LED- Leuchtmittel im Scheinwerfer

  • #21

    Bub.... :?: ..... sag ich manchmal zu meinem Enkel, aber trotzdem danke für die Blumen. :mrgreen:


    YouTube,... ja, könnt ich suchen, nach B12 und Bescheid und was weiß ich......
    Naja vielleicht auch nicht. Wenn ich Ratespiele will guck ich lieber hier bei "Wo war ich" oder den Macro-Bildern.


    Und deshalb ja, ein :text-link: wär cool.


    Oder einfach, wonach ich dich ja schonmal vergeblich gefragt hatte, etwas aussagekräftigere Fakten zu deiner LED-Technik. :text-feedback:
    Das du dich auch verständlich ausdrücken kannst hab ich ja schon gesehen, oder hast du das in Brasilien vergessen?

  • #22

    Hi,


    na dann hier der Link dort siehst den Scheinwerfer und LED Blinker Zeugs :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :text-link:


    Das war der Stand vor dem einwintern :(
    Andere Sachen kannst evtl. vor Ort oder bei einem Treffen mal besichtigen :D


    Echt habe ich da nicht drauf geantwortet :oops: "Asche auf mein Haupt"
    Sorry dann habe ich es wohl echt in Brasilien vergessen - zuviel Caipirinha :think: :doh: :lol:


    Na dann schreib mir mal nochmal ne PN wenn du noch was wissen willst.

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • #24

    H4 HIGH/LOW guckst in der Bucht.


    Ist schon ne zeitlang her - zuviel Capias - das habe ich resetet :)


    Glaube irgendwas mit 30W und 6000K, aber über 50.- Kröten
    und das der Einbau echt ne fluchende Arbeit war bis das drinnen war wie es soll.

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • #25

    Hast du Fernlicht an in dem Video ?
    Ich finde das blendet nach oben "wi'd Sau".


    Ich möchte zwar mehr Licht, das aber im Rahmen des Lichtkegels vom "normalen" Abblendlicht bleibt.


    Die Blendung ist genau das was ich bei den ganzen angebotenen "Einfach tauschen" LED-Ersatz-Leuchtmitteln befürchte.
    Der Brennpunkt des Reflektors ist halt nicht auf die größere Leuchtfläche der LED's ausgerichtet. Da fahr ich lieber mit meinen Neblern weiter.


    Will dich jetzt nicht überbeanspruchen, aber würde gern mal dein Licht (Abblendlicht) vor ner Wand sehen.

  • #26

    Ne ist kein Fernlicht.


    Das ist normal das Licht wird nach oben an den Reflektor geworfen und von dort nach unten
    auf die Strasse gelenkt.
    Beim Fernlicht schaltet sich der untere Teil dazu und dann wirds überall hell.
    Ich persönlich finde das nicht zu hell und hat eine schön definiert Grenze zu hell dunkel,
    da ist nix gezackt - wie mit nem Linieal gezogen.


    Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es nun am Winkel liegt wie ich mit der Cam im Video laufe.


    Glaub mir aber eins das ich die LEDs Nachts mit meinem Bruder eingestellt habe.
    Er musste dazu 3h im Auto sitzen, bis ich die Winkel an Blinkern eingestellt habe.
    Hell / Dunkel / Hell / Dunkel - die Nachbarn haben sich wohl auch gedacht was die da unten treiben :lol:
    Habe es dann selber in seinem Auto getestet als ich mir das Leuchten angesehen habe.
    Und muss sagen das alle Flächen ideal für den sitzenten PKW Fahrer zu erkennen sind.


    Beim Abblendlicht bekam ich ohne Einstellung folgendes zu hören:


    "Ahhhh du Depp was solln des werden!!!!!!!!!!!!!!
    Maaaaaccccccch AUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hand: :mrgreen: "


    Wir haben es dann doch wie gesagt hinbekommen. Allerdings wen die neue Gabel und Federbein drinnen ist,
    beginnt das Spiel von vorne.


    allerdings brauch ich ein neues Versuchskaninchen zum einstellen :roll: :pray: :whistle:


    Interesse :think:


    Nix destotrotz bin ich aber immer noch am überlegen die Acerbis Schützer zu beleuchten,
    da mir die Silhouette, auch mit markanten mittleren Punkt, zu schmal ist.
    Is zwar noch immer ne Grauzone, aber bei der Sicherheit geht mein Empfinden dem Regeln vor.
    Ich werde ja übersehen und nicht die Regeln.


    Aber das ist nun wieder Offtopic und gehört hier nicht her.


    Also LED Licht :handgestures-thumbup:
    Und zum Teil sparts wohl auch etwas Sprit, den ich glaube nicht das dort
    Lastwiderstände verbaut sind, aber egal ich schweife ab.

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • #28

    Kann dir dazu nur sagen war H4 LOW/HIGH BEAM :roll:
    Und hat 50.- gekostet, findest wie Sand am Meer in der Bucht.


    Nur nix für 10.- oder so.

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • #29

    ah das heist du hast wohl gleich welche mit Kühlung und Steuerung verbaut und nicht nur die einfachen H4 LED Birnen für teils auch deutlich unter 10,-


    wohl sowas in der Richtung hier..??
    http://www.ebay.de/itm/H4-Bi-X…d20461:g:IJIAAOSwpDdVQPEA


    Aber bei denen ist fast bei allen der Kühlkörper sehr groß. Wie passt die in den Scheinwerfer bzw wie wird das hinten rausstehende Teil abgedichtet damit keine Feuchtigkeit in den Scheinwerfer gelangt? Die Originale Gummikappe kannst ja dann vergessen..

  • #30

    JA genau sowas - nur in schwarz.


    Wie gesagt nix mit 10.- das hält nicht.
    Ich habe auch sowas mit Kühler gebaut mit 100W und
    das für mein Racing Moped, aber da hat schon die PowerLED mehr gekostet.


    Die Kappe kannst verwenden - wen du basteln kannst :)


    Nicht ohne Grund mein Zitat, ich zitiere mich mal selbst:
    "und das der Einbau echt ne fluchende Arbeit war bis das drinnen war wie es soll."


    Nix Plug and Play und evtl. muss man sich ne 2 Staubkappe für den Scheinwerfer kaufen :whistle:

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!