Batterie-Ladegerät bei Aldi

  • #11

    Ich denke, gutes Werkzeug man man nur einmal und habe mir das hier von Fritec gekauft.
    http://www.kradblatt.de/2013-1…ik/1725-fritec-ladegeraet
    Finde außerdem gut das die hier entwickeln und produzieren, das kann man ruhig unterstützen.


    Auslöser für den Kauf war der Artikel hier bei uns im Heft:
    http://www.kradblatt.de/2013-1…egeraet-fackelt-garage-ab


    Edit: oh Mist, genau das hat Schraubensucher Frank im Post vor mir geschrieben ;)

  • #13

    Hallo,
    Aldi Ladegerät (bei uns Hofer) war nach 2 Saisonen hinüber...
    Habs jetzt durch ein ctec von Louis ersetzt und hoffe auf laengere Haltbarkeit

  • #14

    Kauf dir besser einmal was Gescheites sonst kaufst zwei, dreimal, ... !
    http://www.testberichte.de/d/s…hp?searchstr=ctek&submit=
    Das 3.8 gibt es aktuell bei Louis für 49,90 Euro.


    Ich hatte bei Aldi ein Pfanne gekauft und die brauchte ewig um heiß zu werden obwohl sie für Induktion geeignet war.
    So habe ich einen Test mit verschiedenen Pfanne gemacht und jeweils die gleiche Menge Wasser bis zum kochen gebracht und die Zeit gestoppt.
    Die 24er Aldi Pfanne lag bei 3:30 Minuten und war mit Abstand die Langsamste, die 24er Tefal meiner Mutter bei 1:50 Minuten. Beide aus Aluguß mit Edelstahleinsatz für Induktion.
    Ich habe sie über die Aldi Webseite reklamiert und als Anwort erhalten "Unsere Produkte entsprechen EU Vorgaben".
    So habe ich sie wieder zurückgegeben.

  • #17


    Wenn eine Pfanne länger braucht um sich zu erhitzen, ist sie meist schwerer bzw. der Boden dicker. Es dauert zwar länger bis ein dicker Boden erhitzt ist, dafür hält er die Wärme umso länger. Eine Pfanne, die ganz schnell heiß ist, kühlt auch schnell ab, wenn man etwas zum braten rein legt. Und das ist suboptimal. Meine Fissler-Fleischpfanne (weit über 100,- Euro) braucht ewig, bis sie heiß ist. Und darüber bin ich sehr froh, denn sie hält auch die Temperatur.
    Wollte das nur mal kurz klarstellen. Ach ja und by the way... Ich kenne mich da als gelernter Koch ein wenig aus.


    Jetzt kann wieder über das Ladegerät gequatscht werden :lol:


    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #18

    Naja, solange du die Pfanne nicht vor dir hast, kannst du nicht entscheiden, ob diese langsam warm wird, weil diese einfach schwer ist und eine hohe Wärmekapazität hat - oder ob diese nicht glatt aufliegt, weil die Pfanne verzogen ist.


    Da Material nach Gewicht kostet, ist die 2te Möglichkeit wahrscheinlicher.

    Gruss Klaus

  • #19

    Alles Luschen,


    wobei...Bratpfannen und Motorräder haben eine Menge gemein :mrgreen: :mrgreen:


    Ich habe mir heute eine neue Batterie und das hier gekauft https://www.louis.de/artikel/k…r_article_number=10007764


    Nach 2,5 Tagen ist meine X nur noch so gerade eben angesprungen. Kann an der Batterie, oder den zwei Verbrauchern ( Hupe+Relais, Heizgriffe), die direkt an der Batterie hängen liegen, oder an einer schwächelnden 4 Jahre alten ori Batterie.


    Dieses Starhilfe Power Accu ist kleiner als ich dachte, wie ein I-Phone 6...nur 3 mal so Dick :lol: hat 12 Ah und bis 400 Ampere Startstrom. Unsere Batterie hat 11,2 Ah :whistle:


    Mit diesem Ding bekommt man jedes Motorrad gestartet und jede neue Moppet Batterie geladen.


    Wer im Winter die Batterie ausbaut ist kein Moppetfahrer...oder Sin Moto :lol: :lol: :lol:


    Es grüßt



    T.H.-Orsten



    P.S. : Wer war eigentlich am Freitag im Schlüssel und hat nach mir gefragt?

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!