Habt Ihr keine Angst...

  • #2.981



    Ich gehöre zu keiner der beiden grossen Landeskirchen und habe ein sehr viel engeres Bibelverständnis als diese. Daher meine Aussage.
    Die Kirchen halten das hoch was sie für christlich halten, das hat sich aber mittlerweile auf weitgehend ethische Werte reduziert.
    Von der Bibel sind bei vielen Pfarrern nur noch die schwarzen Deckel übriggeblieben, der Text zwischendrin passt halt nicht mehr in die heutige Zeit ... meinen sie.
    Aber das ist kein Thema für diesen thread, das weiter auszuführen würde seeeehhhhhrrrrr weit OT gehen.
    Mir ist aber auch klar dass ich mit dieser Aussage pauschaliere.

  • #2.982

    [quote='Honda Gerd']Die AFD hat vorallem von der CSU profitiert. Deren ständige Angriffe gegen Frau Merkels Flüchtligspolitik hat die AFD als Beweis für ihre Ausländer feindliche Idiologie genutzt. Wenn so einer das sagt, muß das ja stimmen.


    Ich habe die CDU nie gewählt. Frau Märkels Politik mag ich nicht. Aber zwei Dinge muss ich ihr zu Gute halten.


    1. Den Ausstieg aus der Kernkaft.
    2. Die moralisch einzig richtige Flüchtlins Politik.


    Wir haben hier in Hamburg auch viele Flüchtlinge. Aber solche massiven Probleme, wie die AFD sie beschreibt gibt es nicht. Das sind Märchen. .......


    Zitat Gerd Ende"




    Sorry, Gerd, ich weiß nicht, wie du dir deine höchstpersönliche Wahrheit bildest. Meine Tochter und der Schwiegersohn leben übrigens auch in Hamburg.


    Aber nun zu meinen Fakten. In dem Zuständigkeitsbereich in dem ich bis vor einem Jahr Dienst gemacht habe und der für ca 800000 Einwohner im Nordosten von Baden-Württemberg zuständig ist, werden derzeit weit über 100 Personen "überwacht" (die genaue Zahl wird hier nicht genannt!), die als Migranten in den letzten 24 Monaten nach Deutschland kamen, Asylanträge stellten und hier bereits Straftaten verübt haben! Überwacht werden sie aber deshalb, da es massive Anhaltspunkte für politische Betätigung im Sinne eines radikalen Islam gibt. Hier sind die Sicherheitsbehörden mit ihren Überwachungsmöglichkeiten längst am Ende! Dem Bürger wird das aber nicht erzählt. Warum ist wohl auch klar!


    Rechnet man die Zahl hoch auf das Bundesgebiet, wird einem Angst - vor allem und gerade deshalb, weil z.B. der IS weiter nicht von seiner Strategie abrückt und langfristig die Mitte Europas destabilisieren will. Dadurch will und wird man vermutlich erreichen, dass sich immer mehr Muslime "hier ausklinken" und Orientierung bei ihren Glaubensbrüdern suchen.
    Das Problem besteht gerade darin, dass die einheimischen Bürger mit jedem weiteren Terrorakt "überfordert" sein werden und nur noch stigmatisieren, da man sich über die wahren Hintergründe kaum noch Gedanken machen kann. Es gibt Nutznießer dieser Entwicklungen, die weder zu den normalen Bürgern, noch zu den Hilfe suchenden Flüchtlingen und auch nicht zu den "Gotteskriegern" gehören. Aber damit will sich ja "Michel" nicht beschäftigen!


    Die letzjährigen Flüchtlingsbewegungen waren ganz im Interesse der unbelehrbaren radikalen Glaubenskrieger. Frau Merkel ist exakt in deren Falle gegangen! So ziemlich als einzige in Europa!


    Dass die viele Hilfe suchenden, anständigen Flüchtlinge von ihren radikalen Glaubensgenossen in historische Geiselhaft genommen wurden, ist das Drama im Drama!


    Und die AFD?


    Die nutzt das natürlich aus, hat aber hier auch kein Konzept, wie das Problem legal und rechtsstaatlich gelöst werden kann!


    Wir kranken an einer "faktischen Lage", die wirkliche ultimative Kraft entfaltet hat und, zumindest meiner Meinung nach, nicht mehr friedlich gelöst werden wird!


    Schuld daran haben die etablierten Parteien in Europa! Deren Versagen und Abhängigkeiten lassen wieder die Radikalen erstarken! Gruß aus Weimar!

  • #2.983

    @matthifant
    Ich will und brauche nicht glänzen. Ich interpretiere nur aud dem, was die offiziellen Vertreter der AFD vor den Kammeras sagten.
    Aber, wer sich auf das Abendlans bezieht, der beziht sich auf lange christliche Traditionen.



    @elmond
    Ja, es gibt kriminelle religjös geprägte Fanatiker und Terrorristen unter den Flüchtlingen. Die müssen wir ausfindig machen und abschieben. Die Polizei und die sicherheitsdienste müssen natürlich besser ausgestattet werden. Aber eine Pauschalverurteilung darf es nach unserem Recht nicht geben. Die Dituation ist schwierig, aber wir dürfe unser Recht dadür nicht zerstören, weil wir dann alles verlieren, was wir haben.


    Gerd


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • #2.985

    Klarstellung


    Ich distanziere mich ausdrückluch von Terrorristen und Krimminellen.


    Ich habe Emphatie für Flüchtlinge.
    Nach dem zweiten Weltkrieg waren viele Deutsche auch Flüchtlinge.


