Schwere Entscheidung - NC700X oder Integra

  • #42

    Ich hätte vielleicht noch ein Argument, das bei mir den Hauptausschlag bei dieser Entscheidung gegeben hat.


    Es ist die variable Position der Füße / Kniewinkel, da ich leider schon Probleme habe, wenn ich längere Zeit mit angewinkelten Beinen fahre.


    Das ist beim Integra deutlich besser, da ich mindestens 3 Positionen habe, wie ich meine Beine ausstrecken kann.


    Ich hoffe, ich habe dir damit die Entscheidung nicht wieder schwerer gemacht und hoffe, dass du mit dem dann bestellten Bike zufrieden bist.


    Übrigens ist die Integra in der Konfiguration mit Topcase und Seitenkoffern, wie ich sie habe sehr wohl Tourentauglich. (seit Mai ca. 9000 km gefahren, auch teilweise Tagesetappen von 500 km)


    MfG Micha

  • #43


    Allahopp Micha, da war ja einer fleißig am Fahren, im Schnitt pro Woche 1000km, da bräucht ich schon Urlaub dazu. ;) Übrigens sieht der komplette Koffersatz incl. Topcase gerade an der Integra auch noch gut aus und bringt ausreichend Stauraum auch für Touren zu zweit.
    Logisch sind die NC alle "Tourentauglich" besonders der Integra wegen der Verkleidung. Wer die Tourentauglichkeit dieser Motorräder in Frage stellt wird dies auch nur bezüglich der Leistung tun. Die Leistungsdaten auf dem Papier entsprechen eben nicht der allgemeinen Vorstellung von einem "richtigen" Motorrad.
    Zum Glück ist es aber in der Praxis so, das eben die Leistung wohl reicht, um entspannt und dennoch auch zügig große Strecken zu bewältigen. Wer unter Touren allerdings versteht auf der Dosenbahn quer durchs Land zu rauschen der braucht dann eine Hayabusa zum Kilometerfressen.

  • #44

    Eine sehr interessante Diskussion! - Genau die gleiche Frage hatte ich auch vor der Bestellung meiner NC 700. Die Alternative sind im Anfang entweder ein BMW F800 S oder ein Grossroller wie Burgman 400A/650 bzw. BMW 650 gewesen. Bevor hatte ich eine Honda VTR und dann einen SH300i A gefahren - nachdem wollte ich die Möglichkeit von Automatik haben wie beim SH300, aber auch fahren wie mit Motorrad, wie mit der VTR. Auch sollte man wegen Wind und Fahrbequemlichkeit auf Touren mehr Gewicht, genug Leistung und eine grosse Scheibe haben - aber nicht zuviel Gewicht wegen leichten Manövrierens in der Stadt. Genug Raum fürs Gepäck sollte man haben, leicht ein- und abbaubar. Wegen fehlende Automatik fiel die F800 aus, wegen zu viel Gewicht, Preis und schweres Aussehen dann auch die BMW-Roller. Gerade rechtzeitig kam dann die NC700 - Serie auf die Markt. Alles sah prima aus: endlich eine vollständige Kombination in Form von Integra bzw. die 700X, mit DCT. Testberichte sind recht gut für beide gewesen; die Videoclips mit Motorsounds lecker - verglichen mit gewöhnlich Roller. Seit Anfang Juni fahre ich jetzt eine rote Integra (auf den Koffersatz muss ich noch warten) und bin zufrieden. Am ersten Tage habe ich ca. 600 Km vom Händler nachhause gefahren, teils auf Autobahn, teils auf Landstrassen. Keine Probleme mit zu spielen im regem Verkehr. In der Stadt ist die Integra auch richtig gut wegen des DCT-Schaltgetriebes; das Mehrgewicht von 20 Kg ist gar kein Problem. Die Räder sind ja gleich gross in beiden Maschinen. Nur z.B. beim Parken und bei Wartungsarbeiten auf dem eigenen Hofe wäre wohl die X leichter zu handhaben. Klar, niedriger Preis ist ein Plus für die X, aber wie lange Jahre wird man denn die Maschine fahren? Da muss man denken ob man wegen etwas extra Geld auf leichteres Fahren für viele Jahre verzichtet, wie beim Fehlen von DCT - da kann man ja auch manuell schalten je nach Situation und Belieben. Teils kommte das Geld zurück in Form von niedrigere Benzinkosten mit DCT, besonders wenn man täglich fährt. Staumöglichkeit des Helmes ist auch ein wichtiges Plus für die X, eigentlich das einzige das ich richtig vermisse - aber es lässt sich wohl ändern als ich den Koffersatz bekomme. Als ich den Verkäufer mit seinem NC700 X zu Geschäft fahren gesehen habe sah es recht schön aus - der Mann hat fast alle auf der Markt zu verkaufende Motorräder gefahren/Probegefahren - und habe ihm gesagt dass eigentlich sieht die Maschune so gut aus dass ich hätte vielleicht doch die nehmen sollen. Da hat er antwortet dass er lieber eigentlich Integra fähre, schon wegen besseren Schutzes für die Knien im Regen. Danach war ich aber zufrieden.
    Aber die X wie die Integra sind ja beide gute Maschinen, also viel Glück und gute Fahrt!
    Timo

  • #45

    Hallo Leute,


    vielen Dank für eure Antworten.


    Im Monent steht es ca 60 % für die X und 40 % für die Integra.


    Kann einer etwas zu dem Mehrverbrauch mit Topcase sagen ?
    Evtl kommt ja doch noch die Inegra mit Topcase in Betracht.


    Mensch, was hat Honda da nur gemacht ?
    Früher war es einfacher.
    Moped aussuchen, PS wählen und fertig.
    Heute... :think:


    Danke und Gruß


    Michael

  • #46


    Hi Michael,


    heute ist es doch genauso, nur etwas vertauscht.


    PS wählen, Moped aussuchen und fertig. :mrgreen:

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #47

    Also mir ist die Entscheidung leicht gefallen, verglichen mit den Problemen, das Ding dann auch zu kaufen (was noch nicht gelang).

  • #48


    Hab das V47 Topcase von Givi montiert und brauche gute 3 Liter/100km. Ohne Topcase war der Verbrauch identisch.


    Ich behaupte mal, dass der Mehrverbrauch gegen null geht da eine relativ grosse Scheibe montiert ist. :think:

  • #49

    verbrauchsmäßig sehen die manuellen getriebe besser aus. auf der 1. seite fast nur 48ps, also schalter:
    http://www.spritmonitor.de/de/…ctmodel=nc700&powerunit=2
    aber soo viel ist es ja nicht und wenn man eh was für den alltag will mit regen und viel geschalte, dann hätte ich auch eher den integra genommen, wenn ich das geld dafür gehabt hätte und mir ein motorrad auf der landstraße nicht mehr spaß machen würde.

  • #50

    Hallo,


    ich habe den kompletten Koffersatz von Honda seit Freitag endlich an meinem Integra.
    Hab seit dem 600km abgespult und konnte keinen Mehrverbrauch an Sprit fest stellen.
    Allerdings ist er jetzt etwas windempfindlicher, allerdings im Vergleich zu meinem Senior Burgi 400 immer noch nicht erwähnenswert.


    Grüsse von der Ostsee
    Sonic


    PS: Achja, der Verbrauch war die letzten 2 Tankfüllungen bei 3Ltr.
    Fahrstecken gemischt bei ruhiger aber zügiger Fahrweise.

    Freunde fragen dich nicht nach dem Weg, sie gehen ihn gemeinsam mit dir!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!