Batterie-Ladegerät bei Aldi

  • #21


    moin Thorsten, vielleicht schaust Du mal hier im link: :mrgreen: http://www.tripadvisor.de/Show…rth_Rhine_Westphalia.html


    war wohl ein zufriedener Gast, der ein Fässchen auf der Bratpfanne zu sich nach Hause gebracht haben wollte oder doch nur der Dorfsheriff.


    Grüße aus dem Norden von einem Ex-D'dorfer.


    Stefan

  • #22


    Du musst die Pfanne auch immer auf dem Hauptständer und nicht auf dem Seitensränder abstellen!
    Vor allem den regelmäßigen Ölwechsel nicht vergessen!!! :whistle:
    Brutzelnde Grüße
    Chris

    Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!

  • #23

    Grüß Euch,
    nur mal so eine Frage am Rande in die Runde.
    Baut Ihr Eure Batterien im Winter aus um sie zu laden, wenn draußen monatelang winterbedingt kein fahren möglich ist ? :roll:
    Oder belasst Ihr sie im Moped und klemmt dort die Ladezangen an, um den Akku aufzuladen ?
    Meine Integra steht in der Garage absolut trocken aber durchaus auch mal bei Minustemperaturen und direkt neben einer Steckdose,
    so kam mir die Idee.... :think:
    Der Mensch ist ja von Geburt an faul, so möchte ich mir das Gefummel im Batteriekasten ersparen.
    Wie ladet Ihr Eure Akkus, ausgebaut oder drin gelassen ? ;)
    Danke Euch für Eure hoffentlich zahlreichen Kommentare.
    bb Tom :shifty:

  • #25

    vor guten 15 jahren holte ich mir mal aus einem hiessigen Discounter so ein (simples) Dauerladegerät (damals sage und schreibe nur ca 60-70 Öcken darum mein spontaner kauf seinerzeit).als diese generell noch in en Kinderschuhen steckten (anhand vom Beipackzettel ein franz produkt) ....ich kann es entsprechend auch nur gebrauchen solange die bakterie nicht weniger wie 9V hat (LED Anzeigen) es steht u.a. drauf, dass es auch für wartungsfreie bakterien taugt......
    -------------------------
    unter dem Strich


    ich kann sowas nur empfehlen bei längeren Standzeiten , da ich selbst keine garage habe hänge ich es alle paar wochen ma 2-3 Tgae drann das ladegerät selbst liegt im freien zum z.b. unter dem auto und nicht im auto selbst oder beim Hobel unter der Abdeckplane unmittelbar brennbares wäre nicht unbedingt in der Nähe oder wenn ich weiss es kommt nicht regnen ist es ganz im freien auch wenn es nicht für den freilandbetrieb gedacht/ gebaut ist smileee...nun ja jetzt kommt sicher einer und sagt sowas kann explodieren stichflamme .. nun ok pech aber eben es kommt in meinem Fall keine Garage mit drann gebautem Haus zu Schaden smileee...


    mein Mech macht bei seinen Kundenfahrzeugen standardmässig die Stecker gleich an die Bakterie sofern dieser zuhause sowas herum liegen hat (nix da mit Batterie ausbauen od. zuerst Teile abbauen), der Mech selbst verkauft das all bekannte Accumate mit div. möglichem Zubehör an Zwischenstücken und Anschlussvarianten ....

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #26

    Servus Leute,
    wenn ihr die Dinger von AX meint da habe ich mir zwei Stück zugelegt und betreibe sie jetzt schon zwei Jahre, über Winter habe ich die beiden Moped Batterien dran ( Dauerladung) und im Sommer bei einem die Schneefräsen Batt. und habe keine negativen Erfahrungen damit gemacht sie machen was sie sollen kann ich also Empfehlen.


    Gruß Kurtl

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!