Neues Modell (nur Yamaha)

  • #11

    Apropos Vibrationen ... wie ist das denn im Vergleich 390er zur MT-03 ... ist ja Eintopf vs. Twin. Kann man bei der 390er noch was im Spiegel erkennen und wenn ja, bis zu welcher Drehzahl? Hab da mal mit einer BMW schlechte Erfahrung gemacht, und auskuppeln + Gas wegnehmen für jeden Blick in den Rückspiegel geht auf Dauer sehr auf die Nerven, vor allem wenn man eigentlich Überholen wollte.

  • #12

    Hi,


    auf dem ersten Bild hat das Fahrzeug einen schweren Unfall gehabt. Der Tank ist spitz nach oben raus gedrückt und das Heck wurde auch stark angehoben. Ist wohl in eine Presse gefallen :lol: Zudem scheint Edelstahl auch recht teuer zu sein...


    Was ist ein "einfaches Kühlsystem von vorgestern"?


    Viele Grüße, Alex

  • #13


    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :clap: :clap:


    Da geb ich dir recht, ich find die Kiste optisch auch ne Zumutung..
    Gott was werfen sich die Designer von heute nur ein.. ich will auch von dem Zeug.. :lol:

  • #14

    is ja alles Geschmacksache wie immer im Leben aber wenn ich die Yamahe mal neben ne NC stelle find ich die NC wirklich viel gelungener..


    Die weichen fließenden Linien an Sitzbank zum Staufach, das schöne Heck (Ok meins is modifiziert aber ich meine eher die Heckverkleidung)nur der Schnabel und Scheinwerfer vorne hätte schöner gemacht werden müssen..


    Und ich finde jetzt echt nicht das die NC ne absolute Schönheit ist. Hab sie mir hauptsächlich aus praktischen gründen gekauft. Da gibt's viel schönere.
    Aber dennoch find ich sie im vergleich zu vielen neuen (gerade auch viele von Yamaha) die in letzter Zeit auf den Markt gekommen sind optisch ästhetischer..
    Vielleicht geht's ja nur mir so und der Massengeschmack ist dieses zerklüftete kantige Design.. Dann bin ich wohl nicht in Mode.. :mrgreen:


    [attachment=0]Seite neu.jpg[/attachment]

  • #16

    Ich finde es erst mal einen wunderbaren Trend, welchen die Hersteller gerade verfolgen (bzw. die Kunden):
    - KTM Duke 390
    - Yamaha MT 03 (den Namen gab`s ja auch schon mal...)
    - Kawasaki Z 300 / 300 Ninja
    - BMW 310 R


    Bis vor wenigen Jahren waren die 650ccm Maschinen die Einstiegsdrogen. Richtig kleine (+/- 300ccm) Maschinen gab`s nur sehr wenige. Und wenn dann sahen sie oft eher peinlich aus und nicht nach richtigem Motorrad. Der Verkauf von Rennmaschinen ist seit Jahren Rückläufig und man könnte meinen, die Motorradfahrer besinnen sich so langsam wieder auf das wesentliche beim Motorrad fahren.
    Und das ist nun mal nicht, rücksichtslos mit 200 km/h über die Landstraßen ballern mit einem Motorrad, welches unter 100 km/h langweilig ist und keinen Spass macht. Freiheit, Kurven, Berge, Pässe, Natur, Wendigkeit, Spass, Gemeinschaft untereinander... DAS ist es was Motorradfahren ausmacht. Und dafür braucht man keine Überleistung. Bei Straßenkonformen (!!!) Tempo hat man mit einer MT03 wahrscheinlich mehr Spass, als mit einer Pangiale. Warum? Weil man sie auch mal legal voll ausdrehen kann und das nicht nur bis in den zweiten Gang...
    Ich finde das toll :clap:


    Mfg Stivi


    P.s.: Der allgemeine NC/Integra Fahrer ist ja auch alles andere als ein "Leistungsfetischist", sonst wäre der Kauf einer NC auch der Falsche...

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #17


    Hallo Alex,
    natürlich merkt man, dass man einen Single fährt. Vibrationen sind schon vorhanden. Läuft aber nicht rappelig, sondern schon sehr kultiviert.
    Im Spiegel sind null Vibrationen zu erkennen.



    Hi Alex,
    das ist ein Kühlsystem ohne großen und kleinen Kühlkreislauf. Ich weiß nicht nicht mal, ob an der MT ein Thermostat verbaut ist. Von außen ist jedenfalls keins zu sehen, damit ist das System also quasi ungeregelt.
    Die 390er hat ein geregeltes System (NC ebenfalls).
    Dürfte daher so sein, dass der Motor bei den aktuellen Temperaturen ziemlich schlecht warm wird.


    Übers Design kann man natürlich streiten! Das Heck mit der integrierten Rückleuchte finde ich sehr schick, der Tank, na ja... . Hätte man tatsächlich schöner gestalten können, aber das ist einfach der Kompaktheit geschuldet. Bei der 390er, die ebenfalls einen sehr kurzen Tank hat, sind die Tankseiten weit nach unten gezogen.
    Aber so schlimm finde ich das jetzt auch nicht.
    Gefällt mir jedenfalls besser als der pummelige vordere Bereich der NC.


    Stivi: Yepp, sehe ich genauso... :handgestures-thumbup:

  • #18

    Ich hab mir gestern mal die CB125F angesehen. Die kommt einem im Vergleich mit den neuen kleinen von KTM und Yamaha wie ein Moped aus den 80ern vor. Alle Tachofunktionen inkl. km Zähler analog, verchromter Tankdeckel (unverzeihliche Stylesünde - pfui), schmale Reifen wie bei einem Fahrrad..


    Da gibt's de fakto Nachholbedarf.


    Sorry für meine manchmal nervige Honda Affinität, aber das musste an dieser Stelle raus. :mrgreen:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #19


    Sie hat aber einen nicht zu verachtenden Vorteil ... sie ist spottbillig, sowohl in der Anschaffung als auch im Verbrauch. Unter 3000€ (im Vergleich zu deutlich über 4k) und einen realen Verbrauch von knapp 2 l pro 100 km hat schon was.

  • #20


    Den Rest zweifle ich auch nicht an. Motorisch ist sie bestimmt top, auch das Gesamtbild macht für diese ccm Klasse einiges her. Nur im Vergleich mit der Duke tendiert mein Sohn aus den genannten Gründen zur KTM. Der Tankdeckel geht echt gar nicht, würde eher zu einer Chopper passen. Sympathischer ist mir persönlich trotzdem die Honda, wer hätte das gedacht. :mrgreen:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!