Persönliche Wohlfühldrehzahl

  • #31

    Die Drehzahlbereiche wo der Motor sich akustisch und von den Vibrationen her gut anfühlt sind bei der 700er und 750er unterschiedlich.
    Die NC 700 schalte ich früh hoch, mehr als 5000 bringt eh nix mehr und rappelt nur.
    Die 750er ist da eher wie ein Motorrad, höher drehen macht etwas mehr Spaß (und Sinn).
    Beide fahre ich nicht unter 2000 U/min um sie nicht zu quälen.


    Die Z1000SX ist im 6. Gang schon unter 50km/h ruckelfrei fahrbar, bei 100 km/h liegen etwa 4000 U/min an und der Spaß endet bei Tacho 258 am Begrenzer. :whistle:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße


    Martin

  • #33

    Manchmal wünschte ich, es gäbe mal wieder ein Motorrad wie die CBR250RR. Total unsinnig, aber sicher total fun für eine kurze Runde.


    Im Alltag ist mir dann aber ein Motor lieber, der im unteren Bereich fahrbar ist. Den Geldbeutel und die Umwelt freut es auch.

  • #35


    Das ist auch nett, aber die Reichweite ist nicht so dolle, vor allem wenn es auch hoch geht.

  • #36


    Klar gibts den auch im S-Modus. Ich hatte doch gerade geschrieben, dass in S nach den ersten paar Tausend Km auf der Landstraße in den 6. gewechselt wurde. Am Anfang war das nicht so, und das hatte mich auch gestört.
    Insgesamt ist durch das Lernen der D-Modus etwas weniger untertourig und der S weniger hochtourig geworden.

  • #37

    So zwischen 3.000 und 4.000 Touren. Mehr brauche ich eigentlich nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!