    Ich habe wie unsere Politiker keine einfache Lösung, weil es die nicht gibt. Das ist jedoch kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Wer die Angs schürt, lähmt das Denken und damit das richtige Handeln. Nur mit festen Willen, Selbsvertrauen, Zuversicht und klarem analytischen Verstan so wie entschlossenen Handeln können wir die Situation meistern. Damit das Ergebnis gut wird müssen unsere Politiker Weitsichtig sein. Bei der AFD sehe ich keine Ansätze, die in die richtige Richtung gehen.


    Gerd

  • #2.986

    Klar sind wie immer die etablierten Parteien schuld. Warum nur versuchen die auch nur im Rahmen des rechtlich Möglichen zu agieren. Einfacher und in diesem Fall sicher hilfreicher wäre es sich über Jahrhunderte erkämpfte moralbasierte Gesetze hinwegzusetzen und nicht lange nach Einzelschicksalen zu fragen. Lateralschaden halt, wenn's die Falschen dabei erwischt.


    Ich will nicht, dass Grundrechte einfach mal über den Haufen geschmissen werden, wenn es mal unangenehm wird. Gut möglich, dass ich mich damit als weltfremder Idealist oute. Aber moralische und ethische Werte werfe ich nicht über den Haufen.


    Oft schon wurden Horrorszenarien verbreitet und apokalyptische Orakel verbreitet. Über das Internet gibt es inzwischen eine exzellente Verbreitungsmaschinerie.


    Nix ist passiert, obwohl ich inzwischen schon mehrfach heulend und zähneknirschend den Untergang des Abendlandes betrauern müsste. Und auch jetzt wird das nicht passieren.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #2.987

    Eine 16-jährige Tochter? Pfff.... Meine Töchter sind 20 und 22 und leben unter meinem Dach. Meine Frau auch. DAS macht Angst! DREI Frauen! Und ich bin nur EIN Mann. Ich habe keine Chance.


    Habt Mitleid mit mir. Es ist angemessen.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #2.988

    Nein, ich denke es ist genau andersrum! Es geht uns in Deutschland einfach viel zu gut. Dem kleinen Finger folgte die Hand und dann der Arm und schon bald der ganze Oberkörper. Die Etablierten haben nicht versagt, die ruhige und beständige Politik vieler Jahre hat uns einen Wohlverstand verschafft, der den Charakter vieler Menschen hier im Land versaut hat. Und diese vielen werden immer mehr, die Gier geht mit ihnen durch.


    Ein wenig mehr Bescheidenheit täte vielen Deutschen und in Deutschland lebenden Sonstwoherkommer ganz gut.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #2.989

    Bravo! Ein sehr wahres Wort! Ich bilde mir zwar nichts auf das Deutschsein ein (ist schließlich nur einem Zufall zu verdanken, daß ich hier und nicht woanders geboren wurde), aber ich freue mich darüber und bin auch stolz darauf, diesem Laden hier anzugehören. Der allen Unkenrufen zum Trotz einer der besten der Welt ist.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #2.990


    Zitat Ende onkelferdl"




    Aber onkelferdl, wer spricht denn vom Untergang des Abendlandes???? Das Abendland wird sich verändern, hat es bereits! Die weiteren Abläufe werden immer
    krimineller, gewalttätiger und unkalkulierbarer werden - aber untergehen, davon zumindest habe ich nicht gesprochen. Also machst du dasselbe, was "die Etablierten" hier immer z.B. der AfD anlasten: Du arbeitest mit Unterstellungen.


    ÄH, Horrorszenarien???
    Für mich waren alle Anschläge in Europa echte Horrorszenarien mit unschuldigen Toten, begangen auch durch hier die Flüchtlingsbewegung ausnutzende Täter.


    Genauso wie das, was im Nahen Osten, Nordafrika, Ostafrika, Afghanistan und Schwarzafrika geschieht - alles Horrorszenarien!!!


    Wohlgemerkt mit Unterstützung und Teilhaberschaft durch deine so sehr das Recht (..."erkämpfte moralische Gesetz") schützende etablierten Parteien in Berlin!


    Und du glaubst ernsthaft,dass die etablierten Parteien im Rahmen des gültigen Rechtes agieren??? Die brechen doch das Gesetz andauernd! Willst du ernsthaft, dass ich hier alle deren Rechtsverstöße aufzähle? Da brauche ich aber allein für die letzten Jahre viele, viele Seiten!


    Es sind gerade die Igoranten und Realitätsverweigerer (zu dene du aber m. M. gar nicht gehörst), die glauben, sie besitzen die moralische Oberhohheit und übersehen dabei Reihenweise die Macht-, Amts- und Gesetzesverstöße der Elitenstellvertreter in den Parlamenten.


    Der Grund ist aber einfach: Man hat zu lange "geschlafen" und denen vertraut! Deshalb kann man es sich jetzt auch nicht eingestehen, dass der eigenen Wohlstand längst durch deren Politik in Gefahr geraten ist. Es ist das "Vogel Strauß Syndrom", dass hier bei den Satten einerseits im Vormarsch ist und auf der anderen Seite des gesellschaftlichen Spektrums durch immer größere Aggressivität der Verlierer bekämpft werden wird!


    Wir wurden zu einem tief gespaltenen Land! Das war in den Geschichtsbüchern noch immer Basi für radikale Ausbrüche!


    P.S. Da ich dich aber schätze, Onkelferdl, denke ich, dass du diesmal durch deine Smartphone Erwiderung einfach zu kurz gesprungen bist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!