• #21

    So sieht's aus. :!:

  • #22


    Stimmt, weil dann der Lappen schnell weg ist.
    Es sei denn, Du fährst die 8000 U/min im ersten Gang ;)

    Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen :obscene-sexualspermblue:

  • #23

    Hm, für mich ist die NC das beste Moped, dass ich aktuell kaufen konnte. Ist halt immer die Frage, wie man "besseres Moped" definiert. Beispiel GS: Wenn eine GS 1200 (oder wie das Teil heisst) das Traummoped ist, wird einem die NC X zwangsläufig wie zweite Wahl vorkommen. Mir hingegen wäre so ne GS für meine Art zu fahren zu schwer, zu hoch, zu teuer, zu schnell, zu breit, zu übertrieben "auf Abenteuer machend". Wenn ich ernsthaft an ner Reiseenduro interessiert wäre, dürfte sie max. so groß, schwer wie ne GS 800 sein...

    Das habe ich ein bisschen provokant formuliert, würde ich so auch nicht noch einmal schreiben. Ganz im Gegenteil, meinen größten Respekt haben die, die sich trotz schmalem Haushaltsbudget ihren Traum vom Motorradfahren erfüllen.

  • #24


    Nicht mal das, denn die Lastwechsel sind so brutal, dass ein Normalfahrer (geschweigen denn jemand, der bei der NC nicht den Rasten kratzt) das niemals freiwillig durchhält.


    Was viele nicht realisieren ist, dass die Leistung bei der NC extrem einfach abzurufen und zu händeln ist, da kann man einfach befreit mal ein Pfund Gas nehmen. Mach das mal bei einer 170 PS Maschine, dann werden aus der Brille Kontaktlinsen. Wenn man dann von lauter Respekt (genauer gesagt: Angst :mrgreen: ) ständig nur bei 3000 Umdrehungen trödelt, hat man kaum mehr Leistung / Drehmoment als die NC. Das sind dann die Leute, die sich nur auf der AB mal trauen, zu 2/3 aufzuziehen. Kurvenopfer!


    Was klappert ist noch dran.

  • #25

    Dass das schlimm ist, hat auch niemand behauptet. Mir kommt es aber halt so vor, dass es in diesem Forum besonders viele Fahrer gibt, die glauben, mit mehr Drehzahl, mehr PS wären sie zufriedener...

    Gähn... :roll:

  • #26


    Da hast Du wohl Recht...

    Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen :obscene-sexualspermblue:

  • #27


    Ich lach mich weg :lol: :handgestures-thumbup:

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #28

    Die Frage ist doch (meiner Meinung nach), fahre ich mit dem Motorrad, oder fährt das Motorrad mit mir?
    Die NC kann ich noch "beherrschen", eine 100 (und drüber) PS-Maschine beherrscht den Fahrer!
    Ich jedenfalls lasse mir von einem Moped keine Handlungsweisen aufzwingen. Das Moped muss gefälligst
    das tun, was ICH ihm verordne. Und ich muss die Kontrolle darüber behalten!
    Das kann ich bei der NC wunderbar tun! So "Kraftprotze" bin ich noch nie gefahren, möchte das aber auch nicht!
    Bei unseren Ausfahrten (keine Autobahn, auf Landstraßen max 130km/h) habe ich noch NIE das Gefühl gehabt, "Bremsbock"
    zu sein. Die "höher motorisierten" waren nie "besser", sind nie Kurven schneller gefahren, waren bei Beschleunigungen
    eigentlich auch nie besser (Landstraße!).
    In den Kurven spielte das Gewicht schon eine Rolle! Da haben die "Dickschiffe" aber ordendlich "abgeloost".
    Natürlich können die wegen des Hubraumes "einfach am Hahn ziehen", aber das DCT macht das "Hubraum-Manko"
    durchaus wett! :lol: :lol: :lol:


    Ich jedenfalls bin mit der NC absolut zufrieden. Ich möchte momentan kein anderes Moped haben.
    (Obwohl ich ja noch die CB500 im Stall habe. Die hole ich dann raus, wenn ich "richtig heizen" will)


    Gruß
    Andy

  • #29



    für mich gibt es keine 'deutlich besseren Motorräder'. Sie haben deutlich mehr Leistung, verbrauchen deutlich mehr Sprit und haben kein Staufach und DCT. Was ist denn da besser daran?

    Mit deutlich mehr PS muss man viel konzentrierter fahren. Jeder Zucker am Gasgriff ist ein Schlag ins Kreuz (übertrieben). Wenn man nicht aufpasst kommt das Vorderrad hoch. Ohne elektronische Helferlein sind viele dieser Raketen kaum fahrbar. Aber bitte, wem es so mehr Spaß macht! Ich jedenfalls cruise lieber ganz entspannt auf der Landstraße.


    Lorenz

  • #30


    Was gähnst du denn hier so vulgär…?
    Falls dir 12.000 € zu viel erscheint, dann frage mal beispielsweise den Elmold, was er für seine Motorräder ausgegeben hat.
    12.000 war halt mein Limit und beim Auto sind es sogar 25.000 gewesen… :shhh: .
    Übrigens war meine Frau ebenso wie ich zu Anfang der Meinung, dass man für 5- oder 6000 nie und nimmer was qualitativ Hochwertiges bekommt.
    Da sind wir halt eines Besseren belehrt worden... :whistle:.


    Es grüßt
    sin_munter

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!