Schadensbild an NC700SA nach leichtem Sturz

  • #21

    Hallo Karl,


    es handelt sich um den 750 mm breiten Superbikelenker. Er ist Titanfarben, wie der alte. Ein etwas schmälerer und dafür höherer lenker wird deiner Frau vermutlich besser passen, auch wegen der wahrscheinlich schmaleren Schultern von ihr.


    Den Griffgummi auf der linken Seite habe ich mit einem etwas kleineren, flachen Schraubenzieher gelöst, indem ich damit zwischen Rohr und Gummi gefahren bin und den Kleber gelöst habe. Es war noch genügend Kleber am Griffgummi dran, so dass er auf dem Neuen fest wurde.


    Von den Zügen und Kabeln müsste ein etwas höherer Lenker passen.


    Da ich den Alulenker genommen habe, passten die Lenkergewichte, wegen dem kleineren Innendurchmesser, nicht mehr rein. Habe dann andere genommen, wobei ich feststellen musste, dass Honda im Lenker selbst nochmals kräftig Gewichte reingebaut hat.


    Grüße


    Dietmar

  • #22

    auch von mir meine Anteilnahme. Ich bin auch Anfänger, bzw. Wiedereinsteiger nach 20 Jahren ganz ohne Motorrad zwischen den Beinen. Habe jetzt mit meiner NC700X die Ersten 1000 gefahren und freue mich auf mein erstes Sicherheitstraining am 19. August.


    Was ich bezüglich Kreisverkehr loswerden möchte ist, vor wenigen Tagen bin ich in einen Kreisverkehr eingefahren, es war trocken und der Asphalt hat normal und gut ausgeschaut. Ich habe in der Mitte des Fahrstreifens im Kreisverkehr eine Art kleine Rille gesehen, da wo der Asphalt entlang der Rille, ca. 5 bis 10cm breit - sehr dunkel verlief.


    schwer zu beschreiben, jedenfalls war da eine Mini-Rille mit einem glatt wirkenden Asphalt entlang dessen. Hat aber nicht unbedingt rutschig ausgeschaut. Wie gesagt es war auch ein sonniger Tag und habe mir nichts dabei gedacht.


    Gleich mal vorweg, ich kam nicht zu Sturz, aber ich dachte mir auch nicht das ich die "Rille" vermeiden muss. Deshalb bin ich mit dem Vorderrad auch da drauf gefahren, und schwups die wupps... ist das Bike mit dem Vorderrad den gesamten 10cm breit dunklen Asphalt der Rille in der Breite nach rübergerutscht.


    Ein ziemlicher Schreck ohne Folgen. Ich weiß es liest sich kompliziert. Aber was passierte ist, dass das Vorderrad auf dem Asphalt der die Rille begleitet hat, keinen Millimieter gripp hatte. Wenn es dann noch Nass ist und solchen Stellen schwer zu erkennen sind, na Prost Mahlzeit :think:


    Ich war absolut nicht zu schnell und mit kaum Schräglage, was dazu wohl beigetragen hat, das es ohne Folgen blieb. Aber seitdem betrachte ich den Asphalt viel genauer auf dem ich fahre.
    Auch habe ich etwas Angst vor den vielen Kanaldeckeln...


    PS: Viel Glück Euch bei Genesung und Rep :D

  • #24

    Hallo Hinti,
    den Adrenalinausstoß kann ich gut nachvollziehen!
    Welche Reifen hast du auf der X?
    LG!


    Martin

    Alles wird gut!
    Blumissario

    - Integra, die ich hatte
    - DL 650, die ich hatte
    - Africa Twin-DCT

  • #25

    Letzte Woche hatte ich auch eine Begegnung mit dem Ergebnis unserer Straßenbauer. In einer Kurve im Wald War ein sehr kleines Stück Straße (ca. 0,5 m^2) ausgebessert und mit rollsplit belegt. Natürlich ohne jede Ankündigung!
    Zum Glück ist nichts weiter passiert, außer dass das Vorderrad sich ca. 10cm seitlich versetzt hat, und ich einen adrenalin Schub bekommen habe.
    Cu Thomas

  • #26

    ...Metzeler. Bin eigentlich recht zufrieden damit.
    Nur das Straßenflickwerk is echt a gemeine Sache. muss man halt wissen :angry-tappingfoot:


    ...Ja diese Art Ausbesserung wird recht oft gemacht... sollte aber nie unangekündigt sein - Betonung liegt natürlich auf "sollte" :roll:

  • #27


    Hey Hinti,


    den Asphalt beobachten ist gut, aber bitte nicht die richtige Blickführung dabei vergessen! ;)
    Das wird Dir aber am 19. von einem Profi genauer erklärt werden.


    Beste Grüße

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!