Für unsere Adventure Freunde....

  • #1

    .... und unsere zukünftigen AT Fahrer, die sich demnächst nach Afrika aufmachen.


    Hier mal ein Bericht des Fotografen Günther Menn, der 40.000 Km mit ner BMW 800 GS durch Afrika gefahren ist.


    http://www.nomads-land.de/unterwegs.php



    Wirklich geniale Fotos die man Teils auf sich einwirken lassen muß.
    Was mich beeindruckt hat, ist wie er deutlich macht unter welchen Umständen die Mennschen dort leben.
    Die arme GS mußte da auch schon ziemlich was aushalten.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #2

    Die Menge an Gepäck auf dieser GS ist rekordverdächtig! Was man auf dem Bild nicht sieht ist, dass der im Bereich des Tanks vorn genauso angepackt ist. Damit würde ich gerne mal ein paar Meter fahren, nur um zu wissen wie das ist. Noch dazu auf sandigem Untergrund. :romance-hearteyes:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #3

    Superschöne Fotos und ein toller Bericht. Danke für den Link. Wir waren auch dort unterwegs, leider auf 4 Rädern (oder sollte ich doch zum Glück sagen?).

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • #6


    Zum Thema Zeit habe ich mal gelesen, wenn man sie nicht hat, muss man sie sich nehmen. ;)


    Anders kommt so eine Reise nicht zustande. Außerdem muss man planen und aktiv darauf hinarbeiten.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #7


    Das sagt sich so leicht. Die Realität sieht aber ganz anders aus. Würde ich meinem Boss um 2 Jahre Freistellung bitten, würde er sich bestimmt auch fragen: "Wenn ich 2 Jahre auf diesen Mitarbeiter verzichten kann, brauch ich ihn/sie dann überhaupt noch?" Wenn Ja, dann bekomme ich die Auszeit nicht bewilligt. Wenn Nein, müsste ich kündigen. Die Konsequenz wäre: Ich habe 2 Jahre Spaß. Wenn ich dann wieder zuhause bin, wird es wohl nicht lange dauern bis ich in Hartz IV abrutsche.
    Warum? Wer stellt jemanden ein der Mitte 50 ist und selber kündigt weil er/sie mal Spaß haben will.


    Nicht jeder der mal mit dem Motorrad eine größere Tour gemacht hat , kann anschließend von
    Dia-Vorträgen und Büchern leben. So sieht das wahre Leben aus.

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • #8

    Das stimmt was mein Vorredner da sagt.
    Und das gilt schon auch ab Anfang 40.


    Aber was anderes, was nützt es einen nur zu Arbeiten :think:
    Geld ohne Ende - ein Termin jagt den anderen - Stress stabelt sich zum BurnOut hoch.


    Und man sagt sich "mit 60. mach ich die Reise"
    Und dann stirbt man am Arbeistplatz mit 58. :violin:


    So erlebt - ab dann ne neue Ansicht übers Leben und Arbeiten bekommen.
    Nur die Mischung machts - um Gesund Alt zu werden.


    Kommt halt auch drauf an ob man immer das neuste und größte Auto in der Nachbarschaft fahren muss :mrgreen:


    P.S. Bilder sind schon geil und wecken das ReiseLustFieber.
    Aber was zum Himmel fährt der den alles spazieren :o

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • #9

    Ich lass mich in der Firma nicht verrückt machen. Hab nur 2 Hände und 1 Kopf. Wenn ich die Bürotüre von außen schließe, gibt es die Firma für mich nicht mehr. Dann bin ich frei und mache was ich will. Deswegen kenn ich weder Stress noch BurnOut.

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!