Ideen für flottes Feierabend-Bike gesucht

  • #161

    Stimmt, pitter, das muss ich noch machen - aber heute ist erst mal die Ducati 821 dran.
    Ich werde berichten

  • #162


    :clap: Volle Zustimmung: ein absoluter Sahnemotor :dance:


    Wäre die mir nicht zu schwer gewesen, hätte ich sie heute noch :(

  • #163

    So, 250 KM mit der Ducati 821 liegen hinter mir!


    Fazit:


    Super geiler Sound des 2-Zylinder-L-Form-Testastretta Motors! 112 muntere PS, ein knackiges,
    auf guter Fahrbahn super berechenbares, Kurven gieriges Fahrwerk. Bei Straßen 2. und 3. Ordnung
    "hoppelt" es beim beherzten Heizen schon mal und wird an der vorderen Gabel etwas kippelig.
    Vielleicht waren auch die Dunlop dafür mit verantwortlich, weiß ich jetzt nicht so genau.


    Schaltung und Kupplung (Anti-Hopping) erstklassig - ebenso die Gasannahme in den einzelnen
    Fahrmodi. Die Bremse ist genial zu dosieren und gibt viel Vertrauen!


    Wer auf italienisches Design und (zumindest noch als Euro 3) auf serienmäßigen Spitzen-Sound
    steht, bekommt hier für gut 11 K ein richtig geiles Landstraßen-Bike. Allerdings fängt der Spaßbereich
    erst ab so 3000 Touren an, um dann bei 6000-7000 noch ne Schippe drauf zu legen!


    In der Staat kommt sie ein bisserl unharmonisch für Opas wie mich.


    Für das Motorrad bin ich gefühlte 30 Jahre zu alt, leider, Seufz!


    Also: Die wird es schon mal nicht!

  • #164

    Ach, und mit der „Monster 1200 R“ oder der „1200 S“ wolltest du es wohl nicht mal versuchen?
    Die kämen ja von der Leistung her schon näher an die „1290er Super Duke R“ ran als die „821er Ducati“.
    Und dann habe ich beim „Motorrad Jahrbuch“ durchblättern noch die „MV Agusta Brutale 1090 RR“ gefunden:
    158 PS bei 11900/min
    110 Nm bei 9600/min
    265 km/h Spitze
    Sitzhöhe: 830 mm
    Trockengewicht 183 kilo
    Kostet allerdings 18490 €, und für das Geld bekämst du fast schon einen supertollen Honda Civic… :handgestures-thumbup:.


    Es grüßt
    ;)
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #165

    Nee, Sin, nach der WE Erfahrung mit der S 1000 R ist mir klar, dass kein Mensch
    auf unseren öffentlichen Straßen 160 und mehr PS bei ca 200 kg braucht.


    Das ist zwar absolut "geil" und mit der Elektronik problemlos fahr- und kontrollierbar!


    Kaum kontrollierbar ist allerdings das innewohnende Sucht-Potential!


    Ich denke jetzt bei ca. 200 kg plus/minus ist es mit "um die 100 bis 120 PS" mehr als genug zum Gummi abreiben!


    Bei mehr PS steigen Verantwortung und die Anforderung an das Glück (das man fürs gesunde Heimkommen immer auch braucht!) exponentiell zum Spaß-Gefühl!


    Mal sehen was die nächsten Wochen die Kawa Z 800 und Z 1000 zu mir sagen??? :think: Die haben mehr Gewicht und (Z 1000) auch mehr PS,
    sind aber richtig geniale Vierzylinder, mit richtig Druck auch aus dem "Keller".

  • #166

    Unter ungefährer Berücksichtigung dieser Eckdaten hätte "MV Agusta" noch die "Rivale 800" im Programm, die mit ihren 125 PS sicher nicht ganz so brutal wie die "Brutale" zu Werke gehen wird... ;):


    http://www.mvagusta.com/de/motorrader/rivale-800/ <---- :text-link:


    Und mache dir bitte keine Sorgen:
    Ich finde schon noch das richtige Motorrad für dich... :handgestures-thumbup:.


    Es grüßt

    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #167

    Da ja immer mal wieder auch die CB1000R in Spiel gebracht wurde, denke ich das elmold dafür evtl. zu groß ist. Ich selbst bin 180 cm groß und da passt es ganz gut.


    Bei 100kg + ist das Serienfahrwerk auch ähnlich gut oder schlecht wie das der NC 750s.
    Im CB Forum wurde, wenn jemand umgestiegen ist entweder zur S1000 R, zur SuperDuke oder zur SpeedTriple gewechlt.


    Die CB selbst hat ja gut 220 kg bei nur 188 kg Zuladung, da sind die 125 PS nicht viel zu viel. Ich denke die Z1000 geht mit 140 PS noch etwas brachialer zu Werk als die CB, wird aber zahmer als die BMW sein. Von MV würd ich im Moment wegen des Vergleichsantrags die Finger lassen.
    Stehen eigentlich die GSR750 (aktuell glaube ich sehr günstig neu zu kriegen) oder die GSX-S 1000 noch auf elmolds Testliste?


    MfG


    Leuron

  • #168

    Von der Z800 hab ich mal gelesen, dass die untenrum eher flautig ist und erst obenrum ordentlich Anschiebt. Für ne kleine Feierabendtour in der Region aber bestimmt toll.


    Von der Optik her finde ich sie aber Klasse, sowie auch die Z300. Und der Klang kommt selbst in Videos toll rüber.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #169


    Ohne jetzt Elmold verunsichern zu wollen. Auf der Rennstrecke auf Sizilien gab es einen Abflug...das war ein erfahrener Mann mit der Z800.


    Der hat auf der Zwischengeraden einer Schikane Gas gegeben und ist dann beim Anbremsen geradeaus in die Wiese geschossen...trotz ABS und warm gefahrenen M7 :violin:


    Wenn ich die Begeisterung für den BMW Boxer mit der Begeisterung für das Fahrwerk der S1000R kombiniere...Zing...Throuxton R :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #170

    Dann muss Elmar mal Kontakt zum Chaot (K.Ot) von 1000PS aufnehmen. Die haben die Tage ne Thruxton für den Dauertest bekommen und der Chaot ist sie heute wohl schon gefahren weil er so begeistert von ihr ist :)


    Mal nett nachfragen für ne Probetour, elmold ;)

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!