Habt Ihr keine Angst...

  • #2.991

    Die beschriebenen Horrorszenarien gab es immer wieder. Privat motiviert, aber auch politisch, gesellschaftlich motiviert (RAF). Immer war der Staat in der Lage zu antworten - auch wenn es leider dauert.


    Politische gesellschaftliche Spaltung ist auch keine Neuerung, aber derzeit sehr deutlich spürbar.


    Wie ich vor einiger Zeit mal geschrieben habe (deine Antwort: Ich hoffe, du hast Recht) gab es immer Strömungen, auch bis zum Excess (Vorkriegsjahre). Aber, actio = reactio, alles gibt Gegenströmungen, die den Ausgleich suchen. Und dieses Auf und Ab hat einen positiven Trend über die Jahrhunderte.


    Auch Rückschläge ermöglichen Entwicklung. Aber unser Wohlstand kann dabei schon mal eine kräftige Delle erfahren, wie in 2 Währungsreformen schmerzlich verspürt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #2.993


    Danke... :handgestures-thumbup:.
    Die Zitronenpresse hatte ich sogar gefunden... ;).
    Nur verdreht die meiner Meinung nach die Tatsachen dahingehend, dass eigentlich wir in der Schale sitzen und sie andauernd Zitronen über unseren Köpfen auspresst... :think:.


    Es grüßt
    ;)
    sin_entsaftet

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #2.994

    Also ich verstehe das so: Nur, weil sich nach der Meinung einiger "die Politiker" sich nicht an die Gesetze halten, sollten wir die Gesetze, die sie schützen beseitigen. Das führt aber zwangsläufig dazu, dass alle Bürger in unserem Land den Schutz der Gesetze verlieren. Dann bekämen wir ein Land, in dem wie in der Türkei einer ein Putsch vortäuschen kann, und das als Vorwand nehmen kann, um massenhaft alle, die ihm nicht gefallen, ins Gefängnis sperren zu lassen. In so einem Land möchte ich nicht leben. Davor habe ich mehr Angst als vor einige Terroranschläge. Gegen den Terror kann man sich wehren, aber gegen Hetzjagten ist man wehrlos.


    Jetzt habe ich hierzu genug geschrieben. Ich finde, dass dieses Thema nicht in ein Motorradforum gehört, aber ich konnte das hier nicht unkommentirt lassen, weil sonst der Eindruck entstünde, das ja im Grunde genommen alle so denken. Weder AFD, Pegida noch andere selbst ernannte haben die Warheit gepachtet. Sie vertreten auch nicht die Meinung der Bevölkerung. Sie verbreiten nur Angst, Vorurteile und Hass. Anschließend wollen sie das aber gar nicht gesagt haben. Ich vertraue in unserem Rechtsysten. In dubio pro reo!


    Ich verabschiede mich hier.



    Gerd

  • #2.995

    Gerd, du bist lustig (und in Ordnung); und dass das Thema nicht in ein Motorradforum gehört, fällt dir erst ein, als du schon sieben Beiträge dazu verfasst hast...:D.


    Im Ernst, ich finde, man kann (hier) über alles diskutieren, insofern man halbwegs sachlich bleibt... :handgestures-thumbupleft:.


    Es grüßt
    in-dubio-pro-sin_moto... ;)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #2.996


    Ich kann ja all den Frust über die Politiker verstehen. Auch weis ich, dass die Anzahl der Flüchtlinge sehr hoch ist und auch ich habe die Weiaheit nicht mit Löffeln gefressen. Aber ich kann dabei weder sachlich noch fair bleiben und ich möchte mich hier auf das Thema Motorrad beschränken. Mein Motorrad habe ich mir gerade gekauft. Darüber freue ich mich und diese Freude will ich mir weder von den islamische noch von den Dollar Terrorristen noch von deren Lakaien in den Parkamenten vermiesen lassen.


    Gerd

  • #2.997

    Moin Moin,


    viele Amerikanische Bürgermeister sind weiter als mach anderer hier im Forum.
    Sie verweigern Trump die Zusammenarbeit und wollen Illegale nicht ausliefern oder festhalten.
    Polizisten wurden angewiesen nicht mehr zu schauen, ob Straftäter illegal in den Staaten leben.


    Das macht mir mut.


    Nachzulesen auf Tagesschau.de

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #2.999


    Manfred, MIR macht das gar keinen Mut. Auch wenn ich DT für den nackten Horror halte, so ist die Verweigerung der BGM zu einer GESETZESKONFORMEN Handlung (wir reden nicht von Asylbewerbern, sondern von ILLEGALEN) ein ernstes Anzeichen für die Auflösung einer Gesellschaft. Wenn jeder BGM das Recht nach Belieben beugt, ist es nicht mehr weit bis zum Bürgerkrieg.


    ICH hoffe, Du hast Dich verlesen.


    Und: Ja - ich bin sehr dafür, DT die Zusammenarbeit zu verweigern, aber immer auf der Grundlage des Gesetzes oder einer darüberstehenden "Macht" (Ethik, Moral).

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #3.000

    Gestern hatte ich eine Nachricht gelesen dass es eine Initiative unter den Wahlmännern gibt DT nicht zu wählen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!