Sturzbügel
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#42 Zitat von SuperSport
Dieser Bügel passt 100 %ig auch auf die S?Fehling Schutzbügel, schwarz 7290 SE HO NC 700 X Paar 91,85 109,30
Ja, den von Fehling für die NC700X habe ich an unserer NC700SA angebaut.
Siehe http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=30&t=1069&p=15108Bei einem Umfaller hat er allerbestens geschützt. Lediglich je ein Kratzer an Auspuff, Handbremshebelende und natürlich eine Abschürfung am Schutzbügel. Ein Pinselstrich über den Schutzbügel - fertig war die "Reparatur". Das wäre ohne Schutzbügel anders verlaufen.
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#44 Hallo zusammen,
ich bin auch auf der Suche nach Bügeln für die S und kann mich vor lauter Auswahl nicht entscheiden
Falls noch nicht bekannt aus dem Nachbarforum (mit Bildern):
SW Motech bars on a S
http://www.nc700.co.uk/index.p…40-sw-motech-bars-on-a-s/Givi Engine/crash protection (Im Thread sind auch Bilder vieler anderer Bügel zu sehen).
http://www.nc700.co.uk/index.p…h-protection/page__st__60Meine Fragen/Gedanken zu den Kandidaten:
Hepco&Becker:
Fragen:
- Muss der Bügel komplett demontiert werden, wenn man zur Inspektion (Ventile) an den Motor muss (Kühler aushängen)?
Beim SW-Motech kann man die Mittelstrebe ausbauen (falls überhaupt nötig, da diese unter dem Kühler verläuft).
- Passt da noch ein Kühlerschutz zwischen Kühler und Bügelquerstrebe? Ist auf Bildern schwierig zu erkennen.
- Passen die original Honda-Windabweiser da noch an den Rahmen (für Beine / Füsse)
(ich weiss noch nicht, ob die Sinn machen!)? Der H&P-Support weiss es nicht, da sie nur mit der Basisversion entwickeln/testen.SW-Motech
- Sehen auf Bildern ganz gut aus, wobei bei manchen Bildern im UK-Forum (Blick von Hinten auf Sitz/Bügel) der Bügel etwas weit abzustehen scheint?
- Querstrebe lässt sich leicht demontieren (==> Wartung am Motor/Kühler).
- Die Querstrebe liegt weit unten und könnte ohne Schutz (z.B. Kotflügelverlängerung) bald ein paar Macken aufweisen? Aber lieber Macken am Bügel als am Motor
- Passen die original Honda-Windabweiser da noch an den Rahmen (für Beine / Füsse)?Givi:
- Ich will einfach nicht die Verkleidung anpassen...Gruß,
Jens -
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#46 Das nenn ich mal nen Sturzbügel... der dürfte ja wohl alles abdecken, was es zu schützen gilt. Wenn er denn auch stabil genug ist und tatsächlich funktioniert, also nicht nachgibt und dann doch alles eindrückt. Wobei, wenn man nen Bügel mal braucht, mehr als bei nem Umfaller meine ich, dann hat man evtl. andere Probleme.
bei min 2.04
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Auf der HP auch ein Preis... http://www.roncar.com.br/produ…or/carenagem-preto-nc-700
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#47 OT zum Video:
Oh man, wenn ich schon nen Auspuff demonstrieren will, würde ich doch dem Typen mit der Flex mal ne Ansage machen, 5min die Füße still zu halten...BTT:
Robust und nett sieht er ja aus, der Bügel - allerdings hätte ich extreme Kopfschmerzen, diesen Befestigungspunkt direkt neben dem Zylinder zu nutzen... Reißt dir dort was weg beim Crash, bohrt dir die Strebe direkt ein Guckloch in die Zylinderwand. Kann man ja zur Not mit Plexigas abdichten und du hast ein Live-Sichtfenster... -
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#49 Zitat von maerlineinsalso ich hab den Hepco&Becker Bügel direkt beim Honda Händler bestellt..guggst du
[album]587[/album][album]587[/album]
Wo sind die die Zapfen für die beiden Scheinwerfer links und rechts? Der Hepco & Becker hat die normalerweise - wenn man die Scheinwerfer nicht nimmt, stehen die Zapfen über, sieht dann nicht so schön aus.
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