LED- Leuchtmittel im Scheinwerfer

  • #41


    Leider wieder mal ein Einspruch von mir, euer Ehren! Es ist völlig egal, ob die verbauten Teile irgendetwas mit dem Unfall zu tun hatten!
    Einzig die Tatsache, dass du mit einem Fahrzeug ohne gültige Betriebserlaubnis herumgefahren bist (also somit auch keinen Versicherungs-Schutz hattest),
    ist ausschlaggebend!
    Willkommen in Deutschland! :whistle: :whistle:
    Wer sich nicht and Regeln hält, hat halt Pech gehabt. Und die Versicherungen suchen ja nur einen Punkt, an dem sie einhaken können um nicht bezahlen zu müssen! :evil: :evil:


    Das hat mit "schlechtem Anwalt" nichts zu tun :mrgreen: :mrgreen: .
    Fragte der Richter: "War das Fahrzeug verkehrssicher, also entsprach es der Betriebserlaubnis?
    Ach, nein also!? Was wollen Sie dann hier noch? Ich bin Richter und kein Ingenieur! Sie können mir hier viel erzählen! Es entsprach nicht den Papieren, :naughty: :naughty: also schuldig!"


    SO gehen solche Verfahren meist aus! :o :o


    Gruß
    Andy

  • #45


    Zu großer Kühlkörper ? Du weist das man das Leuchtmittel
    ( mit Kühlkörper ) vom Ring trennen kann ( Bajonetverschluss ) ?

  • #46

    Ja, weiß ich, Detlef - hatte ich schon auseinander. Danke!
    Ohne den Bajonett zu lösen, bekommt man die Fassung ja kaum befestigt.
    Der Lampentopf läuft hinten spitz zu und der Kühlkörper ist hinten arg breit... . Passt nicht zusammen. Bezieht sich auf die MT, bei der Duke habe ich das noch nicht probiert.
    Das Licht ist aber genial hell! Ich hatte die Birne schon an einer Batterie und zum Vergleich eine H4-Birne.

  • #48

    Man man, Heinz! War das schon zu spät oder bist mim Ellenbogen auf der Feststelltaste gelandet :mrgreen: :lol:


    Die LED gibt das Licht ähnlich nach oben oder unten wie die H4-Birne ab - denke, die Projektion wird nicht anders sein.

  • #49

    Hab ja noch einen Scheinwerfer rumfliegen und das eben mal ausprobiert.
    Vorweg: subjektiv ist die LED deutlich heller und hat ein weißeres Licht, obwohl ich schon eine H4-Cool-Blue-Birne drin habe.
    Mit der Kamera im dunklen Raum bekommt man das natürlich nicht so dolle hin, aber ich denke, man kanns schon erkennen:


    LED-Abblendlicht:


    [attachment=1]LED-Abb (Copy).jpg[/attachment]


    H4-Abblendlicht:


    [attachment=0]H4-Abb (Copy).jpg[/attachment]


    Man kann da schon einen Unterschied erkennen: die Hell-Dunkel-Grenze ist bei der LED etwas besser. Außerdem leuchtet die LED gleichmäßiger, während man bei der H4 Spiegelungen erkennen kann.
    Fernlicht habe ich natürlich ebenfalls ausprobiert - Ergebnis bleibt gleich.

  • #50

    Na geht doch !! :lol: Danke Dietmar


    :lol: Ja, gestern war schon auf dem Weg in die Falle und sehe, didi hat noch mal geschrieben !
    Ich denke: :dance: "Oh, doch noch Fotos gemacht um die Zeit ?"


    ...und dann so ne Pauschalaussage von Einem, von dem ich weiß ,dass er nur konkrete und fundierte Berichte kann. :snooty: "genial hell" !!! Ne wirklich !! :lol:


    Ich hab hier ne Taschenlampe, die is auch genial hell, da könnt ich dem Flutlicht aufm Sportplatz Konkurenz machen. Wesentlich "hella" :lol: als die NC-Funzel trotz Phillips XP Moto.
    Nur wenn ich die auf der NC benutze gibts mit Sicherheit Ärger mit den Streckenposten.


    In den H4- Leuchtmittel Tests wurden für die Unterschiede zwischen Billiglampen und "Nightbreakern" hauptsächlich Fertigungspräzision und Konzentration der Glühwendel im Brennpunkt des Reflektors genannt. Deinem Foto nach bringt die LED wesentlich besseres Licht, es scheint oberhalb in der "Dunkelzone" aber ebenfalls mehr Streulicht anzukommen. Möglicherweise also Blendung des Gegenverkehrs.


    Deshalb meine Skepsis, die Leuchtfläche der LED scheint auf Foto’s größer (und vor allem rund), der H4 Glühwendel ist länglich.
    Ausserdem sitzt der H4-Fernlichtwendel weiter hinten und strahlt zusätzlich auch nach unten ab (eigentlich sogar rundum)
    Also müsste die LED-H4 nach meiner Meinung drei Leuchtflächen haben, eine vorne oben (Abblend) und zwei oben/unten (Fern) dahinter.


    Seit ich mich mit den LED’s beschäftige suche ich nach Info’s oder vernünftige Foto’s dafür, die aber mir anscheinend auch niemand geben will :( :


    1.: Wie groß ist die LED Leuchtfläche ?
    2.: Wie viele Leuchtflächen hat die H4-LED-Ausführung ?
    3.: Wie sind die Leuchtflächen der H4-LED-Ausführung angeordnet ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!