und Fahrwerk gut. Aber eben nicht sehr gut oder top. Der Motor ist definitiv das Beste am Bike. Aber auch nicht top. Denn nach oben raus, kommt keine super Power. Allerdings empfand ich die Power als ausreichend. Doch, für den Preis, gibt es kaum was vergleichbares. Wer mit einem durchschnittlich gutem Bike leben kann und nicht so viel ausgeben möchte, ist hier an der richtigen Adresse.

  • #214


    Elmold hat mir per PN geantwortet.
    Wenn euch die Antwort auf meine Frage interessiert, schreibt ihm einfach auch mal... ;).


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #215

    So, nächste Probefahrt vorbei. Guckt ihr


    Was soll ich sagen, Fonzie hat weiter oben schon alles geschrieben. So ist es!


    Das zuverlässige Durchschnitts-Bike mit ausreichend Power ab dem Drehzahlkeller,
    guten Bremsen und Schaltung, aber etwas "indifferentem Fahrwerk". Man merkt das
    Alter der Grund Konstruktion. Leicht zu fahren, nicht wirklich bequem für 186, aber
    auch keine Quälerei. Kurz: Es hat mich nicht wirklich angesprochen nach 250 km.

    Jetzt noch KTM Super Duke GT und doch noch die Speed Triple, da habe ich mich auf einem
    Motorrad Treffpunkt längere Zeit mit einem Biker-Kollegen unterhalten und bin noch mal
    Probe gesessen.


    Es grüßt ein sehr, sehr nachdenklicher, irgendwie Triumph "angefixter" Elmar-Opa, der das jetzt doch
    genauer wissen will. :think:


    Bericht folgt :pray:


    Irgendwann. :whistle:

  • #216


    Wie schon gesagt ist die Thruxton die berühmte Ausnahme bei mir da mir diese Art Motorrad sonst nicht gefällt..... ;) Was das Optische betrifft wär mir das sowas von egal da ich mich ja darauf nicht sehe.... :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: Wenn sich dann der eine oder andere krank oder noch schlimmer lacht gibt es wenigstens wieder etwas mehr Platz auf den Strassen.... :lol: :lol: :whistle: :whistle:
    Wie auch immer - im Moment hab ich andere Sorgen als Probefahrten oder gar ein neues Bike.... :roll: Das Projekt ist zumindest für dieses Jahr zurückgestellt.... Aber du weisst ja was ich immer sage: Sag niemals nie...... :whistle: :whistle:


    Dir aber weiter viel Spass bei deinen letzten Probefahrten!! Auf deine Entscheidung bin ich extrem gespannt!!

  • #217

    Hatte mir vorgestern abend die neue Motorrad News gekauft: der Test kommt bei der neuen Tiger 1050 Sport (nicht die Explorer !) aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus.
    Motor und Fahrverhalten der Speed Triple (die du ja noch testen willst), aber halt auch reisetauglich.
    Er bezeichnet sie als Reise-Sumo. Bequem, aber super wieselig in den Kurven.

  • #218

    Auch Nasty Nils von 1000PS ist von der neuen Tiger Sport hell begeistert!! Sei eine für viel Fahrer meint er... :think: :think: :think: ;)

  • #219

    Ja, die 1050 Sport scheint ein heißes Eisen mit ordentlich Reisekomfort zu sein. Die alte Optik fand ich zwar schöner, aber die schöne hinterRadschwinge mit dem freien HR ist einfach schick.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!