Loch im Hinterreifen, schnell beholfen in der Not !

  • #171



    Da das Thema jetzt durch ist, können wir ja aufatmen - ich mag mir gar nicht vorstellen, was hier noch Grausiges passiert wäre, hätte sich noch ein zweiter "Experte", der eine andere Meinung vertritt, zu Wort gemeldet... :o .
    Das hätte ja durchaus zum Schließen des Forums führen können... :o :o


    Noch mal Schwein gehabt - das NC-Forum kein "Expertenforum"... :lol:


    Den Reifen-Service (Auf-, Umziehen, Reparatur) habe ich übrigens auch (?) gelernt; das ist aber so lange her, dass ich mir hier keinesfalls die Meinung eines Experten zugestehen würde... ;) !
    Da fahre ich lieber zu meinen Kumpel Ferdi, der ist nämlich "Experte" und repariert meinen Reifen... .
    Der sagt (Zitat von seiner Homepage):


    "Reifenreparatur
    Ihr Reifen hat eine Stich-, Schnitt- oder Stoßbeschädigung und Sie wissen nicht weiter? Lassen Sie ihn von einem unserer Fachmänner untersuchen, denn bei Beschädigungen unter 5 mm auf der Lauffläche können diese in der Regel repariert werden."


    Habe übrigens diese und nächste Woche noch Urlaub... ;) !

  • #174

    Ich bin einige tausend Kilometer mit geflicktem Reifen gefahren. Ohne jedes Problem. Hatte aber immer ein Auge drauf. Bin generell eher vorsichtig.

  • #175


    Na Ja
    Wenn es Peng gemacht hat wird es wahrscheinlich auch weh getan haben.
    Dann wird der jenige wahrscheinlich entweder nicht mehr berichten können oder sich selbst sagen das er das wohl besser keinem sagt wie Blö... er doch war.
    Nur die bei denen es gut gegangen ist lassen sich gern als Helden der Reperaturkunst feiern!
    Gruß Locke

  • #176

    Ja, so wird's sein. Es berichtet ja auch sonst niemand von seinen Mißerfolgen. Und es berichtet schon überhaupt niemand von Ereignissen aus seinem Bekanntenkreis. Ist schon ein sehr verschwiegenes Örtchen, dieses Internet.


    Gruß vom Helden :roll:


    Was klappert ist noch dran.

  • #177


    Ich hab früher Fallschirme verkauft und kann stolz verkünden, das ich nie eine Reklamation hatte. ........

  • #179


    ich bin fest davon überzeugt, dass sich ein Reifenschaden nach einer Reifenreparatur in den Motorradforen schnell herumsprechen würde. In den Foren werden 'Missgeschicke' immer wieder besprochen.


    Ich würde aber keinen reparierten Reifen bis zur angegeben Höchstgeschwindigkeit 'austesten'.


    Lorenz

  • #180



    -------------


    ich auch ...

    Gruß
    Mike


    "Quocunque Jeceris Stabit"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!