Loch im Hinterreifen, schnell beholfen in der Not !

  • #181


    Hätte jetzt einen Hinterreifen mit winzigem Loch und einer bisherigen Laufleistung von 4100 km (das ist definitiv nach 50 km ;) ) abzugeben.
    Ist ein Dunlop Roadsmart 2


    Bei Interesse bitte PN

  • #182

    [/quote]


    Hätte jetzt einen Hinterreifen mit winzigem Loch abzugeben.


    [/quote]
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    :hand: Hey, nun bist Du aber hier im falschen Beitrag... :roll: ... :?:


    Versuche doch Dein Loch im"Biete" jemanden anzu...verkaufen...


    Oder bei e-Bay... :geek:

  • #183


    Hätte jetzt einen Hinterreifen mit winzigem Loch abzugeben.


    [/quote]
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    :hand: Hey, nun bist Du aber hier im falschen Beitrag... :roll: ... :?:


    Versuche doch Dein Loch im"Biete" jemanden anzu...verkaufen...


    Oder bei e-Bay... :geek:[/quote]
    Also dann müssen die beiden Interessenten aber auch nach "Suche" verschieben ;)


    War natürlich kein ernst gemeintes Angebot ...

  • #184


    Und so ist es: Nächsten Dienstag geht die Fähre und heute war ich beim Reifenhändler. Der geflickte MPR4 hatte an der Minimalstelle noch ca. 2 mm Profil und auf der Tour nach Schottland wären 0,4 mm recht sicher weg gewesen. Vorne sind es noch etwa 2,5 mm und der Reifen bleibt drauf, weswegen auch der Hinterreifen wieder ein MPR4 ist.


    Mit Flicken hat der Reifen jetzt etwa 7000 km gehalten. Der Händler fragte mich, wer den denn repariert hätte? Er würde nur Autoreifen reparieren und auch nur mit Pilz von innen. Ich solle doch ein Geschäft aufmachen, riet er mir. Ich meinte dann, Rechnungen würde ich aber keine schreiben. Müsste ich ja nicht. :D Nene, danke...


    Jedenfalls war nie Luftverlust zu beobachten und gegen Ende habe ich nur noch sehr selten kontrolliert. Die Stelle sah von außen und innen ziemlich genau so aus, wie in den Beiträgen von Köbes und klaus-0902 auf Seite 2 bzw. 3 dieses Threads gezeigt.


    Nächste Woche kommt das Reparaturset auf jeden Fall wieder mit auf die Tour nach Schottland. Jetzt weiß ich, dass es funktioniert und bei einer größeren Panne kommt man wenigstens zur nächsten Werkstatt. Und recht fix geht es auch. Ohne Reifenausbau etc...


    Viele Grüße,
    Simon


    PS: Apropos "fix". Was macht eigentlich unser guter Freund jofix, an den ich mich beim Überfliegen des Threads erinnert habe?

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #186


    Der heißt jetzt RubberFix oder so ähnlich!?


    Danke für den Bericht! Da ich vor kurzen einen Platten hatte und 1 Woche auf den neuen Reifen warten musste, habe ich mir auch das Reparaturset zugelegt. Eigentlich wollte ich das Set dauerhaft in dem Bürzel hinter dem Rücksitz verstauen. Passt auch gerade so rein. Allerdings halten die CO2 Kartuschen wohl nur 48°C aus. Bei der Hitze könnte einem das dann wohl um die Ohren fliegen.
    Deshalb meine Frage, wie verstaut ihr das Teil?


    Beste Grüße,
    Werner :obscene-smokingsombrero:

  • #187

    Im Staufach ... unter all dem anderen Krams den ich ständig in meinem "Handtäschchen" mitführe.
    Die Temperaturen im Staufach sind auch bei sengender Hitze draussen immer noch einigermassen erträglich, ich hab noch nie heisse Apfelschorle da rausgeholt ;)

  • #188


    ...Man statt ...Fix.
    Aber Vorsicht: wenn man darin erinnert, wird man als "Schwachsinnsverzapfer" eingruppiert. 8-)

  • #189


    Wie jetzt!? JoMan !?? :?: ... und wer oder was ist ein "Schwachsinnsverzapfer"? Ich kenne nur die Tannenzäpfle, aber die gehören in den Alkoholthread!


    Gruß, auch an RubberJo
    Werner :obscene-smokingsombrero:

  • #190




    Tote können ja auch nicht mehr schreiben.... :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!