Yamaha MT-10
-
-
-
#72 Schaut mal hier ab 1:47 Min:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Demnach hätte die MT-10 160 PS bei 11.500/min, 111 Nm bei 9000/min und wäre mit 210 Kilo immer noch leichter als unsere NCs... .
Es grüßt
sin_moto,
der alles ans Licht bringt... -
-
#73 Zitat von NC700RobertIch glaub das bejahen zu können.Hab mit ner umgebauten TL1000S mit Teilen von
ner R aufgehört.
Dann ab und an mal na CB1000 in R geholt.Aber ehrlich die Italiener können Design, der Rest vergiss es. Geht mal googlen über Umlenkung (ner Aprilia)
des Federbeins - aus Alu und soll sich verbiegenUnd an dem Japanischen V2 ist damals kein Rotax oder sonstiger Europäer dran vorbei gefahren,
ausser auf Endgeschwindigkeit - war ja nacktHeutztage würde das wohl nimmer gelten da ja fast alles über 150PS mit über 1L Motor kommt
-
#74 Zitat von sin_motoUnd wehe das Teil wird dann wieder so unnötig und sinnlos in der Endgeschwindigkeit gedrosselt wie die MT-09...:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Es grüßt
sin_moto
Die Drosselung ist aber teilweise nicht unberechtigt, die Tracer zeigt je nach Konstellation (Zubehör, Sitzhaltung, etc.) eine deutliche Pendelneigung ab ca. 170 km/h, vor dem Hintergrund der Fahrstabilität wurde hier ein Riegel vorgeschoben...Die MT 10 sieht in dem schwarz-weiss schon sehr ansprechend aus, wirkt ein wenig wie ein Stormtrooper
-
-
#75 Hier ein paar Neuigkeiten die MT-10 betreffend:
http://www.motorradonline.de/m…auf-der-eicma-2015/695782 <----
Es grüßt
sin_newsletter -
-
-
#77 Zitat160 PS bei 11.500/min, 111 Nm bei 9000/min [...] Ziel der Entwicklung sei laut Yamaha gewesen, ein kraftvolles Drehmoment bei niedrigen bis mittleren Drehzahlen zu erreichen.
Da bin ich ja mal auf die Graphen gespannt, 9000 und 11500 sind ja wohl eher das obere Ende des Drehzahlbereiches, den man ausser auf der Autobahn wahrscheinlich nur im ersten Gang überhaupt legal erreichen kann. Bei einem Motor der von unten heraus richtig Druck entwickelt, hätte ich die maximalen PS und Drehmomentwerte eher bei der Hälfte bzw. etwas darüber erwartet.
-
#78 Zitat von alex42Da bin ich ja mal auf die Graphen gespannt, 9000 und 11500 sind ja wohl eher das obere Ende des Drehzahlbereiches, den man ausser auf der Autobahn wahrscheinlich nur im ersten Gang überhaupt legal erreichen kann. Bei einem Motor der von unten heraus richtig Druck entwickelt, hätte ich die maximalen PS und Drehmomentwerte eher bei der Hälfte bzw. etwas darüber erwartet.
Alleine schon deshalb ist für mich die 1290er SD > als die MT10.ZitatNennleistung: 132,0 kW (180 PS) bei 8870/min
Max. Drehmoment: 144 Nm bei 6500/min
http://www.motorradonline.de/e…sche-daten/515222?seite=2ZitatPraktisch ab dem Einkuppeln strebt die Drehmomentkurve steil in die Höhe und knackt bei 3000/min die 100-Nm-Marke. Dank ausreichend Schwungmasse und toller Motorabstimmung kann der Motor ohne zu rappeln auch unterhalb dieser Marke und damit sehr schaltfaul bewegt werden. Mit kürzerer Gesamtübersetzung wären noch bessere Durchzugswerte drin. Beeindruckend: der Drehmomentanstieg bei 6000/min.
-
-
#79 Hier sind die Daten der MT-10 von der offiziellen Yamaha-Seite:
http://www.yamaha-motor.eu/de/…px?view=featurestechspecs <----
Es grüßt
sin_moto -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!