• #121

    Wenn man vom "worst case" ausgeht, kann man sich sowieso vieles sparen... :think:


    Gruß
    Frank

    Gruß
    -Frank-
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später erneut.

  • #122


    Da kaum jemand ein "sauberes Ablegen nach Vorschrift" planen wird, wird es höchstwahrscheinlich in den meisten Fällen genau darauf hinauslaufen ... hin und wieder hat man aber auch das Quäntchen Glück und schrammt(!) gearde so daran vorbei ... 'ne Garantie gibt's halt keine ... :shifty:

    Viele Grüße
    Uli

  • #123

    Du hast sicher Recht. Ich habe mir auch Sturzbügel von SWM montieren lassen, aber hauptsächlich weil's beim Kauf unter anderem eher drin war als ein Bar-Nachlass, und weil ich wohl evtl. mal Zusatzscheinwerfer und/oder Cam daran festmachen werde. Ist auch sehr nützlich beim Befestigen meiner Kartentasche mit Riemen auf der Tankattrappe.


    Gruß
    Frank

    Gruß
    -Frank-
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später erneut.

  • #124


    Ja, das macht Sinn ... :)

    Viele Grüße
    Uli

  • #125


    ich habe nichts gegen breite Sturzbügel. So breit, dass bei einem Sturz meine Beine, Knöchel und Füße mit geschützt werden. Die Breite ist dann immer noch schmäler als die Lenkerbreite.


    Leider habe ich solche Sturzbügel für die NC750X nicht gefunden.


    Lorenz

  • #127

    Schicke Teile ham die das auf deren HP. Der Motorschutzcoverdeckel ist ja mal heiß.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #128


    Ja, kann sein dass der Hauptsitz in Stuttgart ist, aber das Teil in den USA verkauft wird. Ist also auch zu fragen ob der in Deutschland überhaupt zulässig ist

  • #129

    Ich habe Sturzbügel von Givi an meiner 700s installiert - absolut passgenau - keine Probleme, die Bügel zu installieren (an den drei vorgesehenen Haltepunkten).


    Die Montage war wirklich einfach - lediglich den Punkt, dass man die Führung für den Kupplungszug unten am Kupplungsgehäuse lösen muss, ging aus der Montageanleitung nicht ganz klar hervor, war aber, nachdem man den Bügel zur Montage in der Hand hielt, logisch und nachvollziehbar.



    Aus meiner Sicht eine lohnenswerte Investition.
    Ein Sturzpad kam für mich nicht in Frage, da man mir nicht plausibel machen kann, dass bei einem Sturz die komplette Energie absorbiert und kein weiterer Schaden am Aufnahmepunkt (also am Rahmen bzw. Motorhalterung) resultiert. Sicher ist ein Pad optisch dezenter - dafür habe ich nun weitere Montagepunkte für meine Action-Cam und für "Positionslichter" also TFL.


    Schon mal versucht, eine Action-Cam an einem Sturzpad zu befestigen ? :mrgreen: :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!