Die Schweizer lassen auf unseren Autobahnen die Sau raus !

  • #21

    ich weiß gar nicht was ihr habt... :doh:


    Ich bin hier im Süden öfter auf Schweizer frequentierten Strecken (Lindau-München, Singen-Stuttgart) unterwegs. Also... die meisten überhol ich. :mrgreen:


    Ich habe da viel mehr Angst vor Langsamfahrern die penetrant die linke Spur bevölkern.... :sleeping-yellow:

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #22

    Ist mal wieder so eine Verallgemeinerung wie sie eben überall üblich ist….. Eine Gruppe - in diesem Fall Schweizer - übertrieben es und es sind gleich alle Schweizer Raser….. :roll:


    Ich fahr ja ab und zu auf deutschen Autobahnen und muss zugeben dass es wirklich meist Autos mit Schweizer Kennzeichen sind die da mit 200+ vorbeizischen….. Je weiter man aber in’s Landesinnere fährt desto mehr sind es EU Kennzeichen und dann meistens mit einem D…… Kann man jetzt daraus schliessen dass alle Deutschen raser sind?? :think: :think:
    Zu mir: Mit meinem 12 Jährigen Mazda 2 kann man gar nicht rasen und Orca ist bei meinem Kampfgewicht ebenfalls nicht dafür geeignet..... ;)
    Interessant ist für mich auch dass es fast immer Modelle deutscher Marken - vor allem BMW, Audi und Mercedes ab und zu noch ein Opel oder VW - sind…. :think: Ihr baut also sozusagen die Waffen welche wir Schweizer Raser benötigen um euch zu ärgern…. ;) Vielleicht solltet ihr mal darüber nachdenken nicht mehr ganz so schnelle Autos zu bauen, aber das wollen ja die Meisten bei euch auch nicht - oder??? :think:
    Kurt, du hast ja selber geschrieben dass du mit deinen französischen Freunden „inzwischen 210 km/h schnell“ gefahren bist. In meinem Universum gehörst du damit auch schon zur Gattung der Raser, ist aber natürlich ermessens Sache…


    Mal ehrlich Leute wenn es jetzt umgekehrt wäre und ihr hättet die 120 als Limite und wir kein Limit, wieviele Deutsche würden dann in die Schweiz fahren nur um mal zu sehen was geht?? Ich bin mir sicher da würden einige sogar die 40 CHF für die Autobahnvignette zahlen nur um ab und zu mal ihr Auto auszutesten….. :whistle:


    Aber es ist nun mal so dass wir hier diese Beschränkungen und die drastischen Strafen haben. Hält man sich dran hat man keine Probleme, wenn nicht muss man entweder mit den entsprechenden Strafen rechnen oder man umfährt eben die Schweiz... Es steht euch ja frei sowas bei euch auch einzuführen. Aber so wie ich das von hier mitbekomme ist das bei der Mehrheit der Deutschen gar nicht erwünscht.


    Zum Thema Deutsche Einwanderer hier in der Schweiz: Ich hatte in der Vergangenheit und hab auch heute noch öfter mit Deutschen Einwanderern oder Grenzgängern während der Arbeit zu tun. Soweit ich mich erinnern kann hatte ich noch nie ein Problem mit einem - genau so umgekehrt soweit ich weiss. Auch hab ich hier aus dem Forum schon einige persönlich kennen gelernt und was mich angeht weiss ich von keinen Problemen - ganz im Gegenteil. Sind einige schöne Freundschaften daraus entstanden….. Da gehört nicht nur Elmar dazu…. ;)
    Einer meiner ältesten und besten Freunde war Deutscher (ist inzwischen hier eingebürgert) und sein Jüngster ist mein Patenkind… Naja inzwischen selber verheiratet und hat 2 Kinder - wie die Zeit vergeht….. :roll: ;)
    Was ich damit sagen will: Nur weil die Medien irgendwas berichten muss es noch lange nicht stimmen…. :roll: Dies musste ich in den letzten Jahren immer mehr feststellen und ist leider eine Tatsache. :snooty:


    Zum Schluss noch eins zur Erinnerung: Wir schreiben hier in diesem Thema unter „Lustiges & Kurioses“ - denkt daran wenn ihr hier schreibt….

  • #23

    ...Shorty, ich bin nur Beifahrer gewesen. ein Deutscher hat den Wagen gefahren und 210 km/h ist bei einem 3 Litter BMW noch lange nicht Ende (und war es auch nicht).
    Der Kollege ist für seine "zügige" Fahrweise bekannt. Meine Erfahrung mit Schweizer "Rasern" habe ich mit dem Auto auf der A3 tatsächlich gemacht (regelmässig Frankfurt Aachen mit der Dose) !!!


    In früheren Jahren hatte ich einen 5 er BMW E28, E 23 und E 36, jetzt einen Honda CRV Diesel. Mit dem Honda habe ich mir inzwischen auf der AB angewöhnt bei 180 mal öfter in den Rückspiegel zu schauen, als früher, als ich noch die BMW-Werkseigene Überholspur benutzt hatte. ;)


    p.s. beim BMW merkst du nur 180 und darüber, wenn Du wirklich auf den Tocho schaust. Der liegt bei höheren Geschwindigkeiten immer stabiler. Beim Merzedes (hatte ich mal als Mietwagen)kommt man sich dabei vor, wie in einer Schaukel !!!

