• #21


    Eine NC 700, die reichlich 190 wie deine läuft, musst du mit der Lupe suchen.
    Selbst unter den 750ern, die man als A2-Inhaber dann noch mal drosseln müsste.
    Also immer auf das gute Stück achtgeben... ;).


    Es grüßt
    sin_moto,
    der nicht gern zugibt, dass er im Laufe der Jahre doch etwas emotionale Bindung in Richtung seiner Gefriertruhe aufgebaut hat...... :oops:

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  • #23


    Hallo!


    Normalerweise ist die Kaskoversicherung verpflichtet, ein gleichwertiges Fahrzeug zu bezahlen. D.h. wenn sie 2 Jahre ist und 10000 Km drauf hat, bekommt exakt das selbe ersetzt (nämlich den Zeitwert für so ein Bike, das es am Markt in dieser Form sicher zu kaufen gibt).
    Das man sich keine neue kaufen kann ist klar, allerdings gibt es bei gleichwertigem Ersatz keinen finanziellen Verlust.


    LG Tom

    1. Wagen: Renault Talisman Grandtour 1.6 dci Initiale
    2. Wagen: Renault Scenic BOSE 1.5 dci
    2 Rad: Honda Integra 750

  • #24


    Wenn ich z.B nur mal meine 1150 GS nehme. Mit diesem Motorrad bin ich seit 13 Jahren und 320.000 km unterwegs. Wenn man nicht nur zur nächsten Eisdiele fährt, dann hat man auch einiges mit seinem Motorrad erlebt. Die meisten meiner schönsten Urlaubserinnerungen verbinde ich mit diesem Motorrad. Ich finde es normal wenn man dann eine emotionale Bindung zu seinem Motorrad hat. Die 1150 GS Adventure wird nicht mehr gebaut. Würde sie gestohlen, gebe es für mich keinen Ersatz. Gegen eine gebrauchte ist generell nichts zu sagen, käme aber für mich mich niemals in Frage.

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • #25


    :clap: Das ist eine sehr beeindruckende Leistung und da versteht man natürlich, das man auch persönliche Erinnerungen damit verbindet.


    LG Tom

    1. Wagen: Renault Talisman Grandtour 1.6 dci Initiale
    2. Wagen: Renault Scenic BOSE 1.5 dci
    2 Rad: Honda Integra 750

  • #26






    Wen oder was hast du denn in deiner Truhe untergebracht? :O

  • #29


    GPS-Tracker am Motorrad, wie versorgst Du das Ding mit Strom?


    Wenn man das Motorrad nur sporadisch benötigt, saugen doch auch die paar mA die Batterie leer, und evtl. eingebaute Akkus halten auch nur zwei Tage? Und wenn mann das Teil an Zündungsplus anschließt, hilft das auch nur, wenn der Dieb das Ding zünden und wegfahren kann; da ist doch aber das HISS vor, die Wegfahrsperre.


    Das wahrscheinlichste Klau-Szenario dürfte doch der Abtransport per Kleintransporter zu Ersatzteilverkauf sein, oder?
    Gibt es GPS-Tracker, die erst per Erschütterungssensor aus "Tiefschlaf" geweckt werden?


    Interessiert mich wirklich, wenn ich mich auch frage, was man gegen GPS- bzw. CellPhone-Jammer machen kann? Die Scheißteile werden verkauft, damit man "mit einem Flottenfahrzeug auch mal 'unter dem Radar' eine Mittagspause" machen kann!


    Langsam glaube ich, der optimale Schutz wären 50g Plastiksprengstoff am Erschütterungssensor :)

    Ich will nicht gezwungen werden. Werbung zu betrachten!
    Für Werbetreibende: ich habe mich auch schon gegen Produkte entschieden, die mir zu penetrant beworben wurden!

  • #30

    Doppel-Ziegelbau mit 10cm Panzerstahl zwischen den Mauerhälften. Zugang über ein 3-Schleusen-System mit gehärteten Stahltüren. Ist eine Tür geschafft, wartet die nächste :doh:
    Aber zurück zum Thema: Um welche Rahmenteile kann ich bei der NC eine Kette legen? Derzeit habe ich eine Kette vorn und eine Kette hinten durch die Räder gezogen und jeweils mit der Bausubstanz verbunden.


    Viele Grüße, Alex

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