LED- Leuchtmittel im Scheinwerfer

  • #11



    Hab jetzt die Daten der 390er nicht parat...


    Aber die LIMA der 690er liefert lediglich 224 Watt. 55 Watt H4 Lampe, restliche Beleuchtung ohne Blinker sagen wir mal 25 Watt. Dann wär es interessant zu wissen wieviel Leistung die Einspritzanlage, das ABS und die Zündung verbrauchen. Da kann es dann schnell passieren, daß die 55 Watt der Heizgriffe zuviel sind.


    Wenn ich mich recht erinnere hat Didi auch noch éin Navi an der Duke...das wird ja auch mit 1-2 Amp geladen. Der Startvorgang zieht ja auch einiges an Leistung.


    Macht schon Sinn überall wo es geht Strom zu sparen...


    @ Didi ...hab auch schon überlegt eine H4 LED zu kaufen...werde ja dann bei Dir sehen wie die Lichtausbeute ist.


    Und vielleicht nimmt sich das Kastl auch etwas mehr Strom als man denkt :roll:


    Zumindest würde ich an der Duke eine Ladebuchse anbringen, daß Du nicht immer an die Batterie mußt um das Ladegerät einzuschalten :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #12

    Jo, das Kastl zieht ja auch noch etwas - wie viel ist unbekannt...
    Ist ja schon so weit alles LED, mehr sparen geht nicht. Könnt noch die Lenker-Armatur-Beleuchtung abklemmen.... .
    http://www.directupload.net/file/d/4202/s9sibe9n_jpg.htm
    Bringt vielleicht max. 5 Watt


    Der Generator der 390er bringt 238 Watt, auch nicht grad viel - Toleranzen nicht berücksichtigt...

  • #13


    Die Armaturenbeleuchtung ist vernachlässigbar...Heizgriffe und Navi sind die Bösewichte. Wie gesagt, bau eine Ladebuchse drann und nach Bebra bring ich das Kunzer mit...dann kannst auch im tiefsten Wald wieder starten :lol:


    Wenn Du die LED Positionsleuchte einbauen möchtest, weiß ich nicht ob das auch Strom spart. Ist eine Can Bus Lampe...vielleicht zieht die genau soviel wie das Glimmlämpchen

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #14

    Ladebuchse ist ja schon dran, Navi saugt nur noch bei Zündung (wenns dran ist).


    Was ist eine "Can-Bus-Lampe"? Die LED-Leuchtmittel gibts auch noch mit Widerstand/Regelung für die Premium-Produkte (mit Can-Bus), brauche ich bei der Duke aber nicht ;)

  • #15

    Ich weiß auch nicht was Can Bus Artikel so machen...aber da eine Regelelektronik drinn ist kann es sein, daß die Dinger genausoviel Strom ziehen wie ihre Kollegen mit Wolframs Faden...damit die Bordelektronik zufrieden ist. Klar brauch man Can Bus bei unseren Moppets nicht...aber die Positionsleuchte, die ich Dir überlassen habe ist eben Can Bus. Wollte nur sgane, daß Du damit warscheinlich keinen Strom sparst :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #16

    Die LEDs haben keinen CAN-Bus, sondern -wenn überhaupt- parallel geschaltete Widerstände, die dem CAN-Bus kontrollierten Überwachungssystem eine intakte Glühlampe vorgaukeln. Entspricht die Nachbildung den Testanforderungen (Widerstand einer nicht durchgebrannte Lampe) nicht, merkt dies die Steuerelektronik über den CAN-Bus und trägt den Fehlercode "Lampe kaputt" in den Fehlerspeicher ein.


    Also sind LEDs, die die Eigenschaft haben, CAN-Bus "fest" zu sein in aller Regel lediglich mit entsprechenden Widerständen versehen. Anders gestaltet sich das oft bei kompletten Lampensystemen, die eine integrierte Can-Bus Steuerung anbieten, die müssen in aller Regel aber dem Steuersytem bekannt gemacht werden -wie z.B. ganz simpel - eine Anhänderkupplung bei einer Dose mit Can-Bus-System.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #17

    Als Alternative zu dem LED-Leuchtmittel, das ich gekauft habe, gibts auch welche für CAN-Bus.
    Die haben lediglich Widerstände vorgeschaltet, passt also.

  • #18

    Ich glaub ja nicht dass da noch was kommt...... Unser guter B12 protzt zwar gern mit seiner angeblich sooo tollen LED-Beleuchtung rum aber mehr rückt er dann nicht raus :roll:



    Ich hätte eins,...aber keine Heizgriffe
    Du müsstest also hierhin kommen oder auf besseres Wetter warten. ;)

  • #19


    Das ist nett, Heinz... ;) !
    Komme natürlich bei Dir/Euch vorbei.

  • #20

    Ich glaub ja nicht dass da noch was kommt...... Unser guter B12 protzt zwar gern mit seiner angeblich sooo tollen LED-Beleuchtung rum aber mehr rückt er dann nicht raus :roll:


    Heinz


    Bub guckst du YouTube guckst du Video.
    Dann du guckst Bescheid.


    Naja vielleicht :roll:


    Oder brauchst auch noch nen Link? :shifty:


    Gruß

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!