NC750X 2016

  • #121

    Hier ein aktuelles Video der neuen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Irgendwie gefällt mir die seitliche Tank-Attrappe Verkleidung nicht, sieht billig aus, wie bei Plastikspielzeug aus Fernost...
    Naja, muss man wohl live sehen.


    Gruß
    Urban

  • #122

    Hier noch die Honda Seite ( viele Fotos und Infos :(


    http://hondanews.eu/ch/de//med…762/honda-nc750x-fur-2016


    Edit:
    nachdem ich mir beide ( 2015 & 2015er ) nochmal genau angesehen und verglichen habe, muss ich sagen, die
    "alte" ist viel gefälliger, der "Plastikbomber" Eindruck bei der neuen ist nix für mich, geht gar nicht!
    Ob sich das bem "live" sehen ändert, bezweifle ich.


    Ich hätte schon gerne das überarbeitete DCT, den neuen Pott und einige andere Kleinigkeiten.


    Daher habe ich mir auch mal die neue "S" näher angeschaut, natürlich nicht direkt miteinander vergleichbar, aber gefällt
    mir immer besser. Kein "Plastikwahn", der neue Pott, das neue DCT, schöne Farben, schwarze Felgen, also kurzum, "interessante"!


    http://hondanews.eu/ch/de//med…793/honda-nc750s-fur-2016


    Zumal mir auch die Handlichkeit und Sitzhöhe bei meiner "Kürze" ( 172cm ) entgegenkommt.


    Ein Manko wäre vielleicht der schlechtere Wetterschutz.


    Mal sehen....


    Gruß
    Urban





    Gruß
    Urban

  • #123

    Hab noch einenen Arikel und weitere Bilder von der Tokyo Motor Show gefunden... Nun Zweifarbig und auch in blau...


    Wenn es wieder das Combined ABS der NC700 gibt denk ich über einen Neukauf nach. Größeres Helmfach, bessere Dämpfer, Schicker Auspuff, 3 S Modi beim DTC sind für mich kein Grund. Die bisher gezeigten Farben sind auch nicht mein Ding. Es ist aber dennoch eine deutliche wahrnehmbare optische Änderung die mit Sicherheit gefällt.


    http://www.motoroids.com/honda…c750x-revealed-in-detail/

  • #125



    Was bitte ist an dem C-ABS "olle" ??? Der Grund es nicht zu besitzen ? Eine Einsparungsmaßnahme ist also besser ?
    Verstehe ich als Schrauber wirklich nicht...
    Gruß Frank

  • #126

    Ich persönlich finde das CBS hin und wieder störend.
    Wenn ich in Kurven hinten bremse um das Fahrzeug zu stabilisieren, dann soll bitte nicht vorne mitgebremst und die Stabilisierung wieder aufgehoben werden.


    Wenn ich vorne bremsen will, gibt es dafür eine sehr gut funktionierende Einrichtung an der rechten Lenkerseite... :mrgreen:

    Liebe Grüße, Jan
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • #127


    Ich sehe in einem Feuature bei dem beim Betätigen einer Bremse die jeweils andere Bremse etwas mitbremst kein entscheidendes Kaufkriterium.
    Das mag zwar ganz nett sein, ich sehe den Vorteil aber nur bei notorischen "Hintenbremsern". Mich würde ein Mitbremsen vorn erstmal irritieren.
    Ähnlich sah das wohl auch die MOTORRAD, bei der der Wegfall des CABS wohl aufgefallen ist, ansonsten aber kein gravirender Unterschied festgestellt wurde.
    http://www.motorradonline.de/e…50-s-im-einzeltest/547930


    Wie gesagt, das Zeug ist zwar ne nette Spielerei, das Erheben zu einem Kaufargument kann ich aber nicht nachvollziehen.
    Ein Ausschlusskriterium wäre es für ich natürlich auch nicht, Fahrgewohnheiten lassen sich schließlich ändern.

  • #128

    Ich habe das C-ABS und bremse häufig in Kurven mit der HR-Bremse rein! Funktioniert wunderbar, das Mopi streckt sich. Es wird ja vorne nur ganz wenig mitgebremst - bei zartem Druck glaub ich so gut wie gar nicht - je stärker der Druck desto mehr.
    Ich kann nur sagen, dass das super abgestimmt ist und perfekt funktioniert...lgg

    Original: Hauptständer, Griffheizung, Topcase + Seitenkoffer, Sturzbügel, Windabweiser, Steckdose
    Sonstiges: Madstad System mit Tourenwindschild 60cm, Akra, RAM-Mount Handy-Magnethalterung, KAOKO Cruise Control

  • #129

    Wie ich schon an anderer Stelle schrob, manche Testergebnisse legen nahe, dass die "Sparbremse" etwas längere Bremswege mit sich bringt, vielleicht weil der dritte Zylinder an der Vorderradbremse ersatzlos weggefallen ist. Der Integralfunktion trauere ich auch nicht nach.


    Zum LED-Licht, mir ist da auch schon so ein Glühbirnenersatz kaputtgegangen, das wird aber nicht das Leuchtmittel sein, sondern das integrierte Vorschaltgerät (Spannungswandler).
    Die LEDs selbst sind super robust, v.a. bereiten ihnen häufige Ein-/Ausschaltzyklen keine Probleme - siehe die flimmernden Lämpchen an Switches oder Modems, die laufen jahrzehntelang ohne Probleme. Ich glaube, selbst an Geräten aus den 80ern habe ich noch nie eine defekte LED gesehen.
    Beim Motorrad liegt die Lebensdauer soweit ich weiß bei 100.000h.


    Auch Xenon war auf Dauer schon sehr gut. Am Auto war dieses Jahr einer der Brenner defekt, habe für eine einheitliche Lichtfarbe beide getauscht. Es waren noch die 03/1999 im Werk verbauten, 190 tkm ohne Wechsel. Markenbrenner kosten unter €100 für 2 Stück.

  • #130

    Hallo Emil,


    einige Low-Power LED-Typen können durchaus so hohe Lebenszeiten aufweisen. Die Power-LED´s, die in Scheinwerfern zum einsatz kommen, erreichen diese Lebensdauer nicht. Da können schon 3000h viel sein.


    Viele Grüße, Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!