Africa Twin oder Transalp?

  • #52

    @ Lorenz


    Wie kommst du auf 300 kg?


    Das mit dem Tempomat unterschreibe ich. Dazu wäre aber drive by wire notwendig.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #53

    ich sagte es schon mal, auch mit einem waschechten Geländewagen kann man bentley mässig in der Stadt einkaufen gehen.....


    das teil muss einfach deinen gesamtansprüchen nach kommen das handling/feeling muss stimmen......schei..egal ob es zusätzlich auch noch für eher gröbere Pfade sehr gut geeignet ist/wäre....


    so eine reale enduro Sänften-federung ist eh auch nicht zu verachten....wer lieber mit 200 um die Ecken brescht, na klaro der kann damit nix anfangen
    und
    richtige enduros fehlten nunmal seit paar jahren z.b. im honda programm......
    eben
    vorher war transe- affentwin eine nette abstufung in den div. Dimensionen aber beides echte (reise)- Enduros....ich würde es begrüssen . wenn honda das genau so wieder aufleben liesse

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #54

    Meine Meinung:
    Honda sollte die alte NC 750 X als Version mit Speichenfelgen, längeren Federwegen und vorne 21 Zoll/hinten 18 Zoll herausbringen. Diese dann Transalp 750 nennen - fertig.
    Und wenn das ganze dann noch 5.000 € günstiger als die AT ist, nehme ich diese direkt.
    Ansonsten warte ich auf eine gebrauchte AT und kauf mir in zwei Jahren eine :D

    Mehr Käse = mehr Löcher.
    Mehr Löcher = weniger Käse.


    Daher:
    Mehr Käse = weniger Käse.

  • #55



    der Rahmen für deine gewünschte Zuladung von 210 Kg + div. Koffer mit bequemem Soziussitz ist einiges stabiler und schwerer als der von einem 199 Kg-Motorrad. Dazu noch der große Tank für die 400 - 500 Kilometer-Reichweite. Dazu noch ein paar Kleinigkeiten wie ein großes Tourerwindschild usw.


    Vielleicht sind es auch nur 280 Kg. Auf alle Fälle schränkt das den Spaß im Gelände enorm ein.


    Lorenz

  • #56

    @ Zuladung


    Ein paar kg abnehmen wäre auch eine Möglichkeit ;)


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #57


    in unseren breitengraden liegen da schnell mal einfach so 10kg potenzial drin.....grinsss....

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!