...kann ich bestätigen ! Sollte man dagegen etwas unternehmen ?
Die Schweizer lassen auf unseren Autobahnen die Sau raus !
-
-
-
-
-
#3 Das haben sich die Schweizer ja schön von den deutschen AB-Racern abgeguckt.
Was ist dann eigentlich mit den Autobahn-Speed-Urlauben in Deutschland?
Nur ein Beispiel von vielen:
http://autobahnadventures.com/Auch wenn es in solchen Angeboten nicht explizit angesprochen wird, es geht ausschließlich um's gewerblich angebotene Speed-Bolzen.
Wozu sollte man sonst mehrere tausend Dollar für's Porschefahren ausgeben, wenn man die Kisten nicht treten darf.Als ich in den Staaten gewohnt habe, haben mich Kollegen darauf angesprochen und voller Stolz berichtet, schon mal einen solchen Porsche-Urlaub zum legalen Gasgeben gebucht zu haben. Zum Teil werden inoffiziell Trophäen für den Schnellsten auf der Tages-Etappe ausgelobt.
Die unlimitierte Autobahn hat einen unglaublichen Aufmerksamkeitswert, je weiter man von Deutschland entfernt ist.
Das wird von der Industrie auch genutzt.
Audi hat in den letzten Wochen internationalen VIPs den neuen A4 für Fahrten auf der A95 vom Audi A4-Basecamp in Schwaiganger bei Murnau nach München überlassen. Und die VIPs waren natürlich alle im Cruiser-Modus (Stoßstange an Stoßstange bei 200+ km/h) unterwegs, wie ich in meiner Möhre von der rechten Spur aus beobachten konnte. -
-
-
#5 mal was lustiges zum Thema:
Zwei Kollegen (Franzosen) vom Flughafen FFM abgeholt mit dem BMW 5 er Diesel (3L). Fragt der jüngere Kollege: "Ist es wahr, dass es kein Tempolimmit auf der AB in Deutschland gibt" (inzwischen 210 km/h schnell) ? Ja haben wir geantwortet. Darauf der Franzose kopfschüttelnd: "Les Allemannes, les Allemannes" ! Er sei noch nie so schnell gefahren ! -
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!