Zitat von Echte_LiebeAlles anzeigenDidi - ich hatte das schon "kapiert", dass sich das auf deine Duke bezog - dennoch finde ich das mehr als verwunderlich - hat die LiMa denn so wenig Leistung, dass die diesen Verbrauch von max. ca. 3,8 A -also rund 50W - nicht hinbekommt, bzw. der Ladestrom nicht mehr ausreicht, um die Batterie im positiven Bereich zu halten?
Hab jetzt die Daten der 390er nicht parat...
Aber die LIMA der 690er liefert lediglich 224 Watt. 55 Watt H4 Lampe, restliche Beleuchtung ohne Blinker sagen wir mal 25 Watt. Dann wär es interessant zu wissen wieviel Leistung die Einspritzanlage, das ABS und die Zündung verbrauchen. Da kann es dann schnell passieren, daß die 55 Watt der Heizgriffe zuviel sind.
Wenn ich mich recht erinnere hat Didi auch noch éin Navi an der Duke...das wird ja auch mit 1-2 Amp geladen. Der Startvorgang zieht ja auch einiges an Leistung.
Macht schon Sinn überall wo es geht Strom zu sparen...
@ Didi ...hab auch schon überlegt eine H4 LED zu kaufen...werde ja dann bei Dir sehen wie die Lichtausbeute ist.
Und vielleicht nimmt sich das Kastl auch etwas mehr Strom als man denkt
Zumindest würde ich an der Duke eine Ladebuchse anbringen, daß Du nicht immer an die Batterie mußt um das Ladegerät einzuschalten