Dumm gelaufen.

  • #1

    Am Donnerstag vor einer Woche habe ich bei schönem Wetter eine Tour an die Elbe unternommen, auf dem Rückweg bin ich an einer Baustelle, einen nur mit einigen Betonplatten befestigten Weg gefahren. Die Platten waren teilweise mit Erdreich bedeckt. Plötzlich bin ich bei ca. 15 km/h mit dem Vorderrad in eine ca. 10 cm tiefe Rinne gerutscht, und an einer Platte hängen geblieben, die NC klappte auf die linke Seite, rammte mir den Lenker in die Brust und begrub mein linkes Bein dann unter sich. Außer laut Schei….. rufen konnte ich nicht reagieren.
    Ich habe dann das Bein unter der NC rausgezogen, bin langsam aufgestanden und habe mich erst einmal betrachtet.
    Da ich mit dem Helm auf die Betonplatte geschlagen bin, war das Visier auf einer Seite aus seiner Verankerung gesprungen, ich selbst konnte aber alles bewegen, und es schmerzte auch nichts.
    Der Lenker hatte mein Smartphone, welsches in der linken Brusttasche war geknickt, und das Display war gesprungen, Hilfe mit dem Handy holen ging also nicht mehr. Ich hab dann also die NC alleine hochgewuchtet, 66 kg gegen 215 kg, ging aber ganz gut.
    An der NC war die linke vordere Fußraste abgebrochen, der Schalthebel verbogen, der Blinker vorn links eingerissen und nach hinten geklappt, der linke Handprotektor verdreht und zerkratzt, meine zusätzliche Positionslampe verbogen und zerkratzt und der Linke Spiegel verdreht.
    Bis auf mehrere Kratzer im linken Scheinwerfergehäuse war nichts weiter zu sehen, weder an den Seitenverkleidungen, dem Motorgehäuse, der Sitzbank oder den hinteren Griffen.
    Nachdem ich den Spiegel und den Handprotektor wieder befestigt hatte, und das Visier auch wieder an seinem Platz war, bin ich dann die knapp 100 km nach Berlin ohne linke Fußraste und mit verbogenem Schalthebel gefahren, ging ohne Probleme.


    Von einem netten Forenmitglied habe ich dann 2 vordere Blinker, zwar ohne Stecker, kostenlos erhalten, danke Robert (rherz), neue Fußrasten, Satz l+r gab es in der Bucht für 26,90 € inkl. Versand der Schalthebel ist wieder gerade gebogen und das Scheinwerfergehäuse werde ich bei Gelegenheit neu lackieren Dunkelgrau Hammerschlag, in der Farbe habe ich auch schon das hässliche Hellgraue Mittelteil vom unteren Windlauf lackiert.
    Das Kostspieligste war die Reparatur vom iPhone 6, neues Display, neues Gehäuse und neuer Lautsprecher.


    Nachdem mein linkes Bein am Montag recht geschwollen war, habe ich meinen Hausarzt konsultiert, der sich das angeschaut hat und mich ins Krankenhaus überweisen wollte. Ich bin dann aber zu einem Gefäßchirurgen gegangen, der eine Ultraschalluntersuchung von dem Bein gemacht hat, keine Thrombose. Nun humpele ich halt noch ein wenig durch die Gegend und die NC kommt Montag zu einem Bekannten in die Tiefgarage, da ich die Zeit zu Weihnachten und zum Jahreswechsel in Wischhafen an der Elbe verbringe.

  • #3

    Oh shit, Volker, sehr ärgerlich... :(
    Ich wünsche Dir eine gute Besserung!

  • #7

    ...Volker, alles Gute für Dein Bein und die NC kann man sicherlich wieder herrichten.
    ... und schöne Weihnachtstage !!!

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #8

    auch von mir aus gute besserung!


    fast identischen umfaller hatte ich auch, aber dank meiner motorradstiefel hab ich am knöchel nur eine leichte blessur davongetragen.


    doch im gegensatz zu dir konnte ich mich nicht befreien, aber soviel hilfsbereitschaft machte mich fast sprachlos. auf einmal waren da viele hände und halfen mir und meiner x hoch.


    eine straßenbahn hielt an und der schaffner nebst passagieren halfen mir.


    wolfgang

  • #10

    Auch von mir schnelle Genesung!
    Mal eine Frage an Dich alten Hasen: hättest Du den Sturz vermeiden können irgendwie oder war einfach zu viel Dreck auf den Platten so dass man die "Falle" nicht sehen konnte?

    Viele Grüße :)
    Maik

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!