Anleitung für Schlüsselgleichschaltung

  • #3

    Zum Verständnis:
    Ich suche eine Anleitung wie man die Plättchen in den Schlössern wechseln kann, damit man mit einem Schlüssel alles (Zündung, Topcase, Koffer) öffnen kann.
    Have fun,
    Holy

    You are never too old
    to dream a new dream

  • #4

    Du hast Topcase und Koffer von Honda?
    Sind denn für die die Schlüssel auch so lang wie wie fürs Zündschloss und den "Kofferraum"? Meine Schlüssel für Koffer (Hepco) und Topcase (Givi) sind viel kürzer als der Honda-Zündschlüssel ...

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #5


    Ganz einfach! :D Hier die Anleitung: :geek: :geek:
    Geht gar nicht! :lol: :mrgreen: :lol:


    Gruß
    Andy

  • #6


    Du hast keine BMW :D da würde das gehen! Ich habe meine alte 700er X mit original (also) Koffern und Topcase) erworben, trotzdem hatte ich 2 Schlüssel, Koffer und Zündschloß waren ich mich recht entsinne die gleiche, Topcase extra, lt. Händler damals geht das nicht anders :( .

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #7

    Das Honda-One-Key System gibt es standardmäßig nur für das kleinere Topcase. Das größere hat einen anderen Zylinder. Ich habe mir die Mühe gemacht und diesen Zylinder getauscht. Der passte aber nicht genau, es musste eine neue Nut eingefräst werden (30 min Arbeitszeit, aber nicht jede Werkstatt macht das bzw schafft das!)
    Jedenfalls funktioniert nun bei mir die Lösung perfekt mit einem Schlüssel....ob ich mir das aber nochmal antun würde? lgg


    PS: Die Teilenummern für den Zylinder findet ihr in meinem Album

    Original: Hauptständer, Griffheizung, Topcase + Seitenkoffer, Sturzbügel, Windabweiser, Steckdose
    Sonstiges: Madstad System mit Tourenwindschild 60cm, Akra, RAM-Mount Handy-Magnethalterung, KAOKO Cruise Control

  • #8

    Bei meinen Hondakoffern sind Schlösser dabei mit Austauschbaren Plättchen. Es war auch eine Anleitung dabei, leider verbasselt. Für das quadratische Nc750x Topcasegeht das nicht, ist richtig. Für das Topcase der Ontegra (mit dem Buckel) geht es allerdings. Ich kann mit meinem Zündschlüssel die beiden Koffer und das Integratopcase öffnen und schließen. Da ich meine beiden Koffer verkaufe bräuchte ich nun eine Anleitung. Habe fun,
    Holy

    You are never too old
    to dream a new dream

  • #9

    Frag doch mal beim Hondakundenservice.


    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!