Africa Twin oder Transalp?
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#53 ich sagte es schon mal, auch mit einem waschechten Geländewagen kann man bentley mässig in der Stadt einkaufen gehen.....
das teil muss einfach deinen gesamtansprüchen nach kommen das handling/feeling muss stimmen......schei..egal ob es zusätzlich auch noch für eher gröbere Pfade sehr gut geeignet ist/wäre....
so eine reale enduro Sänften-federung ist eh auch nicht zu verachten....wer lieber mit 200 um die Ecken brescht, na klaro der kann damit nix anfangen
und
richtige enduros fehlten nunmal seit paar jahren z.b. im honda programm......
eben
vorher war transe- affentwin eine nette abstufung in den div. Dimensionen aber beides echte (reise)- Enduros....ich würde es begrüssen . wenn honda das genau so wieder aufleben liesse -
#54 Meine Meinung:
Honda sollte die alte NC 750 X als Version mit Speichenfelgen, längeren Federwegen und vorne 21 Zoll/hinten 18 Zoll herausbringen. Diese dann Transalp 750 nennen - fertig.
Und wenn das ganze dann noch 5.000 € günstiger als die AT ist, nehme ich diese direkt.
Ansonsten warte ich auf eine gebrauchte AT und kauf mir in zwei Jahren eine -
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#55 Zitat von SuperSport@ Lorenz
Wie kommst du auf 300 kg?
Das mit dem Tempomat unterschreibe ich. Dazu wäre aber drive by wire notwendig.
der Rahmen für deine gewünschte Zuladung von 210 Kg + div. Koffer mit bequemem Soziussitz ist einiges stabiler und schwerer als der von einem 199 Kg-Motorrad. Dazu noch der große Tank für die 400 - 500 Kilometer-Reichweite. Dazu noch ein paar Kleinigkeiten wie ein großes Tourerwindschild usw.
Vielleicht sind es auch nur 280 Kg. Auf alle Fälle schränkt das den Spaß im Gelände enorm ein.
Lorenz
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