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #24


    Locker sehen, René - die Schweitzer sind keine Raser, nur einige Wenige fahren gern schnell... ;) . Die meisten fahren wie im Heimatland!
    Hier in NRW ists so: Menschen, die aus anderen Ländern kommen, in denen es Tempolimits gibt, sind überwiegend die Schleicher auf unseren Autobahnen. Und damit meine ich nicht das Fahren mit Richtgeschwindigkeit, sondern deutlich darunter. Überholen auch gern mal den Lkw mit 92 km/h.
    Aber die Deutschen können das auch gut.
    Fazit: Ist also hier wie überall - wie in der Schweiz... ;)

  • #25

    Zum Thema "Schweizer Raser".
    Ich habe fünf Jahre in der Schweiz gelebt und gearbeitet. In der Schweiz selbst rast kein Schweizer. Zum einen weil eben strengere Temoplimits herrschen (Autobahn 120, Landstraße 80 Km/H), zum anderen, weil die Strafen bei Verstößen um Welten höher liegen als in Deutschland.
    Ich wohne in Freiburg (50 km von der Schweizer Grenze). Auf der Autobahn sieht man in diesem Bereich unglaublich viele Schweizer Fahrzeuge. Die meisten fahren nach Freiburg oder in den Europa Park. Das Ganze ist schon etwas Nervig, da die eigene Umgebung extrem Überlaufen ist. Die Freiburger Innenstadt ist wirklich gestopft voll mit Schweizer Gästen (jeden Tag!!!). Mich wundert das ein wenig, da die eigene Wirtschaft in der Schweiz dadurch sehr leidet. Durch den sehr günstigen Euro werden hier die Geschäfte leer gekauft und Basel wird links liegen gelassen. Als ich noch in der Schweiz gearbeitet habe, durfte ich mir mehrfach anhören, die Deutschen ruinieren das Lohnniveu in der Schweiz und schaden so der Marktwirtschaft. Aber der Schweizer macht es ja auch nicht anders... Es ist eben zu verlockend für den Schweizer. Genau so verlockend, wie ein höherer Schweizer Lohn für einen Deutschen.
    Wir sind aus der Schweiz wieder nach Deutschland gezogen, weil wir uns nie dazugehörig gefühlt haben. Wir waren halt immer die "Deutschen" und das hat man des Öfteren negativ spüren müssen. Ich wünsche den Schweizern, dass Sie dieses Denken irgendwann ablegen und die Deutschen so behandeln, wie die Schweizer hier zu Lande behandelt werden. Ich habe auch viele tolle und liebe Schweizer Freunde und diese geben diese "Defizite" auch offen und Ehrlich zu. Und ins geheime weis doch jeder Schweizer, dass es nicht von Vorteil wäre, würden die Deutschen Arbeiter wieder wegziehen (Krankenhauswesen, Gastronomie). Allein die Schlagzeilen auf dem Zeitungstitel "Wie viel Deutsche verträgt unser Land noch?" war echt der Gipfel. Ich frage mich manchmal auch, "Wie viele Schweizer passen noch in unsere Freiburger Innenstadt bis sie platzt?"


    Die Schweizer fahren schon oft sehr schnell, aber das machen die Deutschen auch.
    Ich bin auch FÜR ein generelles Tempolimit auf Deutschen Autobahnen. Warum? Weil es einfach entspannter ist und die Aggression deutlich (!!!) sinkt!
    Auf der Autobahn fahren macht wirklich keinen Spass mehr...


    Das waren meine Eindrücke zu den Eidgenossen.
    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #27

    ... mit dem Alter wird man ruhiger und hat auch schon zu viele Beinahe Crashs gehabt !!!

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #28

    nüchtern betrachtet


    weils hier nicht rentiert und am tage kaum machbar ist...also warum nicht über die grenze und locker mal laufen lassen oder mal sehen was die kiste überhaupt so läuft.......Problem ist dann, man ist sich nicht gewohnt so zu fahren und fällt dann in gewissen Situationen negativ auf ....


    umgekehrt. wenn ich so manchesmal sehe in unseren tollen kurvigen biker-Hügel ...man ist mal schnell 1-2 Wochen hier in den ferien und zuhause nur ödes Flachland soweit das auge reicht......

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #29


    Womit der nahtlose Übergang zu dem ich-fahre-100-im-Ort-und-finde-das-geil thread hergestellt ist :lol:

  • #30

    ... der Spruch von Scooter erinnert mich stark an einen Spruch eines Niederländischen Kollegen:" Was in Deutschland nicht erlaubt ist, ist verboten. Im Rest der Welt gilt: was nicht Verboten ist, ist erlaubt" !!! Ich kann mich ja auch irren, wenn ich mich nicht irre.

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!