Loch im Hinterreifen, schnell beholfen in der Not !

  • #31

    Hab auch einen Pfropfenreparierternhinterreifen.
    Hab mir nen nagel eingefahren der das dann auch wieder halbwegs dicht gemacht hat.


    Seit 2kkm kein problem.
    Ganz im Gegenteil ;)
    Da mein :D den Reifen runter und wieder drauf gemacht hat (der Nagel war aussen nicht zu sehen ;) )
    verliere ich hinten gar keine luft mehr ;) seit 2 Monaten 2,9 drin .. egal wie oft ich kontrolliere ;)
    Davor musste ich 0,2 pro Monat nachfüllen ;)


    Grüssle TOM

  • #33

    Ich habe vor 2 Wochen meinen Winterreifen am Auto damit geflickt. Jedoch habe ich es nur "einfach" durchgesteckt, sodass nur ein Ende des Flickzeugs aus den Reifen rausgeschaut. Bei dir ist es ja doppelt. Mein Reifen verliert nun minimalst Luft. Konntest du schon schauen, wie "dicht" es ist / bleibt?


    Gruß Ricardo

  • #35

    Bei meinem Auto hat das lange gehalten und hat keine Luft verloren. Leider ist das verboten, da das Loch von innen begutachtet und geschlossen werden muss. Ich habe dieses Flickzeug samt Minikompressor immer dabei. Auch im Auto

    Gruss Klaus

  • #36

    Hi Leute :greetings-waveyellow:


    Hatte das Problem, als ich nach Bebra fahren wollte. Früh noch mal schnell alles kontrolliert und siehe da
    Loch im Hinterreifen . Schöne Sch---e!! Also Schraube mit Sekundenkleber in den Reifen, Luft drauf und ab
    zum :P. Mit so einer Schraube kann man schon ein Stück fahren, kein Luftverlust ( aber nur Notlösung ).
    Hatte damals gerade einen Satz Reifen K80 von Heidenau gekauft, die eigentlich erst nach Bebra aufgezogen werden sollten.
    Ende Gut - Alles Gut
    So bin ich dann nachmittag´s mit den neuen Reifen Richtung Bebra.

    MfG Spieß 58

  • #37


    100%, resp. innerhalb einer Woche keinen messbaren Druckverlust. Verboten oder nicht, es erfüllt seinen Zweck :clap:

  • #38

    Ich hab' am Freitag nach etwa 40 km und unerklärlich miserablem Fahrverhalten an der Tanke den Reifendruck geprüft und die wahrscheinliche Ursache dafür (0,8 bar ) beseitigt. Der Spaß war eh' weg und ich bin heim. Positiv: 2 Minuten später fing es zu regnen an ;)
    Dann hab' ich mir den Reifen mal genauer angesehen und eine verdächtige Stelle [attachment=2]Nagel.jpg[/attachment]mit Seifenlauge gecheckt:[attachment=1]Luftblasen.jpg[/attachment] Es war ein recht kleiner Nagel
    Am Samstag habe ich dann das Reparaturset bei Louis besorgt und am Nachmittag angewandt. Sonntag Mittag war der Druck (am sehr ungenauen Manometer des 12V-Kompressors) unverändert, an der Tanke war er vor der Testfahrt exakt bei 2,9 bar und nach 70 km auch noch. So sieht es jetzt aus und ich fahre damit erst mal weiter. [attachment=0]fertig.jpg[/attachment]Den Druck behalte ich im Auge.
    VG Klaus

  • #39


    Warum denn das?!
    Da ist doch noch massig Profil drauf.
    Reifenpilot ist sch....e!
    Entweder per Pfropfen, oder wie ich,
    habe vorne und hinten seit Jahren in jeder Maschine
    Reifenmilch drin.
    Schon knapp 20 Jahre her im Gespann.
    Da hatte ich erst recht keine Lust mich grossartig
    um 'nen Platte zu kuemmern.
    Das Zeug macht 'ne Feinstwuchtung und vulkaniert kalt aus-dicht.
    Schon x-Mal getestet.

    Gruss
    Rallebiker

  • #40


    Kannst Du bitte das System und die Anwendung einmal näher erklären?

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

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