Visier beschlagen....

Für alle Brillenträger .....

Und ja ich bin selber einer ... Ich fahre mit drei unterschiedlichen Brillen auf dem Motorrad.
    Einer recht preiswerten Brille von Eyes & More, einer Oakley Sport Brille in Sehstärke und einer Gleitsichtbrille mit Zeiss Gläsern. Die beiden letzten haben eine anti-Schmutz Beschichtung drauf und das beschlagen ist deutlich reduzierter...bei der den Zeiss Gläsern so gut wie gar nicht vorhanden. Also da scheint es gewaltige Unterschiede zu geben.

Ansonsten gibt es von Rodenstock Anti-Beschlag Tücher (fog-free)...ein Tipp von meinem motorradfahrendem Optiker .... Das Tuch kann man mehrfach benutzen und hält die Brille bis zum nächsten putzen beschlagfrei.

Und eine Anwendung auf dem Visier ist natürlich auch möglich.

Viele Grüße, Stefan

Bei manchen HJC Modellen passen auch Visiere anderer HJC Modelle mit Pinlock. Bei meinem IS-Max gibt oder gab es offiziell auch kein Pinlock Visier. Allerdings passte das Visier eines anderen HJC, ich weiß gerade nicht mehr von welchem. Da würde ich mich mal schlau machen ob das für den CS-14 auch eine Alternative gibt.

Nachtrag: In der Bucht gibt es ein Pinlock für den CS-14 http://www.ebay.de/itm/like/20…oapp=true&chn=ps&lpid=106 ;)

LG
    Marco

Viele Grüße

Marco

* Honda NC 750X
    * Tourenscheibe Puig Vario
    * Hinterradabdeckung Puig
    * V-Trec Brems-/Kupplungshebel
    * GiVi V46 Monokey
    * Hauptständer
    * 12 V-Steckdose
    * SW Motech-Schaltpedal
    * Puig Lenkerenden
    * to be continued...

Charlie, bevor du in ein Pinlock investiert, empfehle ich dir vorher mal ein paar andere Helme probe zu fahren. bei vielen ist das Pinlock serienmäßig oder vorgerüstet.
    Ich fahre unter anderem auch HJC, aber eine Murmel die man ab 70 Euro bekommt, gehört eher auf einen 50er Roller und nichts aufs Motorrad. Alleine ein Pinlock kostet 30 €.
    Die Norm wird er erfüllen, aber die Unterschiede werden beim Tragekomfort deutlich (und auch beim Visier).
    Wenn du nicht genug Kohle hast, kaufe lieber gute (neuwertige) Sachen gebraucht...

VG, Marcus

Danke Euch. Nach langem Probieren und Beratung bei Louis ist es ein Scorpion EXO-500 Air Solid geworden. Hat auch eine praktisch runterklappbare Sonnenblende.

Die vorherige “Murmel“ war bei Hein auf 49 € runter und sitzt eigentlich auch sehr gut.

LG
    Charlie

....immer schön die Ohren steif halten!!!

...hab ja aber doch noch Frage: was benutzt Ihr zur Pflege von Helm und Visier? Und des Innenlebens?

Danke und VG
    Charlie

....immer schön die Ohren steif halten!!!

Helm+Visier: nach jeder Tour mit feuchtem Küchenpapier einweichen, dann gehen Insektenreste einfach runter. Danach mit einem Spritzer Glasreiniger und einem Mikrofasertuch trockenreiben, fertig ;) Für das Innenfutter gibt es bei den gängigen Anbietern Helmpolsterreiniger, funktioniert recht gut. Alternativ kann man bei vielen Helmen das Innenfutter herausnehmen und in die Waschmaschine geben.
    Gruss Ben

Ich habe den Helm- und Visierreiniger von der Louis Eigenmarke.
    Nach der Fahrt, oder auch am Tankstopp sprühe ich das Visier damit ein und entferne die lästigen Flugopfer damit fix und rückstandsfrei mit einem normalen (sauberen) Taschentuch.
    Nach der Tour funzt das dann auch mit der Helmschale.

Viele Grüsse,

Stefan

... es liegt doch schon genug Plastikmüll auf den Strassen herum. Ich frage mich sowieso schon länger, warum mit den auf der Strecke liegenden Abreissvisieren nicht mehr Ausrutscher passieren !!!

Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.

Grüsse Kurt

Zum Beschlagen:
    Ich habe zwar auch ein Pinnlockvisier, nutze es aber nur bei extremen Bedingungen. Für die Übergangszeit habe ich mir so ein Mittelchen gekauft. Ein paar Tropfen auf das Visier von innen (am besten demontieren), mit weichem Tuch verreiben, trocknen lassen und mit Micofasertuch polieren. Funktioniert eigentlich sehr gut. :)

Visier von aussen reinigen:
    Ich habe seit zwei Jahren immer ein sehr weiches und flauschiges Microfasertuch dabei. Nass machen, leicht auswringen und in einem Zip-Beutel aufbewahren. Funktioniert perfekt! Probiert es mal :dance:

Oh gut zu wissen war heute mit einem feuchten Brillenputztuch dran.
    Wie bekommt man es ansonsten sauber? Wasser und ein Baumwolltuch?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!