Hi Thomas,
ja, Mopedfahren ist bei mir Leidenschaft pur. Ich fahre Sommers wie Winters, solange es nicht glatt ist (kein Eis und Schnee). Und das Auto wird nur noch selten genommen, um die Kinder zu chauffieren.
Ich bin letztes Jahr Ende Oktober mit einem B196 und einer Zontes G1 eingestiegen. Im Januar habe ich mich dann zum A angemeldet, aber aus beruflichen Gründen und wegen eines störrischen TÜVs habe ich im Juni erst den A gemacht und habe seit B196 jetzt etwas mehr als 14.000 km auf dem Moped zurückgelegt. Aber ich trainiere wenn möglich min. einmal wöchentlich auf einem geschlossenen Platz feste Übungen, um meine Skills zu verbessern. Und ich werde regelmäßig an Kurventrainings teilnehmen. Nächstes Jahr wieder auf dem Kartring Oberberg und wenn die Instruktoren es empfehlen auch gerne auf dem Bilster Berg.
Dass ich einen Stall voll Mopeds habe täuscht ein wenig. Meine Frau und ich haben uns geeinigt, dass dauerhaft drei Platz in der Garage finden. Die Virago muss also wieder gehen (nicht schlimm, weil ergonomische Vollkatastrophe). Die Ducati fährt sich aber auch nach 200km noch angenehm.
Herzliche Grüße
Mark