Beiträge von Dietmar

    Hallo Karl,


    es handelt sich um den 750 mm breiten Superbikelenker. Er ist Titanfarben, wie der alte. Ein etwas schmälerer und dafür höherer lenker wird deiner Frau vermutlich besser passen, auch wegen der wahrscheinlich schmaleren Schultern von ihr.


    Den Griffgummi auf der linken Seite habe ich mit einem etwas kleineren, flachen Schraubenzieher gelöst, indem ich damit zwischen Rohr und Gummi gefahren bin und den Kleber gelöst habe. Es war noch genügend Kleber am Griffgummi dran, so dass er auf dem Neuen fest wurde.


    Von den Zügen und Kabeln müsste ein etwas höherer Lenker passen.


    Da ich den Alulenker genommen habe, passten die Lenkergewichte, wegen dem kleineren Innendurchmesser, nicht mehr rein. Habe dann andere genommen, wobei ich feststellen musste, dass Honda im Lenker selbst nochmals kräftig Gewichte reingebaut hat.


    Grüße


    Dietmar

    Hallo,


    tut mir leid wegen dem Sturz deiner Frau.


    Bezüglich des Lenkers kann ich folgendes sagen:
    Nachdem ich meine S abgeholt hatte, stellte ich fest, dass meine Hände teilweise immer auf den vorhandenen Lenkerenden auflagen und ich gerne einen breiteren gehabt hätte. Also ab zu Polo und dort einen etwas breiteren Superbikelenker geholt. Kabel und Züge passten alle, allerdings musste man zwei oder drei Löcher bohren. Eine ABE für die S gab es natürlich noch nicht. Mit dem breiteren Lenker fährt einwandfrei. Wenn man sich nicht auskennt, sieht man auf den ersten Blick nicht, dass ein Breiter montiert ist.
    Der Lenker wird auch von der Firma ABM in Breisach vertrieben, von dort wurde mitgeteilt, dass es im Herbst eine ABE geben wird.


    Falls Interesse an Bildern besteht, kann ich die gerne machen.


    Grüße
    Dietmar