Habt Ihr keine Angst...

  • #3.591

    T-online:


    Blutiger Palmsonntag in Ägypten: Bei zwei Anschlägen auf koptische Kirchen kommen nach Angaben des Gesundheitsministeriums mindestens 37 Menschen ums Leben, mehr als 100 werden verletzt. Inzwischen hat sich der Islamische Staat zu den Attentaten bekannt.


    Ohne kommentar !

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #3.592

    Wenn Du damit sagen willst, dass man ALLES unternehmen sollte, damit der IS vom Erdboden verschwindet - ja, DA bin ich bei Dir!

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #3.593

    ja, das will ich sagen ! Und alle vom IS verblendeten Islamisten.

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #3.594

    Religion vergiftet die Welt.


    Ich habe noch nie gehört, dass im Namen eines Nichtgottes Menschen umgebracht wurden.

  • #3.595

    Religion is "Opium für´s Volk" hab´ich doch schon mal gehört ???

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #3.596


    Ich melde mich zu diesem Thema nicht, bzw. nur sehr selten "zu Wort":
    Erstens unterscheidet bitte zwischen Islam und Islamismus!
    Islam = :|
    Islamismus = :evil:


    Wir haben die Religionsfreiheit. Auch die islamische Religion sollte hier unterrichtet werden!
    Aber eben nicht von solchen "Hass-Predigern", die in der Predigt von "unseren ausländischen Mitbürgern" (gemeint sind
    dann die deutschen Mitbürger in Deutschland) sprechen, wenn sie die Predigt in einer deutschen Moschee halten...
    Deswegen sollte der Islam auch an deutschen Schulen unterrichtet werden. Also unter staatlicher Aufsicht.
    Dann ist die Gefahr einer solchen "Indoktrinierung" schon sehr weit eingeschränkt.
    Besser ist es, die Kinder/Jugendlichen lernen an einer deutschen Schule, was der Koran beinhaltet, als in
    irgendeiner "Radikal-Moschee"!


    Gruß aus GR
    Andy

  • #3.597

    Religionsunterricht hat an Schulen gar nichts zu suchen, schon gleich gar nicht getrennt nach x Religionen. Wenn überhaupt nur zusammen.
    (Ingroup-Outgroup) - nur Probleme.

  • #3.598

    Das wird Dir auch keiner je schlüssig beantworten.
    Mein Philosophie Prof meinte mal so schön: "Alle Götter sind Anthropomorphismen" oder um's mit einem abgewandelten Bibelspruch zu sagen:
    "Der Mensch schuf Gott nach seinem Abbild"


    Die Menschen-, Gesellschafts- und Moralvorstellungen der großen Religionen spiegeln im Falle des Christentums die Zeit vor ca. 1700 Jahren (Augustinus) und z.B. beim Islam vor ca. 1300 Jahren.
    :D
    Abgesehen von der sinnvollen Anregung in allen Religionen, doch grundsätzlich ein netter Mensch zu sein, ist der Rest heute für die Tonne.
    Mehr gibt's dazu wohl kaum zu sagen.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #3.599

    Naja Sigi, das mit "netter Mensch" gilt eben leider nur für die eigenen Sektenmitglieder, die anderen soll man doch eher töten.

  • #3.600

    Dazu gäbe es eine ganze Menge zu sagen, aber das würde komplett den Rahmen des threads sprengen ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!