• #41

    Ich hab mir jetzt die normalen Puig-Pads bestellt. Anbauen geht einfach so, oder? Meine NC steht noch beim Händler, wenn das irgendwie komplizierter ist, würde ich das machen lassen.

  • #42


    Ja, den von Fehling für die NC700X habe ich an unserer NC700SA angebaut.
    Siehe http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=30&t=1069&p=15108


    Bei einem Umfaller hat er allerbestens geschützt. Lediglich je ein Kratzer an Auspuff, Handbremshebelende und natürlich eine Abschürfung am Schutzbügel. Ein Pinselstrich über den Schutzbügel - fertig war die "Reparatur". Das wäre ohne Schutzbügel anders verlaufen.

  • #44

    Hallo zusammen,


    ich bin auch auf der Suche nach Bügeln für die S und kann mich vor lauter Auswahl nicht entscheiden :)


    Falls noch nicht bekannt aus dem Nachbarforum (mit Bildern):
    SW Motech bars on a S
    http://www.nc700.co.uk/index.p…40-sw-motech-bars-on-a-s/


    Givi Engine/crash protection (Im Thread sind auch Bilder vieler anderer Bügel zu sehen).
    http://www.nc700.co.uk/index.p…h-protection/page__st__60


    Meine Fragen/Gedanken zu den Kandidaten:


    Hepco&Becker:
    Fragen:
    - Muss der Bügel komplett demontiert werden, wenn man zur Inspektion (Ventile) an den Motor muss (Kühler aushängen)?
    Beim SW-Motech kann man die Mittelstrebe ausbauen (falls überhaupt nötig, da diese unter dem Kühler verläuft).
    - Passt da noch ein Kühlerschutz zwischen Kühler und Bügelquerstrebe? Ist auf Bildern schwierig zu erkennen.
    - Passen die original Honda-Windabweiser da noch an den Rahmen (für Beine / Füsse)
    (ich weiss noch nicht, ob die Sinn machen!)? Der H&P-Support weiss es nicht, da sie nur mit der Basisversion entwickeln/testen.


    SW-Motech
    - Sehen auf Bildern ganz gut aus, wobei bei manchen Bildern im UK-Forum (Blick von Hinten auf Sitz/Bügel) der Bügel etwas weit abzustehen scheint?
    - Querstrebe lässt sich leicht demontieren (==> Wartung am Motor/Kühler).
    - Die Querstrebe liegt weit unten und könnte ohne Schutz (z.B. Kotflügelverlängerung) bald ein paar Macken aufweisen? Aber lieber Macken am Bügel als am Motor :)
    - Passen die original Honda-Windabweiser da noch an den Rahmen (für Beine / Füsse)?


    Givi:
    - Ich will einfach nicht die Verkleidung anpassen...


    Gruß,
    Jens

  • #45



    Den Bügel habe ich mal bei Polo gesehen. Passt der an die X?
    (Eigentlich dachte ich das das Pic von Ryker übernommen würde? Zeigt den H und B für die S)


    Michael

  • #46

    Das nenn ich mal nen Sturzbügel... der dürfte ja wohl alles abdecken, was es zu schützen gilt. Wenn er denn auch stabil genug ist und tatsächlich funktioniert, also nicht nachgibt und dann doch alles eindrückt. Wobei, wenn man nen Bügel mal braucht, mehr als bei nem Umfaller meine ich, dann hat man evtl. andere Probleme.


    bei min 2.04

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf der HP auch ein Preis... http://www.roncar.com.br/produ…or/carenagem-preto-nc-700

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #47

    OT zum Video:
    :doh: Oh man, wenn ich schon nen Auspuff demonstrieren will, würde ich doch dem Typen mit der Flex mal ne Ansage machen, 5min die Füße still zu halten...


    BTT:
    Robust und nett sieht er ja aus, der Bügel - allerdings hätte ich extreme Kopfschmerzen, diesen Befestigungspunkt direkt neben dem Zylinder zu nutzen... Reißt dir dort was weg beim Crash, bohrt dir die Strebe direkt ein Guckloch in die Zylinderwand. Kann man ja zur Not mit Plexigas abdichten und du hast ein Live-Sichtfenster... :D

  • #48

    Ich halte nichts von Sturzbügeln.
    Mir ist zweifelhaft, ob diese Schutzeinrichtungen wirklich viel verhindern können.
    Ich habe eine Vollkaskoversicherung mit 300 € Selbstbeteiligung, die im Ernstfall einspringen müsste, wobei ich Kleinigkeiten eh selbst bezahlen würde.


    Es grüßt
    sin_zweifler

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #49



    Wo sind die die Zapfen für die beiden Scheinwerfer links und rechts? Der Hepco & Becker hat die normalerweise - wenn man die Scheinwerfer nicht nimmt, stehen die Zapfen über, sieht dann nicht so schön aus.

  • #50

    ??? Was für Zapfen ???


    Du wärst dann der erste mit nem Zapfen-Bügel. Der H&B hat keine Vorbereitung für irgendwelche Lampen. Ehrlichgesagt habe ich auch sonst noch keinen von H&B gesehen, wo sowas dran wäre... ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!