-
-
-
-
-
-
-
-
-
#3.596 Zitat von Sigi64Wir haben ziemlich viele Moslems hier in der Gemeinde, sogar eine Moschee.
Ich wohne hier jetzt 16 Jahre, Ärger gab's in der ganzen Zeit noch keinen. Auch nicht neuerdings mit den 14 Neubürgern aus Afghanistan.Was ist den das für eine Frage? Die syrische Verfassung garantiert Religionsfreiheit, nominell nach wie vor. Auch nach dem Exodus der letzten Jahre sind immer noch 10% der Syrer Christen. Im Iraq leben ungefähr eine Million Christen, viele Palästinenser sind Christen und werden von den muslimischen Palästinensern nicht angefeindet, eher von den Israelis.
Sogar im Iran und in Afghanistan gibt es Christen.Sicher, es ist in den letzten Jahren mit dem aufkommenden Fundamentalismus nicht einfach für Christen im nahen Osten, ich habe aber noch von keinem einzigen muslimischen Land gehört, dass ein Einreiseverbot für Reisende aus christlichen Ländern erlassen hätte.
Kürzer kann man es kaum zusammenfassen.
Ich melde mich zu diesem Thema nicht, bzw. nur sehr selten "zu Wort":
Erstens unterscheidet bitte zwischen Islam und Islamismus!
Islam =
Islamismus =Wir haben die Religionsfreiheit. Auch die islamische Religion sollte hier unterrichtet werden!
Aber eben nicht von solchen "Hass-Predigern", die in der Predigt von "unseren ausländischen Mitbürgern" (gemeint sind
dann die deutschen Mitbürger in Deutschland) sprechen, wenn sie die Predigt in einer deutschen Moschee halten...
Deswegen sollte der Islam auch an deutschen Schulen unterrichtet werden. Also unter staatlicher Aufsicht.
Dann ist die Gefahr einer solchen "Indoktrinierung" schon sehr weit eingeschränkt.
Besser ist es, die Kinder/Jugendlichen lernen an einer deutschen Schule, was der Koran beinhaltet, als in
irgendeiner "Radikal-Moschee"!Gruß aus GR
Andy -
-
-
#3.598 Zitat von MacfakUnd ich sehe das Problem darin das fast alle Religionen die Menschen unterdrücken und ihre zum Teil "merkwürdigen" Dogmen aufzwingen wollen mit dem Versprechen auf ein wunderbares Leben nach dem Tot.
Und das seit vielen tausend Jahren.
Von den großen Religionen gehören/gehörten der Islam und und Christen zu den Spitzenreitern im unterdrücken.
Wenn es ihre Götter/Gott wirklich so gut mit uns meint war um lässt er es zu das Menschen im großen Still vergast werdenden, warum hat er unreine Tiere geschaffen, warum hat er Frauen ein Gesicht/Haare gegeben was sie verhüllen müssen, warum hat er den Geschlechtstrieb geschaffen wenn die Vertreter der Kirche mit heiraten dürfen, warum gibt es Schwule die unterdrückt werden?Diese Fragen hat mir noch keiner schlüssig beantwortet!
Das wird Dir auch keiner je schlüssig beantworten.
Mein Philosophie Prof meinte mal so schön: "Alle Götter sind Anthropomorphismen" oder um's mit einem abgewandelten Bibelspruch zu sagen:
"Der Mensch schuf Gott nach seinem Abbild"Die Menschen-, Gesellschafts- und Moralvorstellungen der großen Religionen spiegeln im Falle des Christentums die Zeit vor ca. 1700 Jahren (Augustinus) und z.B. beim Islam vor ca. 1300 Jahren.
Abgesehen von der sinnvollen Anregung in allen Religionen, doch grundsätzlich ein netter Mensch zu sein, ist der Rest heute für die Tonne.
Mehr gibt's dazu wohl kaum zu sagen. -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!