Habt Ihr keine Angst...

  • #3.581

    einfache Frage: "Wieviel Christliche Gemeinden und Kirchen gibt es in Moslemischen Ländern ? " Warum wohl ?

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #3.582


    Einfache Antwort: Weil in diesen Ländern in den (Koran)Schulen der Islam gelehrt wird und nicht das Christentum. Weiter ist der nahe Osten, wo der Islam seinen Ursprung hat und nahezu ausschließlich stattfindet eher eine Auswander- als eine Einwandergegend.


    Wäre in z.B. Europa die freie Lebensweise (nennt sich Demokratie), die auch zu wirtschaftlichem Erfolg führte, nicht so anziehend, würde die christliche Lehre in der Schule auch nicht durch andere Religionen verwässert.


    Soweit - so nachvollziehbar?

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #3.584


    Sehs doch mal andersrum: Da draussen rennen viele Gestörte rum, die gerne Ihre 5 Minuten Ruhm einheimsen möchten und ohnehin nicht sehr am Leben hängen. Diese Leute geben damit Ihrem banalen Amoklauf einen "Sinn", indem sie die völlig verqueren Koraninterpretationen des IS inhalieren und sich so vom armseligen Amokläufer zum heroischen Märtyrer hochstilisieren.


    Wenn ich ohnehin die böse Welt für alles büßen lassen will, was sie mir vermeintlich angetan hat und möglichst viele "mitnehmen" will, dann ist es eine interessante Option, dies "in Allahs Namen" zu tun - könnte ja was dran sein an der Geschichte vom Paradies.


    Fazit: Kranke gibts immer und überall und je mehr mediale Aufmerksamkeit sie erfahren, desto stärker ist die Attraktivität eines spektakulären Suitzids mit Sekundäropfern. Man denke nur mal an den Piloten vor einiger Zeit ...

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #3.585

    Ich sehe das Problem weniger bei der Religion (Islam), als viel mehr bei der Kultur. Eine Kultur kann durch eine Religion geprägt sein. In so einem Falle sollte aber eher die Kultur denn die Religion verachtet werden.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #3.586

    ...also alle Araber ´raus, oder wie ?
    Oder Zwangsbildung für alle Einwanderer !!!

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #3.587


    Zwangsbildung für alle!
    Kriminelle Inländer ausweisen!

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #3.588

    Wir haben ziemlich viele Moslems hier in der Gemeinde, sogar eine Moschee.
    Ich wohne hier jetzt 16 Jahre, Ärger gab's in der ganzen Zeit noch keinen. Auch nicht neuerdings mit den 14 Neubürgern aus Afghanistan.



    Was ist den das für eine Frage? Die syrische Verfassung garantiert Religionsfreiheit, nominell nach wie vor. Auch nach dem Exodus der letzten Jahre sind immer noch 10% der Syrer Christen. Im Iraq leben ungefähr eine Million Christen, viele Palästinenser sind Christen und werden von den muslimischen Palästinensern nicht angefeindet, eher von den Israelis.
    Sogar im Iran und in Afghanistan gibt es Christen.


    Sicher, es ist in den letzten Jahren mit dem aufkommenden Fundamentalismus nicht einfach für Christen im nahen Osten, ich habe aber noch von keinem einzigen muslimischen Land gehört, dass ein Einreiseverbot für Reisende aus christlichen Ländern erlassen hätte.


    Kürzer kann man es kaum zusammenfassen. :handgestures-thumbup:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #3.589


    Und ich sehe das Problem darin das fast alle Religionen die Menschen unterdrücken und ihre zum Teil "merkwürdigen" Dogmen aufzwingen wollen mit dem Versprechen auf ein wunderbares Leben nach dem Tot.
    Und das seit vielen tausend Jahren.
    Von den großen Religionen gehören/gehörten der Islam und und Christen zu den Spitzenreitern im unterdrücken.
    Wenn es ihre Götter/Gott wirklich so gut mit uns meint war um lässt er es zu das Menschen im großen Still vergast werdenden, warum hat er unreine Tiere geschaffen, warum hat er Frauen ein Gesicht/Haare gegeben was sie verhüllen müssen, warum hat er den Geschlechtstrieb geschaffen wenn die Vertreter der Kirche mit heiraten dürfen, warum gibt es Schwule die unterdrückt werden?


    Diese Fragen hat mir noch keiner schlüssig beantwortet!

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #3.590

    [/quote]Was ist den das für eine Frage? Die syrische Verfassung garantiert Religionsfreiheit, nominell nach wie vor. Auch nach dem Exodus der letzten Jahre sind immer noch 10% der Syrer Christen. Im Iraq leben ungefähr eine Million Christen, viele Palästinenser sind Christen und werden von den muslimischen Palästinensern nicht angefeindet, eher von den Israelis.
    Sogar im Iran und in Afghanistan gibt es Christen.


    Sicher, es ist in den letzten Jahren mit dem aufkommenden Fundamentalismus nicht einfach für Christen im nahen Osten, ich habe aber noch von keinem einzigen muslimischen Land gehört, dass ein Einreiseverbot für Reisende aus christlichen Ländern erlassen hätte.


    [/quote]


    Meine direkten Nachbarn sind syrische Christen, die es vorzogen, schnell auszuwandern, nachdem ihr Dorf und 4 daneben liegende, von Islamisten besetzt wurden. Da die ganze Familie schon 10 Jahre in Deutschland lebt und gut deutsch spricht, ist die Entwicklung in Syrien ständiges Gesprächsthema. Eine Aussage zB.: islamisch geprägte Regierungen sind nicht demokratiefähig, eine Unterstützung von Assad von Beginn an wäre das kleinere Übel gewesen.
    Gruss

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!