Visier beschlagen....

  • #1

    Huhu.


    Bin ja noch am Führerschein machen. Habe Probleme, da mein Visier oft beschlägt, wenn es nicht mind. 2-3 cm offen ist. Ab einer gewissen Geschwindigkeit geht das aber nicht. Habe schon ein Antibeschlagspray von Heim Gericke probiert, hilft nix...


    Habt Ihr Ideen???


    LG
    Charlie

    ....immer schön die Ohren steif halten!!!

  • #2

    Wenn du ne Vorbereitung für ne Pinlockscheibe hast, dann würde ich dir dazu raten. Im Sommer brauchts das nicht, aber in der kühleren Jahreszeit fast unabdingbar.
    Was für nen Helm hast du denn eigentlich?

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #3

    Vielleicht soll man noch dazuschreiben,dass man Pinlockvisiere nicht mit Reinigungsmittel reinigen soll.Da sie sonst kaputt gehen.

  • #4

    Und es hilft nur beim Visier, nicht wenn die Brille dahinter beschlägt. Für das Visier ist es toll, für die Brille suche ich auch noch eine bessere Lösung als zu hoffen, dass die Belüftung im Helm reicht.

  • #5

    Hallo,


    alter Tauchertrick, drauf spucken und trockenreiben!


    Oder: Geschirrspülmittel (gaaaanz wenig!), pur auf die Innenseite des Visiers oder auf die Brillengläser (beidseitig) und ohne "nachspülen" trocken verreiben.


    Probiert es halt mal...


    Die im Handel angebotenen "Zaubermitelchen" sind meist schlechter!


    Grüße
    Bernd

    Bedenke: Egal wie dicht Du bist...
    Goethe war Dichter...

  • #7

    Als Brillenträger hilft das Pinlockvisier leider nicht, da das Problem nicht das Visier ist sondern die Brille.
    Also: Charlie, bist Du Brillenträgerin?
    In dem Fall hilft (bei mir) nur leichte Öffnung des Visiers und im Stand immer ganz auf.
    Ohne Brille ist der Pinlock-Einsatz die Macht.

  • #8

    Huhu.


    Erstmal danke für die zahlreichen Antworten. Nein, ich trage keine Brille.


    Mein Helm ist aber leider auch nicht pinlocktauglich....ist nen HJC CS-14 Integralhelm Nation MC-5, gekauft bei Hein.


    Ich probier das mal mit der Spucke.....


    LG
    Charlie

    ....immer schön die Ohren steif halten!!!

  • #9

    ... da muss ich auch noch meinen Senf dazu geben:


    1)Jethelm mit Sonnenbrille: geht gar nicht im Regen
    2)Jethelm mit Motorradbrille ohne Sehbrille geht und mit Sehbrille gehts nicht, weil die Augen sich entzünden (Nebenluft an der Motorradbrille)
    3)Vollvisierhelm mit und ohne Sehbrille geht, wenn man eine kleine Öffnung des visiers sicherstellen kann.
    4)Vollvisierhelm mit Pinlock geht mit und ohne Sehbrille, wenn man die untere Belüftung(Mundbereich) öffnet.


    Hoffentlich hat das jetzt jeder verstanden ;)


    P.S. : ehe jemand fragt: ich fahre seit 1970 Klasse 1 !

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #10


    Pinlock kann man aber auch an Helmen ohne Pinlock-Vorrüstung anbringen... . Zum Abringen ist eigentlich alles dabei.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!